Classic BedWars Anti-Spleef-System verbessern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.746
1
9.806
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Guten Tag,
seit dem neusten Bedwars Update, ist es ja nicht mehr möglich Blöcke unter anderen Leuten des Teams abzubauen. Das ist grundsätzlich eine gute Neuerung, da sie Teamtrollern das Handwerk legt. Allerdings bringt dieses System auch eine neue Möglichkeit für Troller. Wenn jemand beispielsweise den Spawn des eigenen Teams einbaut, so kann er sich oben auf die Blöcke drauf stellen und somit verhindern, dass man den Spawn wieder frei bauen kann. Wer nicht weiß was ich meine, kann sich eine kleine Aufnahme von mir anschauen:
Ich würde daher vorschlagen das System hinter diesem Feature zu ändern. Man sollte überprüfen ob der andere Spieler dadurch sterben würde wenn der Block unter ihm abgebaut werden würde und das ganze nur dann blockieren.

~Fuxi ;D

Das ist natürlich sehr schade das es nicht beachtet wurde.
Leider fällt mir nichts ein es zu fixen oder zu beheben,da wenn man ja das AntiSpleef entfernen würde gäbe es wieder ein Problem.
Ich hoffe den GommeHD Teammitgliedern oder auch anderen Usern fällt etwas ein.

LG

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Das ist natürlich sehr schade das es nicht beachtet wurde.
Leider fällt mir nichts ein es zu fixen oder zu beheben,da wenn man ja das AntiSpleef entfernen würde gäbe es wieder ein Problem.
Ich hoffe den GommeHD Teammitgliedern oder auch anderen Usern fällt etwas ein.

LG
Ich hab doch schon geschrieben, wie man es verbessern könnte. Man überprüft ob durch den Abbau des Blocks der darauf stehende Spieler sterben würde und wenn ja erlaubt man es nicht. Ich denke jeder Developer kann sich denken wie man sowas umsetzen kann.

Ich hab doch schon geschrieben, wie man es verbessern könnte. Man überprüft ob durch den Abbau des Blocks der darauf stehende Spieler sterben würde und wenn ja erlaubt man es nicht. Ich denke jeder Developer kann sich denken wie man sowas umsetzen kann.
Tut mir leid dann habe ich es wohl überlesen.

Hey. Ich würde vorschlagen, dass du das mal unter http://www.gommehd.net/bugreport einsendest. Dort sollte sich das in den nächsten Tagen jemand ansehen, sodass dieser "Fehler" behoben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Hey. Ich würde vorschlagen, dass du das mal unter http://www.gommehd.net/bugreport einsendest. Dort sollte sich das in den nächsten Tagen jemand ansehen, sodass dieser "Fehler" behoben wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ist aber kein Bug. Das ist ein gewolltest Feature, welches allerdings nicht komplett durchdacht wurde und deshalb verbessert werden muss, wie ich finde. Ein Bugreport währe also absolut falsch.

Ich würde daher vorschlagen das System hinter diesem Feature zu ändern. Man sollte überprüfen ob der andere Spieler dadurch sterben würde wenn der Block unter ihm abgebaut werden würde und das ganze nur dann blockieren.
und dadurch gäbe es wieder eine neue Möglichkeit des Trollings: Wenn sich jemand hochbaut, kann man einfach den Block unter ihm abbauen: er stirbt nicht, kommt aber auch nicht voran..

Es gibt einfach so viele Möglichkeiten, die man nicht alle gleichzeitig fixen kann. Wenn die am meisten benutzte Trolling-Methode gefixt ist, reicht das meiner Meinung nach komplett aus.
Und falls doch jemand trollt, kann man ihn einfach im Forum reporten.

und dadurch gäbe es wieder eine neue Möglichkeit des Trollings: Wenn sich jemand hochbaut, kann man einfach den Block unter ihm abbauen: er stirbt nicht, kommt aber auch nicht voran..

Es gibt einfach so viele Möglichkeiten, die man nicht alle gleichzeitig fixen kann. Wenn die am meisten benutzte Trolling-Methode gefixt ist, reicht das meiner Meinung nach komplett aus.
Und falls doch jemand trollt, kann man ihn einfach im Forum reporten.
Naja, als neue Möglichkeit würde ich es nicht bezeichnen, schließlich war sowas auch die Monate vor dem Update immer möglich. Und ja melden kann man solche Leute melden. Meiner Meinung nach sollte man hier aber Prioritäten setzen und diese sollten ganz klar meinem Vorschlag entsprechen, da man gegen einen eingebauten Spawn kaum was machen kann und wenn man sich hochbaut, kann man einfach schnell wo anders hingehen und sich hochbauen oder so, man hat auf jeden Fall im Gegensatz zum Spawntrapping eine Möglichkeit etwas dagegen zu machen.

Hey,

ich habe deinen Beitrag "In Bearbeitung" verschoben. Dein Konzept wird sogesehen nicht 1:1 umgesetzt, aber daran orientiert haben wir eine Lösung für das Problem am Spawn gefunden.

Vielen Dank für deine Unterstützung! <3

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Hey,

das Antispleef System wurde so angepasst, dass es im Spawnbereich einfach nicht mehr wirkt. Damit sollte das Thema erstmal abgehakt sein.

Vielen Dank für deinen Vorschlag!

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

• Like
Reaktionen: Oberfail
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop