Anticheat in Pbuilds

Soll ein Anticheat erstellt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

SirToastii

Mitglied
23 Juni 2019
1
1
630
24
Hallo liebes GommeHD.net Team.
Ich würde gerne eine Diskussion darüber starten warum man in PBuilds ein Anticheat braucht.
1. Es macht echt keinen Spaß wenn jeder zweite in einem PBuild seine Hacks aktiviert hat und jeden killt.
2. PBuilds werden nur noch gecrasht.
3. Es wird meistens auch noch mit AutoClicker Schneebälle ode Eier rumgeworfen die dann den ganzen PBuild zum laggen bringen. Oder der AutoClicker wird dafür verwendet das ganz viele Hühner in der Luft an einem einzigen Punkt gespawnt werden und dann freigelassen werden.
 
  • Like
Reaktionen: CrafterMichel

Miks99

Mitglied
16 Feb. 2021
8
4
93
Ungeschlagener, dass sind praktisch private Runden, nur dass es eine ganz normale Welt ist, die man als Party oder durch nachjoinen betreten kann.
 

zunaaaa

Mitglied
11 März 2016
179
209
790
Ich finde, das ist eher ein Vorschlag, diskutieren macht man natürlich auch unter Vorschlägen in ,,Ideen und Vorschläge"

Hey,


Warum es in den P-Builds keinen AntiCheat gibt, kann ich leicht antworten. Zwar beziehen sich die Regeln von GommeHD auf alle Inhalte und Servern, aber da die P-Builds Privat genutzt werden und von dem Owner selbst (Supremium) gesteuert wird, ist es halt unnötig einen AntiCheat einzubauen bzw. zu benutzen.
Ja, ich weiß es stört JEDEN Hacker in einen PBuild zu haben, obwohl man in ruhe mit den Freunden spielen will, aber du kannst ja den Owner, der den PBuild gehört, mal per /msg anschreiben und sagen, dass der oder der Hacken tut und mit den Command /remove (Spieler) entfernen soll. Bans oder Temporär Bans wären eig. schon was tolles für PBuilds aber man kann ja einen Spieler in Spectator Modus setzen, damit der Spieler keine Seele mehr wehtun kann. /gamemode 3 (Spieler).

Also man kann sagen, dass es an die Owner von den PBuilds eigene Verantwortung ist.


MfG

zunaaaa
 
  • Like
Reaktionen: W1fu

Benninatore

Premium
29 Jan. 2017
10
2
568
17
Hallo,
Man könnte ja theoretisch so eine Art Command einfügen mit dem man Anti-Cheat aktivieren oder auch deaktivieren kann.
Ich hatte das Problem auch schon sehr häufig, kann cool und witzig sein aber auch sehr nervtötend.
LG

iOF5Ud4.gif
 

Schimmelwand

Expert
16 Aug. 2016
34
96
668
Zwar beziehen sich die Regeln von GommeHD auf alle Inhalte und Servern, aber da die P-Builds Privat genutzt werden und von dem Owner selbst (Supremium) gesteuert wird, ist es halt unnötig einen AntiCheat einzubauen bzw. zu benutzen.

https://www.gommehd.net/forum/threads/anticheat-bei-privaten-servern.940642/#post-4400139

Wie man in diesem Beitrag deutlich sehen kann, darf man in Privaten Runden auch nicht hacken, was vielen Spielern leider nicht bewusst ist, weshalb ich auch der Meinung bin, dass man etwas gegen das Hacking unternehmen sollte.
 

_CuzImEzy_

Mitglied
1 Feb. 2017
63
51
660
Hallo liebes GommeHD.net Team.
1. Es macht echt keinen Spaß wenn jeder zweite in einem PBuild seine Hacks aktiviert hat und jeden killt.
2. PBuilds werden nur noch gecrasht.
3. Es wird meistens auch noch mit AutoClicker Schneebälle ode Eier rumgeworfen die dann den ganzen PBuild zum laggen bringen. freigelassen werden.
Hey,
Die PBuilds werden nicht aufgrund von Client-Modifikationen gecrasht. Hierbei sind Bugs die schuld! Außerdem kann ich auch ohne Hacks mit Eiern rumwerfen und ich finde das Punkt 2 und 3 keinen Sinn ergeben. Trotzdem wäre eine Möglichkeit zu reporten angebracht. Es ist soweit ich weiß nd möglich weil es kein Replay System gibt oder die Replays zu groß sind. Es wäre auch nicht sinnvoll einen einzubringen, deshalb finde ich es sollte eine andere Lösung gesucht werden.
 

Tortenmaennchen

Mitglied
16 Mai 2020
553
17
1.540
755
Berlin
Hey,
Die PBuilds werden nicht aufgrund von Client-Modifikationen gecrasht. Hierbei sind Bugs die schuld! Außerdem kann ich auch ohne Hacks mit Eiern rumwerfen und ich finde das Punkt 2 und 3 keinen Sinn ergeben. Trotzdem wäre eine Möglichkeit zu reporten angebracht. Es ist soweit ich weiß nd möglich weil es kein Replay System gibt oder die Replays zu groß sind. Es wäre auch nicht sinnvoll einen einzubringen, deshalb finde ich es sollte eine andere Lösung gesucht werden.
ähm, man kann mit einem "crashbow" den server crashen
 
  • Like
Reaktionen: _CuzImEzy_

_CuzImEzy_

Mitglied
1 Feb. 2017
63
51
660
Ich weiß

Wenn du mal auf ein pbuild gehst würdest du sehen das 60% hacken
Trotzdem ist das nicht die Ursache. Allgemein, ALLE Op-Items haben nichts mit Hacks zu tun!! Man kann sie mit Hacks auch machen, ABER es wäre genau das selbe wie wenn man sie OHNE HACKS im Singleplayer macht.

Und Crash-Items zählen traurigerweise zu den OP-Items. Trotzdem sind Crash-Items wahrscheinlich verboten. Der Rest ist "Grau-Zone" laut einem Moderator.

LG
 

Tortenmaennchen

Mitglied
16 Mai 2020
553
17
1.540
755
Berlin
Trotzdem ist das nicht die Ursache. Allgemein, ALLE Op-Items haben nichts mit Hacks zu tun!! Man kann sie mit Hacks auch machen, ABER es wäre genau das selbe wie wenn man sie OHNE HACKS im Singleplayer macht.

Und Crash-Items zählen traurigerweise zu den OP-Items. Trotzdem sind Crash-Items wahrscheinlich verboten. Der Rest ist "Grau-Zone" laut einem Moderator.

LG
Und was ist mit hacks? Habe letztens 2 für hacking reportet, hacken trotzdem noch auf meinen pbs rum UND ICH MEINE KEINE OP ITEMS SONDERN FLY KILLAURA AUTOCLICKER Usw.
 

_CuzImEzy_

Mitglied
1 Feb. 2017
63
51
660
Es ist soweit ich weiß nd möglich weil es kein Replay System gibt oder die Replays zu groß sind. Es wäre auch nicht sinnvoll einen einzubringen, deshalb finde ich es sollte eine andere Lösung gesucht werden.
Ich habe hier bereits gesagt warum es kein Report-System und Anti-Cheat auf PBuild gibt.

Und was ist mit hacks? Habe letztens 2 für hacking reportet, hacken trotzdem noch auf meinen pbs rum UND ICH MEINE KEINE OP ITEMS SONDERN FLY KILLAURA AUTOCLICKER Usw.
Das würde das dann auch beantworten warum die immer noch Hacken.
 

Entity3_3

Mitglied
25 Mai 2017
7
5
568
Warum baut man nicht einfach eine Art Ban System ein?
Dann brauch man keine Whitelist und Spieler die Hacken oder OP Items benutzen könnten einfach vom PB Ausgeschlossen werden.
Warum dann net gleich die Whitelist benutzen? Ganz einfach, weil dann keine neuen Leute mehr kommen. PBuilds leben davon das ein Normaler Spieler einem Supremium auf seinem PB Joint und das dann von dem Spieler die Freunde nach kommen und so weiter... Ein whitelist würde dann wahrscheinlich dafür sorgen das die leute dann einfach auf einen anderen joinen.
 

BizarrUNBEKANNT

Mitglied
19 Okt. 2019
49
2
120
340
kurzelinks.de
Warum baut man nicht einfach eine Art Ban System ein?
Dann brauch man keine Whitelist und Spieler die Hacken oder OP Items benutzen könnten einfach vom PB Ausgeschlossen werden.
Warum dann net gleich die Whitelist benutzen? Ganz einfach, weil dann keine neuen Leute mehr kommen. PBuilds leben davon das ein Normaler Spieler einem Supremium auf seinem PB Joint und das dann von dem Spieler die Freunde nach kommen und so weiter... Ein whitelist würde dann wahrscheinlich dafür sorgen das die leute dann einfach auf einen anderen joinen.
Die Idee ist echt völlig sinnlos und undurchdacht!
1. Erreichst Du damit auch kein Ziel. Ein User hat auf DEINEM Netzwerk einen Regelbruch begangen, nirgends anders. Also haben andere damit NICHTS zu tun, und haben d.h. auch nichts zu melden.
2. Wenn Cheater nicht auf DEIN Netzwerk kommen, macht es keinen Sinn, mit Deiner Aussage, dass "... Leute dann einfach auf einen anderen joinen".
 
  • Like
Reaktionen: Radiofrequenz

Entity3_3

Mitglied
25 Mai 2017
7
5
568
Die Idee ist echt völlig sinnlos und undurchdacht!
1. Erreichst Du damit auch kein Ziel. Ein User hat auf DEINEM Netzwerk einen Regelbruch begangen, nirgends anders. Also haben andere damit NICHTS zu tun, und haben d.h. auch nichts zu melden.
2. Wenn Cheater nicht auf DEIN Netzwerk kommen, macht es keinen Sinn, mit Deiner Aussage, dass "... Leute dann einfach auf einen ande
Es geht hier um Private Builds, wo theoretisch der Supremium user das sagen hat. Also sollte er auch das Recht haben leute von seinem Private Build entfernen zu können. Sowas wie /kick gibt es schon allerdings bringt das nix wenn der User 2 sekunden später einfach rejoint. Außerdem sind das Problem nicht primär die Cheater sondern die OP Item User die andere Spieler mit Ban pots bannen oder den Pbuild mit Chunk Loader crashen. Also selbst GM3 würde nix bringen. Und wenn man will das auch neue Leute in die PBuilds kommen und sachen bauen wird das mit einer Whitelist zu 0% erreicht weil die user dann eben genau auf einen anderen Pbuild ohne whitelist gehen wo dann aber wieder Leute mit ban pots oder GM Killer rum fliegen. Die Leute sind faul und machen sich eben dann gerade nicht die mühe nach dem hinzufügen zu der whitelist zu fragen vorallem auch weil der User dann erstma seinen Friend anschreiben muss der auf diesem Pbuild ist der dann den Supremium kontaktieren muss der ihn dann erst adden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Entity3_3

Mitglied
25 Mai 2017
7
5
568
Hey,


Warum es in den P-Builds keinen AntiCheat gibt, kann ich leicht antworten. Zwar beziehen sich die Regeln von GommeHD auf alle Inhalte und Servern, aber da die P-Builds Privat genutzt werden und von dem Owner selbst (Supremium) gesteuert wird, ist es halt unnötig einen AntiCheat einzubauen bzw. zu benutzen.
Ja, ich weiß es stört JEDEN Hacker in einen PBuild zu haben, obwohl man in ruhe mit den Freunden spielen will, aber du kannst ja den Owner, der den PBuild gehört, mal per /msg anschreiben und sagen, dass der oder der Hacken tut und mit den Command /remove (Spieler) entfernen soll. Bans oder Temporär Bans wären eig. schon was tolles für PBuilds aber man kann ja einen Spieler in Spectator Modus setzen, damit der Spieler keine Seele mehr wehtun kann. /gamemode 3 (Spieler).

Also man kann sagen, dass es an die Owner von den PBuilds eigene Verantwortung ist.


MfG

zunaaaa
Mein Vorschlag ist baisicly genau das. Nur das Gamemode 3 nun gar nix mehr bringt und deswegen ein /ban befehel eingeführt werden sollte. Weil sonst der PB mit Chunk Loader gecrasht wird und jede Arbeit die man rein gesteckt hat ist dann einfach weg weil der User es nicht verkraften kann in Gamemode 3 zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Tortenmaennchen

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop