Erledigt Anti-Spam Plugin "Du chattest zu schnell."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eric_S04

Mitglied
29 Dez. 2013
764
691
910
Sicherlich kennt ihr alle folgende Situation:

Ihr schreibt etwas in den Chat und habt beispielweise einen Rechtschreibfehler darin gemacht. Dann wollt ihr diesen verbessern, was aber durch ein Plugin, das verhindert, dass man zu schnell hintereinander Nachrichten schreibt, nicht möglich ist. Dann wartet ihr einen kurzen Moment, aber das Plugin verhindert die Nachricht wieder. Das Problem daran ist, dass man etwa 2-3 Sekunden nach einer Nachricht nichts schreiben kann, wenn man jedoch in dieser Zeit versucht etwas zu schreiben, wird es wie gesagt durch das Plugin verhindert und die Zeit bis zur nächsten Nachricht wird wieder zurückgesetzt. Das heißt wenn die Nachricht des Plugin im Chat erscheint, muss man erneut 2-3 Sekunden warten, was mir ziemlich unlogisch erscheint, da diese Zeit eigentlich von der ursprünglichen Nachricht ausgehen sollte.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine, sonst lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Eric_S04

Zuletzt bearbeitet:
Also, dass die Sperre nur von der letzten wirklich gesendeten Nachricht ausgeht und nicht von der letzten Eingabe, die in dem Fall gesperrt wurde.
Mir fällt jetzt spontan kein Grund ein, der dagegen spricht. Ich kenne dieses "Problem" auch. Ist zwar nicht wirklich wichtig, aber manchmal sind es die kleinen Dinge, die den Server besser machen, deshalb bin ich dafür :)

Kenne ich man will es direkt verbessern und dann kommt vor dir ein Schleimeier der dich verbessern muss :D

fHNnlLc.png
Das erklärt eigentlich schon alles, das PlugIn ist so gecodet, dass es so gut wie möglich spamen verhindert.
Falls du diese Nachricht bekommst wartest du einfach kurz bis die Zeit abgelaufen ist und fertig, ich denke das ist jetzt nicht das größte Problem :)

~Dadges

Das erklärt eigentlich schon alles, das PlugIn ist so gecodet, dass es so gut wie möglich spamen verhindert.
Falls du diese Nachricht bekommst wartest du einfach kurz bis die Zeit abgelaufen ist und fertig, ich denke das ist jetzt nicht das größte Problem :)

Das Problem ist, das beim Coden wohl ein Fehler unterlaufen ist, denn ich denke nicht, dass es so beabsichtigt war. Ich kann es vollkommen nachvollziehen, dass man nicht instant nach einer Nachricht wieder schreiben kann, denn es würden viele zum Spammen ausnutzen. Aber so wie ich oben beschrieben habe, wäre es etwas unlogisch.

• Like
Reaktionen: Dosenwerfer
Sicherlich kennt ihr alle folgende Situation:

Ihr schreibt etwas in den Chat und habt beispielweise einen Rechtschreibfehler darin gemacht. Dann wollt ihr diesen verbessern, was aber durch ein Plugin, das verhindert, dass man zu schnell hintereinander Nachrichten schreibt, nicht möglich ist. Dann wartet ihr einen kurzen Moment, aber das Plugin verhindert die Nachricht wieder. Das Problem daran ist, dass man etwa 2-3 Sekunden nach einer Nachricht nichts schreiben kann, wenn man jedoch in dieser Zeit versucht etwas zu schreiben, wird es wie gesagt durch das Plugin verhindert und die Zeit bis zur nächsten Nachricht wird wieder zurückgesetzt. Das heißt wenn die Nachricht des Plugin im Chat erscheint, muss man erneut 2-3 Sekunden warten, was mir ziemlich unlogisch erscheint, da diese Zeit eigentlich von der ursprünglichen Nachricht ausgehen sollte.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine, sonst lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Eric_S04
Nachvollziehbar, da muss ich mich dem Dosenwerfer allerdings anschließen.
Desweiteren hat man als Premiumspieler eine geringere zeitliche Differenz, die man überbrücken muss, ehe man wieder in der Lage ist, eine weitere Nachricht abzusenden.

Ich hoffe, dieses Thema ist nun geklärt.

Mit freundlichen Grüßen,
Fr. Prof. Dr. med. Rita Reiß

• Like
Reaktionen: Lucifer
Anhang anzeigen 91224

~Dadges
@Dadges ich glaube du hast den Vorschlag nicht ganz verstanden.
Das ist es ja...
Ich versuche dir den Vorschlag zu entschlüsseln :) :
Szenario:
Spieler 1 schreibt: "hu" dann "hhi" und will dann "hi" schreiben, dann wird ihm mitgeteilt "Du Chattest zu schnell!".
Spieler 1 denkt die Wartezeit ist um und versucht nochmal "hi" zu schreiben allerdings hat er genau 1 Sekunde zu früh wieder was in den Chat eingegeben so muss er wieder diese Wartezeit absitzen.

@Eric_S04 möchte das, wenn er einmal zu früh schreibt nicht nochmal diese Wartezeit absitzen muss, sondern trotzdem die normale Zeit, die seit der letzten erfolgreich versendeten Chatnachricht läuft.
Des weiteren hat man als Premiumspieler eine geringere zeitliche Differenz, die man überbrücken muss, ehe man wieder in der Lage ist, eine weitere Nachricht abzusenden.
Das hat vermutlich den Hintergrund das es nicht so viele Spammer mit Premium gibt und die Premiumspieler sowieso viele Rechte einbüßen mussten seit der EULA.(Falls Fragen aufkommen c:)
Aber so wie ich oben beschrieben habe, wäre es etwas unlogisch.
Ich musste mir den Text auch erst 3x durchlesen bis ich kapiert habe was du wolltest.
Mit einem Beispiel wie ich das gemacht habe, hättest du es verdeutlichen können. :) (Hoffentlich alles richtig xd)

Da ich feststellen musste, dass hierbei nichts geändert wurde, werde ich es erstmal pushen, wo es dann evtl, von einigen Teammitglieder gesehen wird.

//push

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop