Allgemeines Anti-Sweat System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeroNeeb

Mitglied
10 Juli 2019
16
15
643
20
Guten Tag GommeHD.net Team,
meine Idee ist ein Anti-Sweat System in Modis wie Bedwars oder Skywars, da diese Hauptsächlich gespielt werden. Diese Idee würde einen unsichtbaren Prefix beinhalten welcher Sweatern vergeben werden würde. Die Spielmodis (BW,SW,etc.) würden dann Sweater-Runden bekommen sodass die "normalen" Spieler dann ihre eigenen Runden hätten. Man kann sich das System ungefähr so wie das Ranked Skywars System Vorstellen. Dies könnte ältere Spieler und Newcomer nicht direkt verschrecken und somit mehr Spielerzahlen generieren. Der Sweater-Rang soll keine Bestrafung sein aber die Spieler wären dann mehr unter ihresgleichen. Somit würden alte Youtuber wie Paluten vielleicht wieder mehr Bedwars spielen. Der Sweater Rang würde dann an Spieler vergeben werden welche: sehr schnell Bridgen können, Toxisch sind u. oder sehr schnell Runden beenden wollen. Anfang scheint dies ein wenig unrealistisch aber es wäre möglich und wirklich sehr angenehm für alle neuen bzw. alten Spieler.

Genau deswegen bekommen sie ja den Sweater Rang. Damit können sie nicht mehr in die NoSweats Runden reinjoinen und somit den anderen ihren Spielspaß nehmen.

Diese ALTs würden dann auch wieder einen Sweater-Rang erhalten. Es würde zwar dauern aber wenn ein Sweater gesichtet wird könnte dieser auch mit dem report-System intergriert werden nur anstatt eines Bans bekommt dieser eben den Rang.

Das System wird nicht funktionieren. Joine einfach mit nem Alt in die Nosweats Runde rein und machen den Spielspaß von den Leuten kaputt.
Dieses Argument macht kein Sinn, weil es dann mit Alts so wäre wie jetzt. Außerdem wollen die doch alle Stats farmen ^^

Bin trotzdem gegen den Vorschlag.

Genau deswegen brauchen wir dieses Sytem weil wir alle nur "Stats farmen wollen" und damit den anderen den Spielspaß nehmen ps. Würdest du das vielleicht begründen?

Genau deswegen brauchen wir dieses Sytem weil wir alle nur "Stats farmen wollen" und damit den anderen den Spielspaß nehmen ps. Würdest du das vielleicht begründen?
Ja, aber erst morgen wenn ich Zeit habe. Dann bekommst du eine ausführliche Antwort, warum es in meinen Augen ein solches System nicht geben sollte.

Guten Tag GommeHD.net Team,
meine Idee ist ein Anti-Sweat System in Modis wie Bedwars oder Skywars, da diese Hauptsächlich gespielt werden. Diese Idee würde einen unsichtbaren Prefix beinhalten welcher Sweatern vergeben werden würde. Die Spielmodis (BW,SW,etc.) würden dann Sweater-Runden bekommen sodass die "normalen" Spieler dann ihre eigenen Runden hätten. Man kann sich das System ungefähr so wie das Ranked Skywars System Vorstellen. Dies könnte ältere Spieler und Newcomer nicht direkt verschrecken und somit mehr Spielerzahlen generieren. Der Sweater-Rang soll keine Bestrafung sein aber die Spieler wären dann mehr unter ihresgleichen. Somit würden alte Youtuber wie Paluten vielleicht wieder mehr Bedwars spielen. Der Sweater Rang würde dann an Spieler vergeben werden welche: sehr schnell Bridgen können, Toxisch sind u. oder sehr schnell Runden beenden wollen. Anfang scheint dies ein wenig unrealistisch aber es wäre möglich und wirklich sehr angenehm für alle neuen bzw. alten Spieler.
Hey,
ich kann deine Punkte sehr gut verstehen, ich empfinde in diesen Moi das gleiche.
Allerdings weiß ich nicht, ob dieser Ansatz der richtige ist.

Moin HeroNeeb!
Ich habe mir dein Forum Beitrag sorgsam durchgelesen und muss dir sagen, dass ich deine Probleme komplett nachvollziehen kann.
Zugleich muss ich dir auch leider mitteilen, dass es einfach unrealistisch wäre ein No-Sweat System einzuführen.

Der erste Problem wäre die Spielerzahl die der Netzwerk hat. Für solch eine Umsetzung bräuchte man eine große Masse an Spieler, die GommeHD.net leider noch nicht hat.

Nehmen wir mal an das der Server genug Spieler dafür hätte und eine große Userbase dies auch sich wünscht und dies letztendlich auch umgesetzt würde. Dies würde super viel aufwand in ein Projekt reinfallen das doch eh nach paar Wochen aussterben wird.
Die Runden leben einfach davon das es die unterschiedliche Arten von Spielern gibt, es würde einfach das Spiel in den Runden zerstören. Sweats werden nicht gegen Sweats spielen und das ist Fakt. Ein gutes Bespiel wäre dafür TTT-Pro. Wie schon der Name sagt war es für die eher erfahrenen Spielern ausgelegt um Randomkilling und nicht adäquates Spielverhalten zu unterbinden. Von der Theorie her, war es eine Erfolgskonzept, doch schnell wurde es zu nichts. Die Erfahrenen Spieler wollten dann nicht mehr gegen andere Erfahrene Spielen, da die runden zu Schwitzig und untragbar waren. Dies würde sich auch widerspiegeln. Sweats wollen nicht permanent gegen andere Sweats spielen. Was es auch schlimmer machen würde, dass man die so regelrecht dazu zwingen würde gegen andere zu spielen, was für mich kaum sinn macht. Die können dann einfach nicht mehr normal spielen können? Entweder verlassen sie die Szene oder spielen einfach auf nem anderem Account, was es auch nicht besser machen würde. Damit bewirkt man genau das Gegenteil zu was man streben würde.

Was ist mit den Spielern die dann Statistisch gesehen in solch ein Ranking reinfallen, da sie sehr viel gespielt haben aufgrund Ferien, etc.? Dies würde den Leuten viel schwieriger eine Runde zu finden und auch regelrecht ihnen sofort den Spielspaß entnehmen.
Dies ist einfach kontraproduktiv.

Ich Persönlich möchte Neulingen immer eine Chance schenken um leichter in die Szene reinzukommen und den Spielspaß ihnen zu bieten, doch dein Vorschlag ist meinen Augen einfach der falsche Ansatz.

Mit Freundlichen Grüßen,
zDrxgon

Also...
Als erstes stört mich, dass du Menschen unfreiwillig in Kategorien einordnen würdest... Das bedeutet wenn du sie als "Sweater" flaggst, hätten sie gar keine andere Wahl mehr. Und das impliziert auch, dass du ihnen die Chance nehmen würdest mit Freunden zu spielen, welche vielleicht nur aus Spaß spielen. Und allein weil man damit das Zusammenspielen unmöglich machen würde, ist das schon Grund genug gegen den Vorschlag.

Nächstes Problem ist, dass das ganze technisch quasi unmöglich ist. Du kannst kein System entwickeln, dass Fehlerfrei die Leute flaggt. Und schon beim ersten falschen Flag müsste ein Gelegenheitsspieler gegen sehr viele Profis spielen und diese Profis in seinem Team wären auch im Nachteil, wodurch du genau das Gegenteil erreichst. Und es wird für so eine komplexe Sache kein einwandfreies System geben. Das hängt nämlich mit meinem nächsten Punkt zusammen.

Jeder hat eine andere Defintion von "Sweater". Was für dich schon einer ist, ist für wen anderes vielleicht noch keiner. Für Manche sind es die Leute mit Bogen, für andere die, die schnell auf den Sieg gehen. Es lässt sich nicht eindeutig feststellen und wenn das Team solch eine Defintion über die Köpfe hinweg festlegen würde, wäre ein Großteil der Spieler damit unzufrieden.

Außerdem nennst du keine Möglichkeit wie man aus solch einem Flag wieder heraus kommen kann. Oder soll man einmal drin, für immer als "Sweater" gelten müssen, selbst wenn man das Spiel kaum noch spielt. Damit würdest du noch einem Teil Spieler mehr Spaß nehmen. Und glaub mir es ist technisch noch viel schwieriger Kriterien fürs unflaggen festzulegen und solch ein System würde noch viel mehr Fehler verursachen.

Und das was mich wahrscheinlich am meisten stört, ist dass du Können als Strafe hinstellen willst. Dieses System ist keine Belohnung für besseres Spielgefühl, sondern eine Bestrafung, weil man besser als der Durchschnitt ist. In keinem Spiel der Welt ist ein guter Spieler zu soetwas gezwungen. Ein Fußballspieler könnte jederzeit auch in der Regionalliga spielen und jeder Esports-Spieler kann auch ganz normal weiter online spielen, abseits vom Proplay.
Wer gut ist, hat auch viel Zeit investiert und dafür sollte Keiner bestraft werden müssen. Wenn ein Spieler nun größere Herausforderung sucht und gerne in einer Runde mit besseren Spielern spielen möchte, sollte dies seine freie Entscheidung sein, aber kein Zwang. Wenn ein Spieler aber lieber einfache Runden gegen schlechtere Spieler haben möchte, ist dies sein gutes Recht. Ansonsten gäbe es auch überhaupt kein Anreiz sich zu verbessern.

Fazit:
Freiwillige Runden wären zwar okay, aber sowohl technisch extrem aufwendig, als auch wahrscheinlich nicht wirklich benutzt, da sich dafür kaum ein Andrang findet. Aber so wie du es vorschlägst, würde ich es defintiv ablehnen (vermutlich das Team auch).

Hey hey!
Wäre es nicht einfacher den Leuten ab bestimmten Stats einfach den Zugang zu normalen Runden zu verbieten so das sie nur noch in sweater Runden joinen können?

Heyho!

Das von dir beschriebene System würde leider zu einer tiefen Spaltung der Spieler führen. Klar gibt es Spieler, welche deutlich besser in dem einen oder anderen Spielmodus sind jedoch gehören diese, wie in jedem anderen Spiel dazu. Würde man nun ein "Anti-Sweat-System" einführen würde dies wie eine Bestrafung für bessere Spieler wirken, da sich diese nun nicht mehr auf die breite Masse der Spieler, sondern nur einen kleinen Teil der Spieler treffen würden.

Außerdem glaube ich, dass die Umsetzung eines solchen Systems schwieriger wäre, als von dir gedacht. Es würden viele Fragen auftreten, wie die Grenze zwischen "guten" und "schlechten" und wo man diese zieht. Ich denke, dass ein solches System mehr Probleme als Nutzen bringen würde.

Mit freundlichen Grüßen Flo

Hallo,

Vielfalt und Abwechslung sind für einen Spielmodus überlebenswichtig. Die „Sweater“ haben Spaß, wenn sie gegen „Casuals“ spielen, und andersrum. Außerdem würde eine klare und nicht zu umgehende Spaltung der Community zu schlechter gefüllten und insgesamt weniger Runden führen. Dein Vorschlag ist daher abgelehnt.

Vielen Dank trotzdem für deinen Beitrag!

Liebe Grüße
Mihihi

• Like
Reaktionen: Aiqschii_ und rodflex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop