Erledigt AntiCheat/Cheating auf GommeHD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DummGelaufen

Mitglied
7 Apr. 2017
1
0
50
25
Liebes GommeHD Team.

Ich habe mal eine frage, warum bringt ihr kein vernünftiges AntiCheat hin?
Ich Spiele sehr gerne auf dem GommeHD Server aber es ist wirklich einfach nur schrecklich in letzter zeit wie viele Cheater es in QSG gibt.
Ich Spiele eigentlich sehr gerne Skywars, Bedwars, QSG, SG, aber gerade QSG ist von Cheatern überfüllt, und in Bedwars ist es praktisch das selbe nur das sie ab und zu ein paar Spieler einfach Invis usen.

Ich wäre sehr froh wenn ihr auf meine frage antworten könntet, ich weiß ihr bekommt viele Beiträge aber das ist mal eine frage die man wirklich auch beantworten sollte, und ich denke es f*ckt nicht nur mich ab sondern auch noch viele andere Spieler die doch einfach nur ihren Spiel spass haben wollen.

Mit freundlichen Grüßen
euer DummGelaufen.

Benutze einfach den Gommeprotector, sodass du aus dem Amticheat ausgenommen wirst.

Und wenn du mit dem Amticheat nicht zufrieden bist, dann Code selbst eins und stell es dem Netzwerk zur Verfügung. - Also mecker nicht, wie ein Mädel.
Lies bitte zuerst die Frage. Er hat sich darüber beschwert, dass es viele Cheater gibt und nicht darüber, dass er zurückgebuggt oder was weiss ich...

Aber zum Wesentlichen:
Wie es mit dem Programmieren des AntiCheats aussieht, können dir nur Developer sagen, am besten du meldest dich mal im Ts bei denen.

Hi!
Am AntiCheat wird stetig gearbeitet, sowie auch am Protector. Nur die Hacker werden immer besser und das Mod-Team ist momentan nicht sehr stark besetzt. Obwohl ich sagen muss, dass mir heute in BW und QSG wenig Hacker begegnet sind...

Wie du sicher weißt, wird AAC benutzt, und zwar ein editiertes in Kooperation mit @konsolas. Konsolas arbeitet am AAC und das Gomme-Team hilft dabei und passt es an ihre Bedürfnisse an. So kann man in etwa sagen, dass zeitgleich zu einem AAC Update auf Spigot auch mind. eines auf Gomme online ist. Obwohl man sagen kann, dass Gomme öffters Updates bringt...

Über das Thema wird aber im übrigen schon genug diskutieren, am besten mal die SuFu nutzen.

MfG

Hi DummGelaufen,

Stichwort Invis, es ist garnicht so leicht, ein Anticheat rauszubringen, dass Invis Hacker bannt oder erkennt, da sie die Range oft nur 0,2 - 0,5 Blöcke erhöht wird. Wenn sie jetzt ein Anticheat rausbringen, würde es viele Fehlbanns geben und außerdem gibt es auch Laghits. Bei dem normalem Cheatern, die mit No-Knockback und 5er Range rumlaufen weiß ich es nicht.

Lg,

Knockstick/BinSehrFaul

Zuletzt bearbeitet:
Hi DummGelaufen,

Stichwort Invis, es ist garnicht so leicht, ein Anticheat rauszubringen, dass Invis Hacker bannt oder erkennt, da sie die Range oft nur 0,2 - 0,5 erhöhen. Wenn sie jetzt ein Anticheat rausbringen, würde es viele Fehlbanns geben und außerdem gibt es auch Laghits. Bei dem normalem Cheatern, die mit No-Knockback und 5er Range rumlaufen weiß ich es nicht. Ich weis nur eins: Dass es nicht so leicht ist, sonst wäre das ja längst geklärt. Sie sind ja schließlich eines der größten Minecraft Netzwerke.

Lg,

Knockstick/BinSehrFaul

Es ist nicht das schwerste auf der Welt ein AntiCheat zu schreiben. Ich hab da etwas recht zuverlässiges gesehen und demonstriert bekommen. Eigentlich kommt es nur auf die Daten an, jeh mehr Daten man über die Hacks hat und wie sie sich im Spiel anzeigen (z.B. Movements), desto eher kann man das AntiCheat darauf einstellen. Somit heißt es erstmal Daten sammeln, bevor etwas getan werden kann.

MfG
BreakShirt

• Like
Reaktionen: DummGelaufen
So, ich geb dann mal meine Meinung dazu ab.

Da ich mich in letzer Zeit mit dem Thema AntiCheat intensiv befasst habe, und ich auch selber ein kleines programmiere, kann ich sagen dass es das "perfekte" AntiCheat vermutlich nie geben wird. Natürlich kann man einige Sachen beheben, aber wie manche Leute möglicherweise mitbekommen haben, es werden immer neue Lücken gefunden. Das beste Beispiel ist das AntiCheat "AAC aka. Advance Anti Cheat", da es der Großteil von Servern mit AntiCheat und auch GommeHD.net nutzt, deswegen steht dieses im Fokus der Hackclient Developer. Selbst wenn GommeHD.net Developer ein Hauseigenes programmieren würden, bin ich mir ziemlich das auch da weiterhin Lücken gefunden werden würden. Außerdem ist ein Anti Cheat das seinen Job gut macht auch meistens mit "false positives" verbunden.

~mfg ImNowAPro

Mit einem eigenen AntiCheat hat man aber den Vorteil, dass die Client-Devs erstmal nicht so einfach an die Daten können. AAC ist für jeden für ein paar Cent zugänglich und man kann die Clients drauf coden. Ein eigenes, geheimes AC bietet da einen Vorteil. Ist aber auch, wie jedes andere AC, nicht perfekt. ^^

MfG

Liebes GommeHD Team.

Ich habe mal eine frage, warum bringt ihr kein vernünftiges AntiCheat hin?
Ich Spiele sehr gerne auf dem GommeHD Server aber es ist wirklich einfach nur schrecklich in letzter zeit wie viele Cheater es in QSG gibt.
Ich Spiele eigentlich sehr gerne Skywars, Bedwars, QSG, SG, aber gerade QSG ist von Cheatern überfüllt, und in Bedwars ist es praktisch das selbe nur das sie ab und zu ein paar Spieler einfach Invis usen.

Ich wäre sehr froh wenn ihr auf meine frage antworten könntet, ich weiß ihr bekommt viele Beiträge aber das ist mal eine frage die man wirklich auch beantworten sollte, und ich denke es f*ckt nicht nur mich ab sondern auch noch viele andere Spieler die doch einfach nur ihren Spiel spass haben wollen.

Mit freundlichen Grüßen
euer DummGelaufen.
Als ob man einfach mal so Invis-Hacker verhindern kann? Es gibt kein Anti Cheat für Minecraft, das es bisher geschafft hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop