TTT Anti-Trolling | TTT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4 Jan. 2016
193
3
525
865
19
Hallo zusammen

1635521526195.png

Aus aktuellem Anlass (*hust hust*) habe ich mir eine Idee überlegt, wie sich solche Banns in Zukunft verhindern lassen.
Kurz zum Sachverhalt in diesem spezifischen Fall:

Ich war Detective, ein anderer Spieler Innocent.
Der Innocent hat mich mit seiner Hand mehrfach gehittet, bis ich ihn 2x mit dem Schwert geschlagen habe. (Warnschlag.)
Der Spieler hat weiterhin um sich geschlagen. Daraufhin habe ich ihn gekillt, da ich nicht mehr viele Herzen hatte. - Oh Wunder er war Innocent.

Deshalb mein Vorschlag:
Wenn ein Innocent einen Detective angreift sollte er den doppelten Schaden selber erhalten, den er dem Dete einprügelt.
Sprich: wenn ein Innocent dem Detective 2 Herzen schaden macht verliert er selber 4.
Damit man nicht sagen kann "Schlag mich mal zum zeigen dass du Inno bist" sollten keine Schadenspartikel/roter Spielerskin angezeigt werden.

Sollte dies nicht umsetzbar sein würde es auch reichen wenn man dem Dete einfach keinen Schaden machen würde.

Lasst mich wissen was ihr von dieser Idee haltet.

Liebe Grüsse
 

elProfesseur

Mitglied
28 Juni 2018
2.153
51
4.221
1.580
18
Österreich
Deshalb mein Vorschlag:
Wenn ein Innocent einen Detective angreift sollte er den doppelten Schaden selber erhalten, den er dem Dete einprügelt.
Sprich: wenn ein Innocent dem Detective 2 Herzen schaden macht verliert er selber 4.
Diesen Vorschlag finde ich gar nicht gut. Es kann ja durchaus mal vorkommen, dass man aus Versehen den Detective hittet. Wenn man zum Beispiel grad nur ein Herz hat, wäre das nicht sehr toll.
 
  • Like
Reaktionen: IxmHusky

Skaptic

Mitglied
5 Dez. 2015
833
4
3.416
1.155
20
Baden - Württemberg
Sollte dies nicht umsetzbar sein würde es auch reichen wenn man dem Dete einfach keinen Schaden machen würde.
Das ist keine Alternative, da der Detective sonst direkt wissen kann, wer Innocent ist und wer nicht. Macht also wenig Sinn.
Fan von der anderen Idee bin ich aber auch nicht, weil TTT nur dann funktioniert, wenn jeder sich gegenseitig auch normalen Schaden geben kann.

Derartige Situationen lassen sich nur effektiv vermeiden, wenn du passiver spielst. Klingt dumm, ist aber so. Auch wenn du dafür absolut nichts kannst und es auch absolut nicht dein Fehler ist.
 
Hallo zusammen

Anhang anzeigen 263654

Aus aktuellem Anlass (*hust hust*) habe ich mir eine Idee überlegt, wie sich solche Banns in Zukunft verhindern lassen.
Kurz zum Sachverhalt in diesem spezifischen Fall:

Ich war Detective, ein anderer Spieler Innocent.
Der Innocent hat mich mit seiner Hand mehrfach gehittet, bis ich ihn 2x mit dem Schwert geschlagen habe. (Warnschlag.)
Der Spieler hat weiterhin um sich geschlagen. Daraufhin habe ich ihn gekillt, da ich nicht mehr viele Herzen hatte. - Oh Wunder er war Innocent.

Deshalb mein Vorschlag:
Wenn ein Innocent einen Detective angreift sollte er den doppelten Schaden selber erhalten, den er dem Dete einprügelt.
Sprich: wenn ein Innocent dem Detective 2 Herzen schaden macht verliert er selber 4.
Damit man nicht sagen kann "Schlag mich mal zum zeigen dass du Inno bist" sollten keine Schadenspartikel/roter Spielerskin angezeigt werden.

Sollte dies nicht umsetzbar sein würde es auch reichen wenn man dem Dete einfach keinen Schaden machen würde.

Lasst mich wissen was ihr von dieser Idee haltet.

Liebe Grüsse

Das ganze Thema wird schon seit Jahren diskutiert.
Dabei werden alle Vorschläge abgelehnt.
Ganz einfache Lösung: Töte einfach niemanden, der dich oder andere Personen mit der Faust angreift. Und wenn er am Ende doch Inno ist, reporte ihn einfach für Trolling.
Das du da für Random Killing gebannt wurdest, heißt ja aber auch, dass das sehr oft in kurzer Zeit passiert ist, was für mich bedeutet, dass du absolut kein Verständnis von TTT hast und selbst daran Schuld bist.

Spiel vernünftig und dann passiert das auch nicht. yo
 

Skaptic

Mitglied
5 Dez. 2015
833
4
3.416
1.155
20
Baden - Württemberg
Das du da für Random Killing gebannt wurdest, heißt ja aber auch, dass das sehr oft in kurzer Zeit passiert ist, was für mich bedeutet, dass du absolut kein Verständnis von TTT hast und selbst daran Schuld bist.
Das stimmt nicht ganz. Man kann für einen scheinbar einmaligen Kill schon gebannt werden. Ist mir letztens passiert. Es kann wirklich absolut ausnahmslos jedem passieren.
Klar, je besser man ist desto unwahrscheinlicher ist es, aber Fakt ist, dass es jedem passieren kann. Man ist also eben nicht immer dran schuld.
Das Autobannsystem ist gut, aber nicht so gut.

Verstehe ich deine Ironie nicht? xD
 
Das stimmt nicht ganz. Man kann für einen scheinbar einmaligen Kill schon gebannt werden. Ist mir letztens passiert. Es kann wirklich absolut ausnahmslos jedem passieren.
Klar, je besser man ist desto unwahrscheinlicher ist es, aber Fakt ist, dass es jedem passieren kann. Man ist also eben nicht immer dran schuld.
Das Autobannsystem ist gut, aber nicht so gut.

Verstehe ich deine Ironie nicht? xD

Dann reporte das als Bug.
Absolut unmöglich beim ersten Fehler gebannt zu werden, sofern man davor nicht komplett random gekillt hat.
Glaube kaum, dass das so gedacht ist.
 

SamSamTV

Premium
17 Okt. 2015
109
1
253
790
Schweiz
www.gommehd.net
Hallo zusammen,

@TwitchAccount Weil wir gestern schon darüber gesprochen haben, sage ich nun auch noch ein paar Sachen aus meiner Sicht:
Ich habe mir nochmal kurz die Spielregeln durchgelesen wollte dir dabei folgendes vorlegen:

Auszug aus Thread: "Randomkilling Regeldefinition" :

Als Innocent oder Detective dürft ihr einen Spieler in folgenden Fällen töten, da ein eindeutig begründeter Verdacht vorliegt:

Abs. 2: Der Spieler greift wahllos (ohne Grund!) einen anderen Spieler/Detective an, mit der Absicht diesen Spieler zu töten.
Abs. 3: Der Spieler greift mich an und hat die Absicht zu töten.


Da du in deinem Fall mit der Hand von einem Mitspieler mehrmals wahllos geschlagen wurdest, ist dies zwar nervig, aber dir ist es leider dennoch nicht erlaubt, ab diesem Moment mit dem Schwert den Mitspieler zu töten, wenn du nicht einen eindeutigen Verdacht hast. Was du stattdessen hättest tun können in diesem Fall:
- Von dem Spieler weggehen zu einem Ort wo sich noch andere Leute befinden.
- Den Spieler ein-/ oder paarmal mit der Hand zurückschlagen und hoffen dass er aufhört.
- Abwarten, ob er wirklich die Absicht hat, dich Low zu hitten oder sogar zu töten. Falls er Innocent gewesen sein soll, report ihn einfach.

Ich hoffe, dass du verstehst, was ich meine. :) Und ausserdem kannst du ja bald wieder TTT spielen!

Das du da für Random Killing gebannt wurdest, heißt ja aber auch, dass das sehr oft in kurzer Zeit passiert ist, was für mich bedeutet, dass du absolut kein Verständnis von TTT hast und selbst daran Schuld bist.

Spiel vernünftig und dann passiert das auch nicht. yo
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen... Es kann jeden treffen, wie @Skaptic bereits gesagt hat, weshalb ich diese Aussage von dir nicht so ganz verständlich aufnehmen kann. Klar muss man achtsam sein, aber das heisst doch nicht direkt, dass man keinen Plan von TTT hat, wenn man einmal von TTT ausgeschlossen wird.

Man kann für einen scheinbar einmaligen Kill schon gebannt werden. Ist mir letztens passiert. Es kann wirklich absolut ausnahmslos jedem passieren.
Grundsätzlich baut sich das auf mehreren Falschkills auf, vielleicht in einer der vorherigen gespielten Runden. Meines Wissens nach sollte man aber vorgewarnt werden, etwa mit einer Nachricht im Chat, die den Spieler auffordert, besser aufzupassen und nicht mehr wahllos zu töten, bevor man verbannt wird. Aber du hast Recht, es kann wirklich jeden treffen, es muss nur etwas unglücklich passieren. :/



Ich hoffe, dass ich auch noch etwas Klarheit schaffen konnte.

Habt Spass und mit Grüssen

Sam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop