Privatserver Antihack Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

x_shy_goth_x

Supremium
7 März 2019
20
2
565
25
Hallo, ich würde mir sehr wünschen wenn man auf den Privatbuilds mit den Welten (Flat/Void/normal) nicht mehr hacken kann :)

Zudem gibt es auch eine Person die sich illegal Op Cheatet und 2 Bots online hat
einmal: PBManager und PBrizz (den Spieler Namen sage ich wenn ein Admin antwortet…

Ein anderer Admin auf einer anderen Seite hatte mir bereits gesagt das es verboten sei und das sie sich darum gekümmert hätten… ich wusste das die beiden befreundet sind, deshalb hat sich auch niemand um das Problem gekümmert…

Daher wünsche ich mir erstmal: das sich jemand darum kümmert…

Und 2. das eine antihack Funktion reingestellt wird, weil mehr als die Hälfte der Spieler hacken und die Welten crashen…

Vielleicht wäre auch ein paar Commands gut, wie zum Beispiel: /ban oder vielleicht auch anderen worldedit rechte geben zu können :)

Außerdem wünsche ich mir das dies vielleicht mehrere Admins lesen um das letzte Problem nicht nocheinmal zu bekommen…

Vielen Dank an alle :) :)
 
20 Juni 2020
73
14
219
360
19
days after
Hey @x_shy_goth_x ,
ohne eine detaillierte Beschreibung des Geschehens kann vermutlich niemand etwas dagegen tun. Das ist vielleicht auch der Grund, warum bisher noch nichts dagegen unternommen wurde. Daher würde ich dich bitten, einen ausführlichen Bugreport unter https://www.gommehd.net/bugreport/create oder Ingame durch /bugreport zu erstellen, damit diese Sicherheitslücke ggf. von uns reproduziert und beseitigt werden kann.

Wenn du dich über ein Teammitglied beschweren möchtest, kannst du dies tun, indem du eine E-Mail an [email protected] schreibst und auch da möglichst detailliert und bestenfalls mit Beweisen die Situation schilderst.

Bis dieser Fehler behoben wurde, kannst du unerwünschte Personen mit /ps remove [Name] bzw. /ps kick [Name] von deinem privaten Server kicken oder diese am Betreten deines Servers hindern, indem du eine Whitelist mit /ps whitelist [on/off/list/add/remove] erstellst.

Die Idee mit dem Vergeben von World-Edit-Rechten solltest du am besten nochmal in einem gesonderten Thread und im richtigen Unterforum vorschlagen, da diese hier vermutlich untergehen wird.

Liebe Grüße
 

x_shy_goth_x

Supremium
7 März 2019
20
2
565
25
Vielen Dank :)

Teammitglied bedeutet ein Mitglied von euch so zu sagen ?!

Gibt es auch was für normale Spieler ?

Das wäre noch gut zu wissen. :)
 
20 Juni 2020
73
14
219
360
19
days after
Gibt es auch was für normale Spieler ?

Das wäre noch gut zu wissen. :)
Hey,
um einen Spieler zu reporten, benutzt du in der Regel den Befehl /report [Name]. Da wir auf privaten Servern jedoch nicht die Möglichkeit haben, Hacking zu bestrafen, könntest du in so einem Fall einen Moderator im Forum anschreiben. Beachte aber, dass wir Spieler nur bestrafen können, wenn eindeutige Beweise Deinserseits vorliegen.
ich weiß nicht genau wie man das ausführlich schreiben könnte
Du solltest das Geschehen einfach ein wenig besser beschreiben. Beispielsweise wäre es interessant, wie die Spieler auf deinen P-Server gekommen sind, ob du weißt, wie sie sich Rechte auf deinem P-Server "ercheatet" haben und wie du das bemerkt hast. Ein wichtiger Punkt für die zuständigen Teammitglieder, die dein Bugreport bearbeiten, wäre die Server-ID von dem Server, auf dem sich der Vorfall ereignet hat. Diese findest du mit dem Befehl /whereami aus. Des Weiteren meintest du, dass du bereits einen Admin auf einer anderen Seite kontaktiert hast. Welcher Admin war das und auf welcher "anderen Seite" war das?

Um so detaillierter also deine Beschreibung des Vorfalls ist, desto wahrscheinlicher ist es auch, dass wir diesem Problem nachgehen können.

Teammitglied bedeutet ein Mitglied von euch so zu sagen ?!
Richtig.

Liebe Grüße
 

x_shy_goth_x

Supremium
7 März 2019
20
2
565
25
Keine Ahnung ob ich das hinbekomme… viel zu viel Text :/ aber mir ist es schon wichtig…

Ich weiß nicht wie der Admin genau hieß, er hat nur geschrieben: das ist natürlich verboten, deshalb haben wir uns um dieses Problem gekümmert.
LG Lukas
Und ich weiß das der Spieler, der die Bots erstellt (AlilIIen) und er Freunde sind… er hat sozusagen sein eigenen Admin. Jeder meint schon das er sich darum kümmert das niemand etwas dagegen unternehmen kann… :(
 

x_shy_goth_x

Supremium
7 März 2019
20
2
565
25
Wofür habe ich mir für 100€ supremium geholt wenn eh alle Illegales machen und somit niemand mehr auf andere P-Server kommen… hab erlich keine Lust mehr auf dem Server zu spielen und alles was ich schreibe bringt einfach nichts :(
 

x_shy_goth_x

Supremium
7 März 2019
20
2
565
25
er holt sich so oder so noch 10 weiter Bits und am Ende hat er noch Rechte über den ganzen Server :/ das will ich mir nicht ansehen :( vielleicht willst du ja einen bugreport schreiben… brauch eine Pause :I
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.984
14
4.408
1.565
Zudem gibt es auch eine Person die sich illegal Op Cheatet
  1. Wie hast du bemerkt, das er OP haben soll?
  2. Woher weißt du, das das "illegal" passiert ist, bzw die Serverregeln missachtet?
    Vielleicht hat die Person diese Rechte von seinem befreundeten Admin erhalten, ich sehe nicht, das dies auf seinem P-Server ein Problem darstellt.

Was meinst du damit:
er holt sich so oder so noch 10 weiter Bits und am Ende hat er noch Rechte über den ganzen Server :/ das will ich mir nicht ansehen :( vielleicht willst du ja einen bugreport schreiben… brauch eine Pause :I
Was meinst du mit "10 weiter Bits"?
Und glaubst du wirklich, die Person könnte tatsächlich außerhalb des P-Servers OP erhalten? Ich halte es schon für sehr unwahrwcheinlich, das die Person tatsächlich auf dessen P-Server OP erhalten hat. Und Dinge die theoretisch eventuell auf einem P-Server machbar sind um vielleicht durch einen Bug OP-Rechte zu erhalten wären auf den anderen Servern unmöglich.
 

x_shy_goth_x

Supremium
7 März 2019
20
2
565
25
Selbst wenn er sie erhalten hätte wäre es doch gar nicht fair… er hat 2 Bots drauf was man sieht, der eine ist am Spam und der andere hat gamemode 3 und heißt auch ManagerBot… dann steht am spaen überall: Spieler mit Op: können gm0,1,2,3 verteilen und so weiter, was ja wohl bedeutet das er selbst auch Op haben muss um anderen Spielern Op geben zu müssen… gegenüber anderen Spielern ist es mega unfair die selbst P-Server erstellen wollen… also wenn dann hilft es für alle oder es ist illegal… viele schreiben das das verboten ist, daran sieht man schon das du ihn ebenfalls illegal dekst… und wenn du das nicht gesehen hast dann müsstenst die echt blind sein, denn das was ich beschrieben habe erkennt man im ersten Augenblick. :)
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.984
14
4.408
1.565
Selbst wenn er sie erhalten hätte wäre es doch gar nicht fair… er hat 2 Bots drauf was man sieht, der eine ist am Spam und der andere hat gamemode 3 und heißt auch ManagerBot… dann steht am spaen überall: Spieler mit Op: können gm0,1,2,3 verteilen und so weiter, was ja wohl bedeutet das er selbst auch Op haben muss um anderen Spielern Op geben zu müssen… gegenüber anderen Spielern ist es mega unfair die selbst P-Server erstellen wollen… also wenn dann hilft es für alle oder es ist illegal… viele schreiben das das verboten ist, daran sieht man schon das du ihn ebenfalls illegal dekst… und wenn du das nicht gesehen hast dann müsstenst die echt blind sein, denn das was ich beschrieben habe erkennt man im ersten Augenblick. :)
Ne, du bist nur neidisch.

Das Wort "illegal" bezieht sich im deutschen auf das Gesetz und nicht auf irgendwelche Regeln (AGB), die Firmen festlegen. Von daher ist "illegal" das falsche Wort.

Was am Spawn auf Schildern steht kann alles gelogen sein.

Gamemode an andere zu verteilen, muss nicht unbedingt bedeuten, dass die Person selber irgendwie OP-Rechte erlangt hat. Es gibt allgemein in Minecraftservern feinere Rechteabstufungsmöglichkeiten mit Plugins.
 
Zuletzt bearbeitet:

x_shy_goth_x

Supremium
7 März 2019
20
2
565
25
Achso also meinen sie jetzt das ich mir auch Bots erstellen darf? So ist nicht ich kann programmieren aber ich habe mich gefragt ob sowas wirklich dazu da wäre, ich meine wenn es erlaubt wäre, warum würden sie das nicht schon vorher einstellen, das, das geht?! Also bedeutet das, dass einfach jeder Spieler auf gommehd Bots haben darf?! Gut zu wissen :)
 

x_shy_goth_x

Supremium
7 März 2019
20
2
565
25
Und warum sagen dann andere das es verboten ist und warum benutzt du das Wort neidisch, das verrät dich doch schon… und selbst wenn es da nur so stehen könnte, gehen die Befehle zb: -heal, -spawn und so weiter… dazu gab es früher Clouds. Dann erstelle ich mir auch Bots schön zu wissen :)
 

x_shy_goth_x

Supremium
7 März 2019
20
2
565
25
Außerdem kannst du das garnicht beurteilen, ich habe die mods gefragt nicht dich und die mods sagen es sei in jedem Fall verboten… :) also sorry… ich könnte es auch tun aber ich mache zumindest nichts verbotenes :) also viel Spaß noch, aber ich schreibe mit mods nicht mit jemanden der keine Ahnung davon hat…
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.984
14
4.408
1.565
Achso also meinen sie jetzt das ich mir auch Bots erstellen darf? So ist nicht ich kann programmieren aber ich habe mich gefragt ob sowas wirklich dazu da wäre, ich meine wenn es erlaubt wäre, warum würden sie das nicht schon vorher einstellen, das, das geht?! Also bedeutet das, dass einfach jeder Spieler auf gommehd Bots haben darf?! Gut zu wissen :)
1. Ich bin kein Teammitglied. Von daher kann ich hier nichts erlauben oder verbieten. Selbst Mods können nur das Regelwerk zitieren und durchsetzen, aber nicht ändern.
2. Du bist eindeutig neidisch.
3. Fang jetzt nicht plötzlich mit "sie" an.
4. Ich habe NICHT gesagt, das jeder Bots verwenden dürfe. Dreh mir nicht die Worte im Mund rum. Vielleicht hat der Spieler von der Administration eine persönliche Ausnahme erhalten.

Außerdem kannst du das garnicht beurteilen, ich habe die mods gefragt nicht dich und die mods sagen es sei in jedem Fall verboten… :) also sorry… ich könnte es auch tun aber ich mache zumindest nichts verbotenes :) also viel Spaß noch, aber ich schreibe mit mods nicht mit jemanden der keine Ahnung davon hat…
Es scheint mir so, das du mich nicht richtig verstanden hast. Oder nicht richtig verstehen willst.

Und warum sagen dann andere das es verboten ist und warum benutzt du das Wort neidisch, das verrät dich doch schon… und selbst wenn es da nur so stehen könnte, gehen die Befehle zb: -heal, -spawn und so weiter… dazu gab es früher Clouds. Dann erstelle ich mir auch Bots schön zu wissen :)
Inwiefern sollte mich das Wort neidisch verraten? Ich meinte das natürlich im Bezug zu der von mir spekulierten Ausnahme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop