Allgemeines Anticheat bei privaten servern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abgegeben_

Mitglied
10 März 2021
1
3
155
Bamberg
Liebe Community und liebes Netzwerk-Team,
Ich will mit diesem Beitrag vorschlagen, dass das Anticheat in privaten Runden entfernt werden sollte und Gomme Moderatoren, Leute, in privaten Runden, nicht mehr bannen sollten.

Warum?
Ich finde, Hacking ist nicht okay, wenn der Spielspaß oder die Statistiken davon kaputt gehen. Aber wieso sollte ws unerlaubt sein, in einer privaten Runde bespielweise einen Autoclicker zu verwenden? Man könnte beispielsweise einige Sachen beschleunigen (Übung des Bauens einer Base in Cores), indem man AC nutzt, OHNE dabei Statistiken zu verschlechtern oder den Spielspaß zu verderben. Der Spielspaß wird keineswegs dadurch verschlechtert, da sich die Spieler in die Party begeben und bewusst mit dem anderen Spieler spielen und auch leaven können, ohne Konsequenzen zu erleiden (kein verlorenes Spiel/Beitrittsperre des Modus). Außerdem kann, meiner Meinung nach, mit den Troll-Items der Spielspaß sehr viel mehr verdorben werden, wenn diese Missbraucht werden. Also warum nicht beispielweise einen Autoclicker verwenden, wenn auch so etwas möglich ist?

Warum ich den Beitrag schreibe?
Mir ist diese Idee erst gekommen, als ich selber mit einem Rechtsclick-Ac in einer privaten Runde gebannt wurde, ohne Spielspaß oder Statistiken zu zerstören.

Könnt ja mal drüber nachdenken

Lg Kalle :D
 

Juergie

Mitglied
26 Juni 2016
879
1.235
1.140
Deutschland
Aber wieso sollte ws unerlaubt sein, in einer privaten Runde bespielweise einen Autoclicker zu verwenden?
Es ist allgemein verboten, dass Netzwerk mit verbotenen Clientmodifikationen überhaupt nur zu betreten. Denn sobald man mit einem Hackclient etc. joint, gerät man auch in Versuchung, diesen zu nutzen. Deshalb bin ich persönlich gegen deinen Vorschlag.
 

TwitchHcnnes

Mitglied
5 Juli 2020
16
29
268
18
Ich finde an sich die Idee gut, das man das Anticheat ausstellen kann in privaten Runden, da man dann nicht mehr so viel geflaggt wird, und ich möchte jetzt nichts hören mit BAC bla bla bla! Das man nicht mehr geflaggt wird könnte den Spielspass meiner Meinung nach steigern!
 

KuhroDE

Mitglied
4 Dez. 2017
131
100
320
18
dem Nordem
discord.gg
Halöle,

Ich will mit diesem Beitrag vorschlagen, dass das Anticheat in privaten Runden entfernt werden sollte und Gomme Moderatoren, Leute, in privaten Runden, nicht mehr bannen sollten.

an sich finde ich deine Idee gut, dass das Anticheat entfernt werden sollte in private Runden, jedoch unerlaubte Modifikation zu benutzen (zbsp. Autoklicker) sollte trotzdem verboten bleiben in private Runden.

Mit freundlichen Grüßen
 

elProfesseur

Mitglied
28 Juni 2018
2.153
51
4.221
1.580
18
Österreich
In der Minecraft EULA steht nicht, dass Hacking verboten ist.
Es ist ein Sandbox-Spiel, jeder darf es so spielen, wie er möchte.
Also bitte vorher nachdenken, bevor du so einen Blödsinn schreibst ;)

mfg
In der EULA steht folgendes:
Grundsätzlich gilt, dass Mods verteilt werden dürfen, jedoch gehackte Versionen oder modifizierte Versionen der Client- oder Serversoftware des Spiels nicht verteilt werden dürfen.
Wenn Hacks nicht verteilt werden dürfen, darf man auch nicht hacken. :wayne:
 

Dadi1

Translator
22 Dez. 2016
3.512
2
16.702
1.580
Österreich
twitter.com
Hi,
egal was die EULA besagt, unerlaubte Clientmodifikationen sind am gesamten Netzwerk verboten und werden auch dementsprechend bestraft.
Dazu zählen ebenfalls private Server, da wir in keinster Weise Hacking o.Ä. auf dem Netzwerk unterstützen wollen.

Daher wird es auch nicht umgesetzt, dass auf privaten Servern das Anticheat deaktiviert wird oder Moderatoren dort nicht mehr bannen. Mit /troll gibt es bereits einige Rechte, die die privaten Runden interessanter gestalten können, aber Autoklicker oder andere unerlaubten Modifikationen werden dort definitiv auch in Zukunft nicht erlaubt.

//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop