Allgemeines Anticheat schränkt Movement zu stark ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.724
12.325
1.580
23
Guten Abend.

Vorab: Ich schreibe diesen Beitrag absichtlich erstmal als Feedback und nicht in Ideen & Vorschläge, weil ich mich nicht gut genug mit dem Thema auskenne, um konkrete Vorschläge liefern zu können. Falls das Team das anders sieht, kann es das Thema gerne verschieben.

Es geht einfach darum, dass die Bewegung in Ragemode vom Anticheat einfach zu stark eingeschränkt wird. Movementchecks sind ja schön und gut, aber wenn man nach dem Respawn erstmal 10 Sekunden nicht vom Fleck kommt und „am Boden klebt“, was in einem schnellen Spiel wie Ragemode mehr als fatal ist, verfehlt das meiner Meinung nach den Sinn eines Anticheats.

Ganz generell halte ich einen Check vom Anticheat, das zum Beispiel gegen Speedhacker vorgehen soll, in einem Spiel, in dem es ein eingebautes Feature gibt, mit dem man übernatürlich schnell läuft („Geschwindigkeit“, 15 Emeralds), für alles andere als angemessen. Zudem ist Ragemode ohnehin ein Modus, in dem es extrem wenige Hacker* gibt. Ich denke, das kann jeder aktive Spieler bezeugen.

Ragemode ist einfach ein Modus, indem technisch beeinflussbare Skills (Klickspeed, Range, wenig Knockback etc pp) einfach wenig Einfluss darauf nehmen, wie gut man in dem Spiel ist, da „gut sein“ in Ragemode einfach viel mehr mit Spielverständnis und Erfahrung zu tun hat, als mit diesen gerade genannten Faktoren.

Ich würde euch, das Serverteam, daher bitten, die Movementchecks und alles, was in irgendeiner Form das natürliche Spielgefühl behindert, zu reduzieren beziehungsweise minimieren. Es macht in meinen Augen einfach nicht viel Sinn, 99,98% der Spieler** beim Spielen zu behindern, nur um es 0,02% ein kleines bisschen schwerer zu machen.

Vielen Dank.

Ich spreche hier von Obvioushackern. Autoklickerer o.ä. sind hiervon ausgenommen.
Die Zahl kommt daher, dass ich in meinen 1700 Spielen bisher wenn’s hoch kommt vielleicht 3 Obvioushacker angetroffen habe. Bei einer durchschnittlichen Anzahl von 8 Gegnern pro Runde kommt man dann ungefähr auf diese Prozentzahl. Ist natürlich nicht genau, aber es geht ja um die Sache an sich. Versteht sich hoffentlich.

Es kommt nicht nur in RageMode vor, sondern auch in Skywars, Bedwars etc.
Ich selbst kenne das, wenn man sich erstmal nicht vom Fleck bewegen kann.
Jedoch kommt es nicht nur beim Spawnen vor, sondern auch während dem Sprinten, z.B. in TTT
Man wird meist zurück gebuggt oder bleibt an einer kleinen Holzplatte hängen.

MfG Justin c:

• Like
Reaktionen: jublebi03 und Mihihi
Hey,

da bin ich ganz deiner Meinung und kann mich dem, was du geschrieben hast, nur anschließen.
Mir fällt das meistens in Ragemode und in Jump-League auf, wenn ich einfach nicht mehr von einer Stelle weg komme, bzw. zurückgebuggt werde.

~Fire

Ja das anticheat ist schon komisch auf diesem Server und auch in anderen Modis oft hinderlich. Es hat sicherlich Sinn und Zweck, aber es nervt eben wenn man selbst zurück gebuggt wird und dann trotzdem noch Hacker in der Runde sind.
Auch am Anfang von der ein oder anderen Runde Endergames kommt man nicht sofort weg, was ohne das Kit Dieb wirklich schlecht für einen ist, da man so meist gar nichts mehr aus den Truhen bekommt.
Aber es gibt noch viele andere Hindernisse bei denen man durch das Anticheat gehindert wird zum Beispiel die Weizenfelder oder Graslandschaften in vielen Maps

Ich hoffe es nimmt sich wieder einmal ein Dev dem Anticheat an, und geht auch auf die Kritik von den Spielern selbst ein. Natürlich entsteht dadurch ein erheblicher Mehraufwand an Zeit der Devs, was sich aber sehr positiv auf das Spielerlebnis auf des Netzwerks auswirken würde.
~jublebi03

• Like
Reaktionen: Mihihi
Das mangelhafte Anticheat ist sicherlich, wenn auch nicht allein, für die gesunkenen Spieleranzahlen verantwortlich.
Meine Meinung.

• Like
Reaktionen: Roflig und Loqxse
Ganz generell halte ich einen Check vom Anticheat, das zum Beispiel gegen Speedhacker vorgehen soll, in einem Spiel, in dem es ein eingebautes Feature gibt, mit dem man übernatürlich schnell läuft („Geschwindigkeit“, 15 Emeralds), für alles andere als angemessen. Zudem ist Ragemode ohnehin ein Modus, in dem es extrem wenige Hacker* gibt. Ich denke, das kann jeder aktive Spieler bezeugen.

Ragemode ist einfach ein Modus, indem technisch beeinflussbare Skills (Klickspeed, Range, wenig Knockback etc pp) einfach wenig Einfluss darauf nehmen, wie gut man in dem Spiel ist, da „gut sein“ in Ragemode einfach viel mehr mit Spielverständnis und Erfahrung zu tun hat, als mit diesen gerade genannten Faktoren.
I[/SPOILER]

Meines Wissens nach prüft das Anticheat wenn du keinen Speed-Effekt hast, ob deine Geschwindigkeit legit ist, hast du einen Trank (Effekt) intus, berücksichtigt das Anticheat das, somit machen Speed-checks schon Sinn (Ähnlich wie z.B. der Sprungkraft 2 Trank in Skywars).
Ich bin zwar kein Ragemode Spieler, aber ich behaupte mal, dass z.B. eine größere Hitbox der Gegner in einem Bow-lastigen Minispiel ein großer Vorteil sein kann. Gibt es für die anderen Punkte nicht den BAC?

Kleiner Gomme-Fanboy, muss den Server immer verteidigen, auch wenn er Mist macht.
Ich habe schon lange nicht mehr auf Gomme gespielt. Ich berichte nur aus meiner Erfahrung, deshalb das hier:
eventuell hat das Team ja was verändert
Musst das schon lesen, Süßer. Und ja, ich werde auch geflaggt - und das nicht gerade wenig - aber nicht permanent. Ich stecke nicht permanent im Boden. Aber:
eventuell hat das Team ja was verändert

Kleiner Gomme-Fanboy
Du weißt ja nicht, ob ich privat den Server kritisiere. Du liest wohl offensichtlich nicht mal meine Beiträge, in denen ich oft kritisch bin. Oder weswegen soll der Administrator Klaus mich sonst schon extra aufgrund der häufigen Kritik erwähnt haben (auf Discord)?

• Like
Reaktionen: Roflig
Kleiner Gomme-Fanboy, muss den Server immer verteidigen, auch wenn er Mist macht.
Das Anticheat ist nach eurer Ansicht sicher schon immer schlecht gewesen. Warum hat es dann jahrelang keinen der normalen Spieler gejuckt? Und warum sind die Spielerzahlen von Hypixel in einem ähnlichen Zeitraum ebenfalls stark zurückgegangen? Und bei denen kann man sicher immer noch / mal wieder als Cheater fliegen.

• Like
Reaktionen: Loqxse und STERNTENDO
Das Anticheat ist nach eurer Ansicht sicher schon immer schlecht gewesen. Warum hat es dann jahrelang keinen der normalen Spieler gejuckt? Und warum sind die Spielerzahlen von Hypixel in einem ähnlichen Zeitraum ebenfalls stark zurückgegangen? Und bei denen kann man sicher immer noch / mal wieder als Cheater fliegen.
Das Gomme-Anticheat hat generell ein Problem mit jeder Menge Lügen, die von Leuten wie Haze verbreitet werden. Klar gibt es Legit-flags, allerdings gehen dafür nicht wie auf Hypixel, Cubecraft oder anderen NCP- Servern Longjump, Fly, Expand-Scaffold und 6-Block-Killaura durch. Ich kann dir da nur zustimmen.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop