TeamSpeak AntiVPN Bot für den Teamspeak

• Ersteller Ersteller qBhUs-z76JVYES7OTf1stWMD
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, dass einige Spieler diese VPN wirklich benötigen, aus welchem Grund auch immer. Aber es gibt bestimmt welche, deswegen fände ich dies unnötig.
Außerdem sind für das Bannen von Spielern immer noch die TS³-Staffs zuständig.

MfG

Durchrasten hat das sehr gut geschafft auch wenn der Server an und für sich nicht gut ist aber die Erkennen die VPN`s SOFORT und moven den weg zudem kann man ja einen Rang machen der VPN´s erlaubt

1. Man kann nicht einfach alle VPNs blockieren. Wie willst du denn die IP-Adressen auseinander halten?
2. Verifizierte User können auch über den Client (also ihre Identität im TS, meine ich) gebannt werden. Deshalb bringt diesen ein VPN nichts. Unverifizierte User musst du ja nicht in deinen Channel lassen...

Das wäre aber egal, denn:

Es ist wohl unschwer erkennbar das diese Regel völlig irrelevant ist da man mit einer neuen VPN wieder drauf kommt

Nein, ist sie nicht. Wenn rauskommt, dass du ein VPN verwendest, wird deine Identität gebannt und dann bringt dir ein anderes VPN auch nichts mehr.

Dann erstellt man sich eine neue

1. Man kann nicht einfach alle VPNs blockieren. Wie willst du denn die IP-Adressen auseinander halten?

Doch das geht in dem man anbieter wie zbm Unity Media oder Kabel Deutschland freischaltet und den Rest Sperrt da VPN´s nicht von anbietern vergeben werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es Passiert ja nix und die Leute die das ausnutzen sind eh dagegen also sollte man da nicht Fragen sondern einfach machen

Ich habe den TeamSpeak Server zwar noch nie benutzt, aber ein Programm das VPN's blockiert ist nicht wirklich sinnvoll.

Wieso?

Weil es technisch einfach nicht möglich ist! Ich habe mir das Plugin mal etwas näher angeschaut, dieses sendet einen HTTP Request an den Client und liest anschließend den Response Header aus. Der Header wird aber vom Client selbst gesendet.

Das heißt auf Deutsch: Der Proxy(oder VPN) kann selbst entscheiden ob er sich als Proxy zu erkennen gibt oder sich als normaler PC tarnt. Deswegen finde ich diesen Vorschlag nicht sinnvoll.

Wenn ich hier falsch liege kann mich gerne jemand korrigieren.

ReamonLP

Im folgenden meine persönliche Meinung, ich habe nicht über solch ein Feature zu bestimmen:
Ich halte es für eine gute Idee auf dem TeamSpeak die gleiche Maßnahmen zu ergreifen, wie im Spiel.
Dadurch können Banns schwerer umgangen werden und Missbrauch vorgebeugt werden.

Du kannst ganz einfach ASNs sperren. Ein Server-Provider darf nicht auf den TeamSpeak. Eine Residential-IP schon. Wie es bereits auf dem Minecraft-Netzwerk geregelt ist.

Weil es technisch einfach nicht möglich ist! Ich habe mir das Plugin mal etwas näher angeschaut, dieses sendet einen HTTP Request an den Client und liest anschließend den Response Header aus. Der Header wird aber vom Client selbst gesendet
Wie oben genannt gibt es Möglichkeiten so etwas zu erkennen. Auf dem Gomme-TeamSpeak würde wohl kaum ein fertiges Plugin mit solchen Funktionen installiert werden.

Ich denke, damit sollte sich ein Content oder Administrator genauer auseinandersetzen, um sich da eine elegante Lösung zu erarbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop