Allgemeines Anticheat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reviouz

Mitglied
29 Dez. 2019
18
13
178
20
Ich weiß nicht wie viele Beschwerden es gegen das Anticheat schon gab, aber es ist reingeschissen wie sonst was. Ich werde von Invis usern zercheatet und kann als legitimer Spieler nichts anfangen weil ich bis nach Afrika fliege. Ändert doch einfach das Anticheat und nimmt wieder AAC und werdet bisschen aktiver und bannt die obv cheater. Ihr achtet nur auf die obv cheater und schaut gar nicht mehr nach den legits. Auf dem Anticheat keine Chance mehr wenn man zerused wird. Hört doch einfach auf die Gomme Spieler und setzt das um.

-D -D -D -D
 

salzstange23

Premium
21 Nov. 2016
465
847
980
Ich weiß nicht wie viele Beschwerden es gegen das Anticheat schon gab, aber es ist reingeschissen wie sonst was. Ich werde von Invis usern zercheatet und kann als legitimer Spieler nichts anfangen weil ich bis nach Afrika fliege. Ändert doch einfach das Anticheat und nimmt wieder AAC und werdet bisschen aktiver und bannt die obv cheater. Ihr achtet nur auf die obv cheater und schaut gar nicht mehr nach den legits. Auf dem Anticheat keine Chance mehr wenn man zerused wird. Hört doch einfach auf die Gomme Spieler und setzt das um.

-D -D -D -D
Das AC bannt in banwellen. Mehr sag ich dazu net.
 

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
werdet bisschen aktiver und bannt die obv cheater
Ihr achtet nur auf die obv cheater
:thinking:
Auf dem Anticheat keine Chance mehr wenn man zerused wird
Doch, meiner Meinung nach sogar eine deutlich größere Chance. Bei mir machen obvious Cheater oft kein Damage.

Am Anfang war Intave in einigen Modi wirklich nicht gut eingestellt. Aber die anfänglichen Probleme wurden beseitigt. Mittlerweile werde ich (wohlgemerkt mit dem BLC) nicht mehr geflagt.
Ändert doch einfach das Anticheat
Aber das juckt mich doch nicht? Ich hab keinen spaß mehr dran. Werde in gungame nur zerused und durch das AC hab ich keine chance knockback zu reducen! :€ :€ :€
Das Anticheat soll wegen dem KB geändert werden? Änder du doch deine Spielweise, dass muss auch jeder andere Spieler.
 
  • Like
Reaktionen: vento

Reviouz

Mitglied
29 Dez. 2019
18
13
178
20
:thinking:

Doch, meiner Meinung nach sogar eine deutlich größere Chance. Bei mir machen obvious Cheater oft kein Damage.

Am Anfang war Intave in einigen Modi wirklich nicht gut eingestellt. Aber die anfänglichen Probleme wurden beseitigt. Mittlerweile werde ich (wohlgemerkt mit dem BLC) nicht mehr geflagt.


Das Anticheat soll wegen dem KB geändert werden? Änder du doch deine Spielweise, dass muss auch jeder andere Spieler.
Ich soll meine Spielweise ändern um cheater zu holen ahja. Auf AAC hatte ich eine Chance cheater zu töten indem ich knockback reducen konnte. Und auf dem Anticheat werde ich non bac nur geflaggt, aber will nicht andauernd mit bac spielen. Ich finds allgemein traurig, dass man mit bac bessere hits bekommt als non bac's. Ist meiner Meinung nach nicht mal mehr das Minecraft, was es mal war ( mit den hits etc.).
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hey,
unabhängig von deiner Aussage wird doch ein Anticheat nicht eingeführt, damit "normale" Spieler gegen Cheater eine bessere Chance haben, sondern damit Cheater insgesamt reduziert werden.
Es ist weder Sinn noch Aufgabe eines Anticheats, manchen Spielern einen Vorteil gegenüber anderen zu geben.

Nun zu deiner Aussage. Gegen stärkere oder allgemein verschiedene Gegner ist es nunmal häufig notwendig, seine Spielweise anzupassen. Ist es nicht genau diese Anpassungsfähigkeit, was "gute" Spieler ausmacht, oder etwa nicht? :thinking:
Wenn man nur mit einer Spielweise sich gegen jeden Gegner durchsetzen kann, ist das doch eher ein Anzeichen dafür, dass da etwas am Balancing nicht stimmt.
 

Reviouz

Mitglied
29 Dez. 2019
18
13
178
20
Hey,
unabhängig von deiner Aussage wird doch ein Anticheat nicht eingeführt, damit "normale" Spieler gegen Cheater eine bessere Chance haben, sondern damit Cheater insgesamt reduziert werden.
Es ist weder Sinn noch Aufgabe eines Anticheats, manchen Spielern einen Vorteil gegenüber anderen zu geben.

Nun zu deiner Aussage. Gegen stärkere oder allgemein verschiedene Gegner ist es nunmal häufig notwendig, seine Spielweise anzupassen. Ist es nicht genau diese Anpassungsfähigkeit, was "gute" Spieler ausmacht, oder etwa nicht? :thinking:
Wenn man nur mit einer Spielweise sich gegen jeden Gegner durchsetzen kann, ist das doch eher ein Anzeichen dafür, dass da etwas am Balancing nicht stimmt.
Ist ja alles schön und gut natürlich freut es mich dass es keine obvious cheater gibt, aber lieber hätte ich wie auf dem AAC obv cheater statt als legit spieler drunter leiden zu müssen schlechten Leuten keine Combos geben zu können. Die hits sind komisch und das Knockback und das alles durch Intave. Und die Flags auf dem anticheat ohne Bac nerven so krass, dass man sozusagen gezwungen ist bac zu spielen. Ich weiß, dass das AC fürs reduzieren der cheater da ist, aber es beschweren sich so viele übers anticheat, dass man irgendwann merken sollte es runter zu machen.
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.032
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Grundsätzlich kann ich deine Situation sehr gut nachvollziehen - insbesondere die teils merkwürdigen Hits stören mich auch sehr stark (deshalb bin ich auch vor mittlerweile über einem Jahr nahezu komplett zu Hive gewechselt).
Allerdings hat die Sache einen großen Haken: Du sagst, dass du lieber ab und zu gegen obv. Hacker spielen willst, als gegen die ganzen Invis-Leute kämpfen zu müssen. Das kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. Auf Hive hast du in SG in so gut wie jeder Runde einen obv. Hacker, von den invis Leuten mal ganz zu schweigen und mehr als die Hälfte der Spieler, die mehr als 4k Punkte haben, usen irgendwas. Willst du wirklich solche Verhältnisse auch auf Gomme haben?
Gegen die invis-Leute kommt man mit Secondaries und der Angel noch halbwegs an, aber gegen obv. Leute kann man wirklich gar nichts machen.
Ich gebe ja wie gesagt zu, dass das Gomme Anticheat meiner Meinung nach auch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Wenn man ohne BAC spielt, wird man teilweise im Kampf extrem geflaggt, von den oftmals sehr merkwürdigen Hits mal ganz zu schweigen (wobei diese eigentlich auch nur Gewöhnungssache sind. Wenn man lange genug mit den Hits spielt, wird man sich irgendwann auch daran gewöhnt haben).
Aber letztendlich bin ich doch der Meinung, dass man lieber auf das jetzige Anticheat setzen- und es vielleicht noch etwas optimieren sollte, als auf das alte AAC zu setzen und den Server wieder von Hackern überschwemmen zu lassen.
 

Reviouz

Mitglied
29 Dez. 2019
18
13
178
20
Grundsätzlich kann ich deine Situation sehr gut nachvollziehen - insbesondere die teils merkwürdigen Hits stören mich auch sehr stark (deshalb bin ich auch vor mittlerweile über einem Jahr nahezu komplett zu Hive gewechselt).
Allerdings hat die Sache einen großen Haken: Du sagst, dass du lieber ab und zu gegen obv. Hacker spielen willst, als gegen die ganzen Invis-Leute kämpfen zu müssen. Das kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. Auf Hive hast du in SG in so gut wie jeder Runde einen obv. Hacker, von den invis Leuten mal ganz zu schweigen und mehr als die Hälfte der Spieler, die mehr als 4k Punkte haben, usen irgendwas. Willst du wirklich solche Verhältnisse auch auf Gomme haben?
Gegen die invis-Leute kommt man mit Secondaries und der Angel noch halbwegs an, aber gegen obv. Leute kann man wirklich gar nichts machen.
Ich gebe ja wie gesagt zu, dass das Gomme Anticheat meiner Meinung nach auch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Wenn man ohne BAC spielt, wird man teilweise im Kampf extrem geflaggt, von den oftmals sehr merkwürdigen Hits mal ganz zu schweigen (wobei diese eigentlich auch nur Gewöhnungssache sind. Wenn man lange genug mit den Hits spielt, wird man sich irgendwann auch daran gewöhnt haben).
Aber letztendlich bin ich doch der Meinung, dass man lieber auf das jetzige Anticheat setzen- und es vielleicht noch etwas optimieren sollte, als auf das alte AAC zu setzen und den Server wieder von Hackern überschwemmen zu lassen.
Grundsätzlich kann ich deine Situation sehr gut nachvollziehen - insbesondere die teils merkwürdigen Hits stören mich auch sehr stark (deshalb bin ich auch vor mittlerweile über einem Jahr nahezu komplett zu Hive gewechselt).
Allerdings hat die Sache einen großen Haken: Du sagst, dass du lieber ab und zu gegen obv. Hacker spielen willst, als gegen die ganzen Invis-Leute kämpfen zu müssen. Das kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. Auf Hive hast du in SG in so gut wie jeder Runde einen obv. Hacker, von den invis Leuten mal ganz zu schweigen und mehr als die Hälfte der Spieler, die mehr als 4k Punkte haben, usen irgendwas. Willst du wirklich solche Verhältnisse auch auf Gomme haben?
Gegen die invis-Leute kommt man mit Secondaries und der Angel noch halbwegs an, aber gegen obv. Leute kann man wirklich gar nichts machen.
Ich gebe ja wie gesagt zu, dass das Gomme Anticheat meiner Meinung nach auch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Wenn man ohne BAC spielt, wird man teilweise im Kampf extrem geflaggt, von den oftmals sehr merkwürdigen Hits mal ganz zu schweigen (wobei diese eigentlich auch nur Gewöhnungssache sind. Wenn man lange genug mit den Hits spielt, wird man sich irgendwann auch daran gewöhnt haben).
Aber letztendlich bin ich doch der Meinung, dass man lieber auf das jetzige Anticheat setzen- und es vielleicht noch etwas optimieren sollte, als auf das alte AAC zu setzen und den Server wieder von Hackern überschwemmen zu lassen.
Ja ich spiele halt Gungame statt SG o.ä, deshalb hab ich lieber einen obv cheater in der Runde, der nach einiger Zeit gebannt wird wenn ein Mod mal kommt. In SG oder sonst was kann ich es verstehen, dass Invis cheater nicht so schlimm sind wie obv hacker. Also kommt es zum Schluss auf den Spielmodus an und bei mir Gungame der Fall wäre.
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Ist ja alles schön und gut natürlich freut es mich dass es keine obvious cheater gibt, aber lieber hätte ich wie auf dem AAC obv cheater statt als legit spieler drunter leiden zu müssen schlechten Leuten keine Combos geben zu können. Die hits sind komisch und das Knockback und das alles durch Intave. Und die Flags auf dem anticheat ohne Bac nerven so krass, dass man sozusagen gezwungen ist bac zu spielen. Ich weiß, dass das AC fürs reduzieren der cheater da ist, aber es beschweren sich so viele übers anticheat, dass man irgendwann merken sollte es runter zu machen.

Hey,
nicht das du meinen Beitrag falsch verstehst. Dass man als "normaler" Spieler geflaggt wird ist nervig, keine Frage. An den Rest, wie z.b. eben das Knockback, die Hits, etc. kann man sich eigentlich recht schnell gewöhnen, man muss sich nur darauf einlassen.

Ich persönlich würde nur sehr ungern gegen obvious Cheater spielen. In Gungame, wo man vielleicht nicht so auf Statistiken spielt, mag das ja noch nicht so schlimm sein, aber in rundenbasierten Modi ist das ziemlich frustrierend, da die wenigsten Cheater noch in derselben Runde gebannt werden würden.

Ich gebe dir recht, dass sich viel über das aktuelle Anticheat beschwert wird. Aber auch beim alten Anticheat haben sich sehr viele Spieler beschwert. Wenn es nach dem meisten Spielern gehen würde, müsste man das Anticheat ganz entfernen. Aber die Konsequenzen davon würden nicht einmal die Spieler selbst ertragen wollen.
Selbst wenn jetzt GommHD.net auf AAC wieder umsteigen würde, muss das nicht heißen, dass das dann überhaupt "angenehmer" für die Spieler wäre. AAC hat sich in der Zeit sicherlich weiterentwickelt, genau wie die Cheating-Clients.
Zudem würde GommeHD.net auch mit einem anderen Anticheat möglichst viel daran setzen, Cheater zu minieren, indem z.B. zusätzliche Änderungen am AC vorgenommen werden.

Das Ausmaß der Einschränkungen für die Spieler wird im durchschnitt immer größer, da auch die Cheating-Clients immer "besser" werden. Würde man auch alle Invis-Cheater erkennen wollen, wäre es für gewöhnliche Spieler schon bald gar nicht mehr spielbar. Das ist aber leider nicht nur ein Problem des aktuellen Anticheats, sondern ein Problem, welches Anticheats im Allgemeinen betrifft.

Dieses Problem wird bereits von einigen Entwicklern angegangen, die versuchen, das Anticheat auf die Seite des Clients zu verlagern. Denn der Vorteil dabei ist, dass man dort deutlich bessere Methoden hat, ohne den Spieler wirklich einzuschränken.
Der Nachteil dabei ist allerdings, dass man sich auch diesen Client herunterladen muss. Und da man derzeit nicht jeden Spieler dazu zwingen möchte, sich so einen Client herunterzuladen, ist so ein einschränkendes serverside Anticheat notwendig.
Möchte man so wenig wie möglich geflaggt werden, muss man leider zu einem clientside Anticheat greifen. Deswegen haben auch BAC Spieler in manchen Situationen Vorteile gegenüber anderen Spielern, die nur durch das serverside Anticheat überprüft werden.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es beim aktuellen Anticheat immerhin Möglichkeiten gibt, die nervigsten Aspekte zu beheben. Der Rest ist Gewöhnungssache.
Ich denke aber, das schlechteste, was man tun kann ist, regelmäßig das Anticheat zu wechseln, denn dadurch hat man bei keiner Software die Möglichkeit, sie zu optimieren und nimmt so hauptsächlich die Nachteile mit.

Liebe Grüße
Aang
 
  • Like
Reaktionen: SilbernesGold

akkusativa

Mitglied
26 Dez. 2019
17
10
168
19
Ich soll meine Spielweise ändern um cheater zu holen ahja. Auf AAC hatte ich eine Chance cheater zu töten indem ich knockback reducen konnte. Und auf dem Anticheat werde ich non bac nur geflaggt, aber will nicht andauernd mit bac spielen. Ich finds allgemein traurig, dass man mit bac bessere hits bekommt als non bac's. Ist meiner Meinung nach nicht mal mehr das Minecraft, was es mal war ( mit den hits etc.).
1.) Da du ja so viel Knockback bekommst kannst du auch gleich selber mit BAC spielen, damit du weniger flaggst und "bessere" Hits bekommst. Sonst benutz Leitern oder Cobwebs.
2.) Ich weiß nicht auf welchen Servern du Bedwars gespielt hast, aber wenn man only auf KB reduce spielt, geht man nicht auf Gomme.
3.) Es kann aber auch daran liegen, dass deine Gegner eventuell besser sind als du!?
 

Reviouz

Mitglied
29 Dez. 2019
18
13
178
20
1.) Da du ja so viel Knockback bekommst kannst du auch gleich selber mit BAC spielen, damit du weniger flaggst und "bessere" Hits bekommst. Sonst benutz Leitern oder Cobwebs.
2.) Ich weiß nicht auf welchen Servern du Bedwars gespielt hast, aber wenn man only auf KB reduce spielt, geht man nicht auf Gomme.
3.) Es kann aber auch daran liegen, dass deine Gegner eventuell besser sind als du!?
1. Das ist genau das, was ich nicht möchte. Ich möchte nicht andauernd mit BAC spielen um bessere Hits zu bekommen. Es ist einfach nicht mehr fair auf dem Server, mit einem Client bessere Hits zu bekommen. Und das ist vielleicht der Grund wieso es viele Invis cheater gibt.
2. Das mit dem Knockback ist auf die Cheater bezogen. Ich konnte davor gegen Invis cheater durchs Knockback reducen gewinnen. In Bedwars ist das ja kein Problem da habe ich Leitern usw. doch in anderen Modis nervt das sehr.
3. Natürlich gibt es Leute, die besser sind als ich. Aber in Gungame kennt man sich untereinander und seitdem Intave drauf ist, kann ich schlechten Spielern nicht mal eine Combo geben wenn sie aim haben. Knockback reducen gehört meiner Meinung nach dazu. Seit Intave sind die Fights langweilig, weil man 2 Blöcke oder so fliegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop