Ich kenne ein Moderator Privat und der hat gesagt das das /Hacker [Report] nur dafür da ist das die User(Spieler)sich sicher fühlen.
Er meint das da kaum einer drauf achtet.
Du darfst nicht vergessen, dass die Moderatoren auch nicht 24/7 online. Sie sind auch ganz normale Menschen, wie wir und treffen sich auch einmal mit Freunden und wollen sich auch einmal entspannen und zum Beispiel ein Buch lesen.
Somit kann es mal sein, dass nur wenige oder auch gar keine Moderatoren sich auf dem Server befinden und somit auch nicht überprüfen können, ob der Spieler hackt. Später ist dieser womöglich schon wieder offline.
Zudem können sie nicht einfach jeden Spieler kontrollieren, wenn im Sekunden-Takt immer wieder neue Hacker gemeldet werden.
So werden oft zuerst die Personen mit den meisten Meldungen abgearbeitet, da bei diesen die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass diese hacken.
Ich will auch noch anmerken, dass wenn ich Hacker in der Runde habe, dass diese Live gebannt werden. So kann ich deiner Aussage, dass der Report-Befehl nichts bringt, nicht zustimmen. Wenn man sich zudem die Bewerbungsphasen zum Moderator anschaut, sieht man, dass besonders auf Leute, die einen guten Upload und einen aufnahmefähigen Computer gesucht wird. Daher sucht das Team wohl
immer nach Personen, die die Ingame Reports anschauen.