Anticheat einfach rausnehmen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Curazon

Mitglied
17 Okt. 2015
387
2.218
1.080
23
Schleswig-holstein
Hallo allerseits,

Dieser Vorschlag kommt einfach mal spontan und es wurde ja im Unterforum AuraPvP auch schon angesprochen. Dabei geht es um das Anticheat ( wer hätte das gedacht ._.)

Mein Vorschlag ist das Anticheat einfach mal aus Aura raus zu nehmen. Warum? Ganz einfach. Das Anticheat hat bringt nur Bugs und verdirbt den Spielspaß. Jetzt wird der eine oder andere Sagen:" Ja da meldet doch diesen Bug, somit hilft ihr dem Server" Tja, bringt aber nichts! Die Bugs bleiben bestehen und das merkt man daran, dass diese Bugs jetzt schon länger als 1 Jahr da sind. An sich hat Aura keine Spieler mehr, nur noch die aktiven Aura-Spieler spielen noch aktiv und eigentlich haben, die meisten nur wegen den Bugs aufgehört. Und überhaupt, es wird so oder so Hacker geben, ob mit oder ohne Anticheat! Und seit mal ehrlich würdet ihr lieber Bugs spielen? Oder lieber ohne Bugs? Da muss ich mich wirklich fragen ob man wirklich Anticheat spielen will, was eh nur Bugs in Aura hervorhebt und den Spielspaß raubt.

An sich würde es mich nicht wundern, wenn dieser Beitrag abgelehnt wird, das Bestätigt mir nur, das jede Hoffnung für Aura verloren ist und die Bugs nie gefixt werden. Dann können sie den Spielmodus auch gleich runternehmen...
Und hier ist auch noch der Link zu Thema in AuraPvP: https://www.gommehd.net/forum/threa...ekommt-bzw-immer-weniger-aura-spielen.900349/

Naja, ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
MfG. xNagito

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CoresIcarus
Ja, es wird so, oder so Hacker geben. Nur wird es ohne Anticheat ungefähr 100- bis 1000x mehr Hacker geben, da auch jeder billig Client wie zum Beispiel Wurst einfach durchgehen würde.
Daran hätte dann niemand mehr Spaß.

Es macht aber genauso wenig Spaß an Bugs die ganze Zeit zu sterben.
Warum haben damals denn alle Aura gespielt? Weil du Bugfrei spielen konntest. Was ist seitdem passiert? Das Anticheat macht gravierende Fehler, sodass du stirbst an den irrwitzigsten Fehler oder du an jeden Ecke, jeden Block hängenbleibst etc

Mir wären Hacker recht egal, die hat man damals auch schon gekillt bekommen und reporten ist ja auch möglich oder nicht? Ich bin auch dafür es für Aura abzuschaffen oder es endlich mal zu korrigieren.

Die Frage ist ja zum einen: Würden wirklich mehr Leute in Aura hacken als vorher? Vlt, wobei die Hackerzahlen bisher auch ziemlich gering sind. Denn gäbe es wie bereits erwähnt noch die Möglichkeit gegen den Hacker zu gewinnen, was in Aura, im Gegensatz zu anderen Modi wie SG, sehr gut möglich ist. Notfalls konnte man immer noch reporten, weil das wunderbare Gomme Team ja sehr effizient arbeitet, wären diese auch schnell gebannt. In diesem Sinne konnte man den Modus doch gleich zu nem Honeypot umwandeln, die Hacker in diesen Modus locken und sie wegbannen. Hacker sind in Aura wesentlich angenehmer als Bugs, weil man bei den Hackern (vor allem durch das neue Replay System) sicher gehen kann, dass sie gebannt werden und verschwinden, was man bei den Bugs nicht behaupten kann.
Ehm und ja zu guter letzt noch: Auch, wenn das großartige Gomme Team das nicht als sinnvoll erachtet, würde ich das Anti-Cheat Mal vorübergehend entfernen, um festzustellen, ob die Bugs durch dessen Entfernung verschwinden. So kann man nämlich überprüfen, ob die Bugs vom Anti-Cheat oder vom Aura Plugin selbst kommen und evtl etwas dagegen tun

So kann man nämlich überprüfen, ob die Bugs vom Anti-Cheat oder vom Aura Plugin selbst kommen und evtl etwas dagegen tun
  1. Dafür muss man das Plugin nicht entfernen.
  2. Sollte man es doch entfernen müssen, um es herauszufinden, würde man es auf einem Testserver und nicht öffentlich für alle machen.
den Modus doch gleich zu nem Honeypot umwandeln, die Hacker in diesen Modus locken
Interessante Idee, aber die Cheater sind da schonmal nicht lange drauf reingefallen als QSG ohne zutun der Serverleitungein Honeypot wurde (mit Anticheat).

Es macht aber genauso wenig Spaß an Bugs die ganze Zeit zu sterben.
Warum haben damals denn alle Aura gespielt? Weil du Bugfrei spielen konntest. Was ist seitdem passiert? Das Anticheat macht gravierende Fehler, sodass du stirbst an den irrwitzigsten Fehler oder du an jeden Ecke, jeden Block hängenbleibst etc

Mir wären Hacker recht egal, die hat man damals auch schon gekillt bekommen und reporten ist ja auch möglich oder nicht? Ich bin auch dafür es für Aura abzuschaffen oder es endlich mal zu korrigieren.
Also ich hab keinen einzigen Bug bisher gehabt. Vielleicht sollte man einfach nicht wie ein Irrer spielen, damit das AC denkt, man hat irgendwas an, sondern einfach mal normal, als würde das Leben nicht davon abhängen.

Und ja, reporten wäre möglich. Aber es regen sich ja jetzt schon so viele Leute auf, weil die Mods ja angeblich nichts tun. Das würde dann noch mehr danach aussehen, weil sie noch mehr beobachten und bannen müssten.
Und nein, dafür wäre nicht einfach die Lösung mehr Mods einzustellen. Wieso sollte man sich extra ein Problem erstellen?

Die Frage ist ja zum einen: Würden wirklich mehr Leute in Aura hacken als vorher?
Ich denke schon, dass sich die Zahl um ein vielfaches erhöhen würde, einfach weil eben jeder Billig Client funktionieren würde und die Leute sich nicht erst von den ganzen Client Erstellern abzocken lassen müssen.

Ja, es wird so, oder so Hacker geben. Nur wird es ohne Anticheat ungefähr 100- bis 1000x mehr Hacker geben, da auch jeder billig Client wie zum Beispiel Wurst einfach durchgehen würde.
Daran hätte dann niemand mehr Spaß.
Selbst wenn, die Leute haben dann meistens keine Alts. demensprechend würden sie nur 1 mal Hacken und weg. Dass könnte man auch als eine Art Hacker-Magnet nutzen

Naja, dann kann man den Spielmodus doch gleich vom Server nehmen, die Bugs werden eh nicht gefixt und somit wird Aura weiter vergammeln :/
Oder seh ich das was falsch? Ich meine es kommen eh fast nur bei den gleichen Spielmodi ein Update sein es Maps oder Updates am Spiel. Zwar hat Aura auch neue Maps bekommen was auch schön ist, aber die Bugs sind immer noch da und machen den Spielspaß auch immer weiter runter. Und wenn nichts gemacht wird können sie den Spielmodus wie gesagt doch gleich runter nehmen...

Es ist einfach schade, dass so ein Spielmodus, der durch das Aura-Projekt so groß geworden ist, einfach so liegen gelassen wird. Schade um so einen Spielmodus, wirklich schade.

Lieber einen Bug als 100 Hacker
Genau so leute wie du haben keine Ahnung... Aura wird nicht mal 100 Hacker haben, weil es kaum noch jemand spielt, da Aura eh nur von Bugs umgeben ist.
Vor allem du hast bestimmt niemals Aura gespielt @salzstange23, wenn man nicht weiß wie viele Bugs Aura wirklich hat, aber naja es befasst sich ja eh niemand damit von daher ist es auch egal.
Vor allem setze ich mich nur für den Spielmodus ein, weil es ihn schon so lange gibt und ich sehr viele Leute durch Aura kennengelernt habe. Das der Spielmodus so wenig Aufmerksamkeit bekommt ist so traurig. Aber niemand versteht das...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO
Kostet der Client Geld.
Warum unternimmt Mojang nix dagegen.
Nein, solche Billigclients kosten kein Geld. Deswegen habe ich ja geschrieben, dass es viel zu leicht dann wäre.
Und Mojang kann dagegen nicht wirklich viel machen. Jedenfalls nicht, ohne den kompletten Mod-Support einzustellen. Selbst dann würde es noch Leute geben, die sowas machen.

• Like
Reaktionen: TimoG03
Nein, solche Billigclients kosten kein Geld. Deswegen habe ich ja geschrieben, dass es viel zu leicht dann wäre.
Und Mojang kann dagegen nicht wirklich viel machen. Jedenfalls nicht, ohne den kompletten Mod-Support einzustellen. Selbst dann würde es noch Leute geben, die sowas machen.
Ist der Client überhaupt erlaubt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop