Allgemeines Anticheat und Hitverteilung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ka1ys

Mitglied
13 Feb. 2025
12
13
133
Auf Gomme in der 1.8 ist es doch so, dass man umso mehr Spielzeit man hat, umso bessere hits auf andere Spieler mach.
Ich wollte fragen, ob das stimmt. Wenn ja, wieso ist das so? Und was für einen Sinn hat es, dass "Schwitzer bzw. Stammspieler" einen Anticheat vorteil haben, während neue Spieler einfach keine chance haben. Das ist jedoch nicht das einzige.
Leute Scammen andere mit hoher Playtime und verkaufen diese Accounts teuer, damit leute nicht extra Playtime sammeln zu müssen, um eine Chance zu haben.
Es gibt verschiedene Stufen bei dem Anticheat mit der Playtime. Irgendwie war das so: Stufe 1 = 0-150h,Stufe 2=150-300h, 300-500h stufe 3, 500-800 stufe 4 und 1k+ stufe 5
Aber kann sein, dass ich mich da irre.

Zusammengefasst
- Anticheat vergrößert den Skill Gap und gibt einen unfairen Vorteil
- Das Anticheat fördert den Minecraft-Account Scam

Verbesserungsvorschlag
Doch es ist ganz einfach zu lösen. Jeder andere Server kriegt es hin, dass jeder Spieler die gleichen hits kriegt aber nur Gomme nicht.
Es wäre viel besser wenn entweder alle Spieler die gleichen hits kriegen oder ab einer bestimmten Playtime JEDER die gleichen Hits kriegt. z.B. dass jemand mit einer 20h Playtime die selben hits wie jemand mit 80h Playtime kriegt. Aber alles unter 20h wegen "Anticheat Gründen" etwas schlechtere hits kriegt.
Am besten wäre jedoch, dass man jedem Spieler, egal mit welchen Fähigkeiten und Qualifikationen, die gleichen Möglichkeiten im 1.8 PVP-Bereich bietet.
Das ist irgendwie wie "reiche werden reicher, arme werden ärmer". Auf dem Server besteht eine Ungleichheit. Den Stammspielern gibt man bessere hits, den neuen Spielern schlechtere. Alles aufgrund des "Anticheats"

Hab hier meine Gedanken ausgesprochen,
Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

wir sind stets dabei das AntiCheat zu optimieren.
Natürlich kann es dort immer vorkommen, dass auch vermeintlich "legit" Spieler beeinflusst werden.

Das kann und wird leider niemals ausgeschlossen sein.

Daher schließe ich den Vorschlag an dieser Stelle.

Mit freundlichen Grüßen
Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop