TTT Anti Random Killing System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GodOfCoding

Mitglied
25 Feb. 2017
12
8
143
27
Frankfurt am Main
www.youtube.com
Einleitung:
Sehr geehrte Mitglieder des GommeHD.net Netzwerks. Wie euch wahrscheinlich selbst schon aufgefallen ist, gibt es sehr viele Random Killer in TTT. Deswegen habe ich 2 Lösungsvorschläge entwickelt die dieses Problem beseitigen.

Was ist Random Killing in TTT:
Als Random Killing (engl. für Zufälliges töten) bezeichnet man in Trouble in Terrorist Town, das töten von Spielern ohne beweise das diese Traitor sind. Meist wird diese Aktion von Spielern ausgeführt, die das Spiel nicht richtig verstanden haben, oder anderen den Spielspaß vermiesen wollen.

Lösung #1: Automatische Erkennung von Random Killern + TTT Ban:
Hierbei handelt es sich um ein komplett automatisiertes System was auf Grund von mehreren Spielerdaten automatisch einen Random Kill erkennt und den Spieler dafür einen TTT Ban gibt. Die TTT Bans, gelten nur für den Spielmodus, so können die Spieler andere Spielmoduse des Netzwerks weiter nutzen. Nur eben TTT nicht mehr (für eine bestimmte Zeit).

Lösung #2: Das moderierte TTT + TTT Ban:

Hierbei handelt es sich um ein auf der Community basierendes System. Wird Spieler 1 von Spieler 2 getötet und Spieler 2 ist kein Traitor, so wird dem Spieler 1 ein Dialog angezeigt: "War das Random Killing?". Der Spieler kann nun auswählen zwichen: "Ja" und "Nein". Und nun gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Ein Score (randomscore oder so) wird erhöht und wenn der Spieler eine bestimmte Anzahl an Reports wegen Random Killing erreicht hat, also er oft als "das war random kill" makiert wurde, bekommt er einen zeitweiligen Ban von TTT.

2. Es gibt TTT-Moderatoren die anhand von Damagelogs, Randomkillingscore und mehr erkennen können ob der Spieler einen Randomkill begangen hat und können diesen dann NUR von TTT zeitweilig bannen.

Die 2te Version ist aus dem richtigen TTT übernommen die 1 ist selbst ausgedacht um keine neuen Teammitglieder zu benötigen. Das waren nur Ansätze, klar muss man bei 1 noch bedenken das Spieler einfach so reporten könnten und bei 2 random ttt bans entstehen können. Dafür habe ich aber auch schon Lösungen, wenn ihr also so ein System mal machen wollt, sagt welches und ich schreibe es euch noch ausführlicher.

Die Spieler würden sich mit Sicherheit freuen, wenn es nicht mehr so viele Randomkiller geben würde. Deswegen hoffe ich das Leute aus dem GommeHD.net Team, diese Idee gelesen haben und mal darüber nachdenken. Eins der vorgestellten Systeme zu integrieren. Gerne kann ich euch auch beim Coden dieser Systeme behilflich sein, wenn ihr da hilfe braucht.

• Like
Reaktionen: IntroGRaphic
Ist ja alles schön und gut, aber eine Sache habe ich noch nicht ganz verstanden:
Wofür brauchen wir bitte NOCH ein Anti Random Killing System?

Ist ja alles schön und gut, aber eine Sache habe ich noch nicht ganz verstanden:
Wofür brauchen wir bitte NOCH eine Anti Random Killing System?

Da das derzeitige System, die Random Killer eben nicht aufhält. Es wird hier und da mal jeder gekillt, der im Weg steht. Ich persönlich habe vorhin 10 Runden gespielt, war in 3 Traitor und wurde in 6 Runden von Innos gekillt. Ganze 2 mal als Traitor ohne das ich jemanden gekillt habe und 4 mal als Innocent.

Da das derzeitige System, die Random Killer eben nicht aufhält. Es wird hier und da mal jeder gekillt, der im Weg steht. Ich persönlich habe vorhin 10 Runden gespielt, war in 3 Traitor und wurde in 6 Runden von Innos gekillt. Ganze 2 mal als Traitor ohne das ich jemanden gekillt habe und 4 mal als Innocent.
Ja, so ist das eben. Erst töten die Leute und dann werden sie (eventuell) gebannt. Wie willst du es sonst machen? Natürlich muss erst mal jemand getötet werden, damit das System ihn erkennt.

Ja, so ist das eben. Erst töten die Leute und dann werden sie (eventuell) gebannt. Wie willst du es sonst machen? Natürlich muss erst mal jemand getötet werden, damit das System ihn erkennt.

Das ist richtig, allerdings müssten langsam mal die ganzen Random Killer gebannt sein, sind sie aber nicht. Denn wenn das der Fall wäre würden nicht so viele Random killen. Sondern nur ein paar wenige.

@xNulliver

Hallöchen erstmal ,

ich finde deinen Beitrag zu diesem Thema sehr gut und er wurde auch sehr schön ausgearbeitet.

Ich bin mit ganzem Gewissen deiner Meinung , dass Randomkilling das Spiel zerstört.

Jedoch sollte es keine TTT Moderatoren geben , da es schon unnötig wäre.
Andere Systeme wie

- Randomkillingbots : https://www.gommehd.net/forum/threads/randomkiller-bots.673695/
oder
- TIMV System : https://www.gommehd.net/forum/threads/game-ban-fuer-random-killing.673902/

Finde ich in diesem Fall deutlich besser.

~Mundschutz

• Like
Reaktionen: LetMeChaseYou
@xNulliver

Hallöchen erstmal ,

ich finde deinen Beitrag zu diesem Thema sehr gut und er wurde auch sehr schön ausgearbeitet.

Ich bin mit ganzem Gewissen deiner Meinung , dass Randomkilling das Spiel zerstört.

Jedoch sollte es keine TTT Moderatoren geben , da es schon unnötig wäre.
Andere Systeme wie

- Randomkillingbots : https://www.gommehd.net/forum/threads/randomkiller-bots.673695/
oder
- TIMV System : https://www.gommehd.net/forum/threads/game-ban-fuer-random-killing.673902/

Finde ich in diesem Fall deutlich besser.

~Mundschutz

Entweder bin ich nicht schlau genug oder der Thread (- Randomkillingbots : https://www.gommehd.net/forum/threads/randomkiller-bots.673695/) ist zu unverständlich. Wie sollen den Bots Randomkillen verhindern? Also bzw. sind Spielerbots oder Systeme mit Checks gemeint? :o

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mundschutz
Hallo,

Lösung #1: Automatische Erkennung von Random Killern + TTT Ban:
Hierbei handelt es sich um ein komplett automatisiertes System was auf Grund von mehreren Spielerdaten automatisch einen Random Kill erkennt und den Spieler dafür einen TTT Ban gibt. Die TTT Bans, gelten nur für den Spielmodus, so können die Spieler andere Spielmoduse des Netzwerks weiter nutzen. Nur eben TTT nicht mehr (für eine bestimmte Zeit).
Das gibt es bereits und ich finde, dass es seinen Zweck sehr gut erfüllt. Solche Dinge sind aber immer leichter vorgeschlagen, als umgesetzt. Wir sind ständig dran, auch das zu verbessern.

Lösung #2: Das moderierte TTT + TTT Ban:
Hierbei handelt es sich um ein auf der Community basierendes System. Wird Spieler 1 von Spieler 2 getötet und Spieler 2 ist kein Traitor, so wird dem Spieler 1 ein Dialog angezeigt: "War das Random Killing?". Der Spieler kann nun auswählen zwichen: "Ja" und "Nein". Und nun gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Ein Score (randomscore oder so) wird erhöht und wenn der Spieler eine bestimmte Anzahl an Reports wegen Random Killing erreicht hat, also er oft als "das war random kill" makiert wurde, bekommt er einen zeitweiligen Ban von TTT.

2. Es gibt TTT-Moderatoren die anhand von Damagelogs, Randomkillingscore und mehr erkennen können ob der Spieler einen Randomkill begangen hat und können diesen dann NUR von TTT zeitweilig bannen.
Wir werden kein extra Moderatoren-Team für TTT einstellen. Wenn diese Idee automatisiert und selbstorganisiert laufen würde, wäre die Gefahr von Missbrauch eine mögliche Folge und damit auch Fehlbanns.

Dennoch vielen Dank für deinen ausführlichen Vorschlag.

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop