Allgemeines Anti- Hacker Methode?... - Token System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
926
2.270
1.155
Deutschland
Hey,
ich habe mir mal einen "gut" durch dachten Vorschlag aus gedacht der mir vor einiger Zeit in den Kopf geschossen ist.
Nämlich wäre ich dafür das man sich verifizieren muss!
Es könnte in etwa so aussehen das man sofern man auf das Netzwerk joinen will, und nicht verifiziert ist bzw. mit dem Aktuellen Account, das man nicht auf das jetzige Netzwerk kann, und auf ein Sekundäres Netzwerk geleitet wird, was nur bestimmte Spielmodis zur Verfügung stellt, somit müsste man sich im Forum mit dem Account verifizieren.
Zudem habe ich mir noch gedacht das man alle 48 Stunden einen Account-Login-Token fordern muss um auf dem Netzwerk spielen zu können, ab 32 Stunden Spielzeit muss kein Account-Login-Token mehr gefordert werden.
Natürlich müssen Teammitglieder, YouTuber und Premium+ Spieler keinen Token fordern.

Vorteile dieses Vorschlages:
- Hacker bzw. Alt User müssten sich verifizieren und hätten somit deutlich mehr Arbeit.
- Alt User würden nicht mehr auf das Netzwerk connecten können (Ohne Foren Account)
- Eventuell deutlich Sinkende Anzahl an Hacker.
- Weniger Arbeit für das Team? :D

Nachteile dieses Vorschlages:
- Jeder müsste einen Foren Account besitzen wobei sich viele die Mühe nicht machen würden.

Wenn das Sekundäre Netzwerk voll wäre kommt eine Nachricht die dieser ähneln könnte:
"Das Netzwerk ist momentan voll, bitte versuche es später erneut oder Verifiziere dich um normal spielen zu können!"

Sobald man das Netzwerk dann betreten hat (Sekundäre) kommt einen Nachricht wo steht, dass man sich damit in Verständnis setzen muss das es hier keinen zuständigen gibt, der dafür sorgt das Hacker gebannt werden, es geht also nur über den /report <Name> Befehl.
(Um zu Akzeptieren das sich hier kein Moderator etc. Aufhält und hier Hacker hacken muss man entweder "accept" oder "deny" in den Chat schreiben, bei dem "accept" ist man somit auf dem Netzwerk (Sekundär) bis zum nächsten reconnect freigeschalten, bei "deny" wird man vom Netzwerk gekickt, dort kommt eine Fehlermeldung das man diese Methode Akzeptieren muss!

Die verifizieren Spieler werden normal und wie gewohnt auf das (Primäre) Netzwerk geleitet, zu guter letzt müssen sie im via. /login <Token> Befehl ihren im Forum bekommenden Token angeben, dann werden sie für 48 Stunden Freigeschaltet bis sie dies wieder tun müssen, sofern sie über 32+ Stunden Spielzeit besitzen müssen keinen Token mehr fordern und können sich mit einem Ausgedachten Token Freischalten, dieses dient noch mal als Sicherheitsschutz, der Token kann im Forum beliebig gesetzt werden...
Bevor, man nicht den Befehl /login <Token> betätigt hat kann man sich nicht bewegen oder schreiben.

Als Beispiel könnte es so aussehen:
Ich fordere meinen Token im Forum an, dieser Lautet 9Gu1-iio7-GME4-xZ99
diesen löse ich dann nach dem ich auf play.gommehd.net connectet bin ein: /login 9Gu1-iio7-GME4-xZ99
Zunächst kommt die Nachricht: "Du wurdest für die nächsten 48 Stunden Freigeschaltet, viel Spaß!"

Wenn ich jetzt einen Beliebigen Token setzen möchte mache ich dies im Forum in den Contact-Details, dort steht "Token setzen",
dort klicke ich drauf und kann meinen Token setzen, dieser muss min. 8-Ziffern oder Buchstaben enthalten, dies dient auch gegen Hacking, sobald dein Account gehackt wird muss dieser erst den Token Aktivieren und kann somit nicht Hacken oder anderes, du kannst somit einen Bann verhindern :)
Beispielsweise setze ich meinen Token: ichmagkuchen
Dann muss ich nur noch auf "Token setzen" drücken und der Token wird neu in der Datenbank eingetragen.
Danach mache ich wieder das selbe wie oben nur mit den Benutzerdefinierten Token :D

//edit - Zu dem ist es auch noch Optimal wenn man seinen Foren Account nur alle 96 Stunden mit einen anderen Account verknüpfen kann.

Ich hoffe mal der Vorschlag wird umgesetzt, ich weiß, nicht jeder hat einen Foren Account, dies ist aber somit sehr Vorteilhaft! <3 - Ich freue mich über jede Kritik!
~Intex

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Steinstufe
Ist natürlich Super das du nach einer Lösung zu dem Hacker Problem "suchst" ^^)

Aber dein Vorschlag hat leider das ein oder andere Problem.

1. Wie bereits erwählt braucht man keine 3-4 Minuten um sich einen Foren Account zu erstellen.
2. Was genau soll den dieses Token System nutzen es Hilft ja nicht aktiv gegen Hacker. Wen man nach 32Stunden Spielzeit. Einen eigenen "token" hat. Kann man trotzdem Hacken. Es gibt leider auch Leute die denken sich nach 1-2 Wochen "Ja es k*ckt einen an alle Hacken ey, jetzt hacke ich auch" Außerdem Wäre das keine Produktive lösung ein zweites Netzwerk anzubieten auf dem man ohne solch einen "token" spielen kann wo auch noch wie man es aus deinem Text entnehmen kann frei hacken darf? .-.)
das sich hier kein Moderator etc. Aufhält und hier Hacker hacken

Das wäre doch komplett sinnfrei? ein Netzwerk wo Hacken "erlaubt" ist oder why. Wieso nicht gleich Hacken.GommeHD.net als neuer Server villeicht freut sich der ein oder andere Hacker und kauft sich "Hacker-Premium" ^^)

Aber das größe Problem deines Vorschlages ist einfach das wie du bereits selbst erwähnt hast es sehr umständlich wäre und einige auch da "nicht mit machen" würden. Somit sehe ich in deinem Vorschlag leider keinen richtigen nutzen.
Da es immer noch nicht den Server vor Hacker direkt "schützen" würde und man auch weiterhin Problemlos nach 2 Min mit einem Alt Account auf dem Netzwerk wäre.

Ich glaube nicht das das Netzwerk die Spieler zwingen kann eine Email-Adresse anzugeben.Dies gilt vor allem für alte Spieler mit Premium. Dennoch finde ich dies eine gute Idee,Mit freundlichen Grüßen salzstange23

Der Aufwand für normale Spieler wäre schlichtweg zu groß.
Die wenigsten machen sich die Mühe, einen Forenaccount für einen Minecraft-Server zu erstellen, und diesen dann auch regelmäßig zu nutzen.

Der Vorschlag wird demnach nicht umgesetzt werden.
//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop