Anstrengender Trend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XoroMC

Mitglied
24 Juni 2015
92
66
675
Hi Leute,

ich möchte nur eben was loswerden. Seitdem ich in den letzten Wochen annähernd täglich das Forum besucht und Kommentare gelesen habe, ist mir etwas aufgefallen was sehr anstrengend zu lesen und zu entschlüsseln ist und das fatale daran ist, dass ich dies in letzter Zeit immer häufiger beobachtet habe.
Gemeint ist die Grammatik und Rechtschreibung einiger Menschen, die hier im Internet und explizit im Forum ihr Unwesen treiben. Teilweise bestehen die Kommentare aus nur einem einzigem Satz, der über eine ganze DIN A4 Seite gestreckt ist und ohne jegliche Kommata geschrieben wurde.
Auch mühselig zu lesen sind die Neologismen mancher User. Ein markantes Beispiel welches mir besonders auffiel ist die Neuinterpretation des Wortes irgendwo. Dann stand doch tatsächlich in einem Kommentar "ürgendweo". Ich mein, das ist doch offensichtlich, dass das eindeutig anders geschrieben wird.
Ein weiteres Phänomen auf das ich eingehen möchte, ich der Einsatz der Capslock-Taste. Liebe Capslock-User ES IST SEHR ANSTRENGEND; DAS HIER ZU LESEN!!!111elfelf. Also bitte lasst das doch sein. Vielen Dank.

Klar kann es jedem passieren, dass man mal ein oder zwei Rechtschreib- und/oder Zeichensatzfehler macht, bei den Kommas hab ich selber so meine Schwierigkeiten. Aber so offensichtliche Sachen wie "ürgendweo", das muss doch echt nicht sein. Ebenso kann man ruhig mal ein Punkt oder Komma setzen. Gleiches gilt für Groß- und Kleinschreibung. Wenn ihr einmal eure Shift-Taste benutzt, werdet ihr merken, dass es gar nicht so anstrengend ist diese öfter zu benutzen.

Falls ihr meinen Mist hier zu ende gelesen habt, dann danke ich euch. Wenn nicht, dann ist mir das auch egal.
Worauf ich eigentlich hinauswollte ist, dass ich hoffe in Zukunft weniger solchen Müll lesen zu müssen, bei dem man erstmal alle Wörter entschlüsseln muss.
Lest euren Text einfach nochmal durch bevor ihr in postet und seid so gut und benutzt die integrierte Korrekturfunktion des Forums.

Liebe Grüße,
XoroMC

Und über was willst du hier diskutieren?
Du gibst uns nicht einmal eine Diskussionsgrundlage.
Irgendwie fehlt mir da die Logik.

Das ist ein reiner "Lob und Kritik" Text.
Vielleicht solltest auch DU dir Mal Gedanken machen, wo du deine Themen veröffentlichst, wenn du schon die allgemeine Ordnung im Forum ansprichst :rolleyes:

Und über was willst du hier diskutieren?
Du gibst uns nicht einmal eine Diskussionsgrundlage.
Irgendwie fehlt mir da die Logik.

Das ist ein reiner "Lob und Kritik" Text.
Vielleicht solltest auch DU dir Mal Gedanken machen, wo du deine Themen veröffentlichst, wenn du schon die allgemeine Ordnung im Forum ansprichst :rolleyes:

Tja, irgendwie hab ich sowas schon befürchtet...
Ich hab mich selber gefragt wo dieser Text am besten hingehört und da er eigentlich nirgends richtig hinpasst, sondern einfach mal etwas sagt, was mir persönlich auffällt und mich anfängt zu nerven hab ich ihn einfach hier rein geschrieben. Denn hier kann jeder, so wie du auch, seine Meinung dazu geben, ohne das es einen stört.

Aber hey, du stellst etwas am Text in Frage, ich antworte und schon haben wir eine Diskussion, also passt doch alles.

Tja, irgendwie hab ich sowas schon befürchtet...
Ich hab mich selber gefragt wo dieser Text am besten hingehört und da er eigentlich nirgends richtig hinpasst, sondern einfach mal etwas sagt, was mir persönlich auffällt und mich anfängt zu nerven hab ich ihn einfach hier rein geschrieben. Denn hier kann jeder, so wie du auch, seine Meinung dazu geben, ohne das es einen stört.
Aber hey, du stellst etwas am Text in Frage, ich antworte und schon haben wir eine Diskussion, also passt doch alles.
Für mich gibt es zu diesem Thema aber nicht wirklich etwas zu diskutieren.
Das was du hier auf "Papier" gebracht hast ist mehr oder weniger eine Tatsache.
Man kann dir theoretisch in allen Punkten zustimmen.
Aber das eben nur, weil es schon immer solche User gab bzw. weiterhin geben wird.
Da kannst du selbst mit so einem Thread wenig erreichen, da die "Stammuser" es zwar lesen werden, es jedoch niemals die "wahren Übeltäter" erreichen wird.

Achso. Meiner Meinung nach ist es ein "Lob und Kritik" oder "OffTopic" Thread.
Das soll jetzt aber auch nicht weiter Thema sein.

Da kannst du selbst mit so einem Thread wenig erreichen, da die "Stammuser" es zwar lesen werden, es jedoch niemals die "wahren Übeltäter" erreichen wird.
Man erreicht die Leute nie. Was meinst du denn warum die so schlecht schreiben? Weil die nie lesen. Einen großen Teil an Rechtschreibung und Grammatik eignet man sich durch's Lesen an.
Zum Beispiel teuchen. Ratet mal was das bedeuten soll. ^^ Es sollte eigentlich täuschen heißen. (facepalm)
Wenn man mehr liest dann kann auch sowas nicht mehr passieren. Man wird sie nie zum lesen bekommen und somit auch nie zu 'ner besseren Rechtschreibung.
Das ist ein ganz anderes Thema...
Außerdem ist es hier nicht komplett fehl am Platz, da man schon eine Diskussion daraus stricken kann.

Stellen wir uns jetzt die Frage: Wie kann man dagegen vorgehen?
Vorschlag: Falsch platzierte Threads in Zukunft kommentarlos löschen. Des Weiteren Beiträge mit schlechter Rechtschreibung und Grammatik ebenfalls löschen und gegebenen Falls einen eintägigen Forenban erteilen wegen Regelmisachtung.
7. Beiträge und Überschriften sind in verständlicher Sprache und angemessener Rechtschreibung zu verfassen. Irreführende und unverständliche Titel sind zu vermeiden.

Jetzt haben wir eine Dikussion :D

Stellen wir uns jetzt die Frage: Wie kann man dagegen vorgehen?
Vorschlag: Falsch platzierte Threads in Zukunft kommentarlos löschen.
Daraus lernen die betroffenen Spieler aber nicht, da sie nicht einmal wissen, weshalb ihr Thema gelöscht wurde.
(Es wird schließlich kommentarlos gelöscht ._.)
Wäre zum Beispiel auch hier das Problem.
So richtig war es keine Diskussion. Ist es dann überhaupt gerechtfertigt, das Thema zu löschen?
Ich glaube nicht.

Des Weiteren Beiträge mit schlechter Rechtschreibung und Grammatik ebenfalls löschen.
Unverständliche Beiträge werden momentan schon bearbeitet bzw. gelöscht.
Das selbe bei Hate- Threads etc.
Ich denke in der Hinsicht ist alles in Ordnung.
Ist aber auch nur meine Meinung.

Daraus lernen die betroffenen Spieler aber nicht, da sie nicht einmal wissen, weshalb ihr Thema gelöscht wurde.
(Es wird schließlich kommentarlos gelöscht ._.)
undefined
Ich meine das jetzt in Bezug auf die ganzen Entbannungsanträge und 1.9 Zeug und so. Man kann sie auch löschen mit Verweis auf Forenregeln oder Suchfunktion.

Hi Leute,

ich möchte nur eben was loswerden. Seitdem ich in den letzten Wochen annähernd täglich das Forum besucht und Kommentare gelesen habe, ist mir etwas aufgefallen was sehr anstrengend zu lesen und zu entschlüsseln ist und das fatale daran ist, dass ich dies in letzter Zeit immer häufiger beobachtet habe.
Gemeint ist die Grammatik und Rechtschreibung einiger Menschen, die hier im Internet und explizit im Forum ihr Unwesen treiben. Teilweise bestehen die Kommentare aus nur einem einzigem Satz, der über eine ganze DIN A4 Seite gestreckt ist und ohne jegliche Kommata geschrieben wurde.
Auch mühselig zu lesen sind die Neologismen mancher User. Ein markantes Beispiel welches mir besonders auffiel ist die Neuinterpretation des Wortes irgendwo. Dann stand doch tatsächlich in einem Kommentar "ürgendweo". Ich mein, das ist doch offensichtlich, dass das eindeutig anders geschrieben wird.
Ein weiteres Phänomen auf das ich eingehen möchte, ich der Einsatz der Capslock-Taste. Liebe Capslock-User ES IST SEHR ANSTRENGEND; DAS HIER ZU LESEN!!!111elfelf. Also bitte lasst das doch sein. Vielen Dank.

Klar kann es jedem passieren, dass man mal ein oder zwei Rechtschreib- und/oder Zeichensatzfehler macht, bei den Kommas hab ich selber so meine Schwierigkeiten. Aber so offensichtliche Sachen wie "ürgendweo", das muss doch echt nicht sein. Ebenso kann man ruhig mal ein Punkt oder Komma setzen. Gleiches gilt für Groß- und Kleinschreibung. Wenn ihr einmal eure Shift-Taste benutzt, werdet ihr merken, dass es gar nicht so anstrengend ist diese öfter zu benutzen.

Falls ihr meinen Mist hier zu ende gelesen habt, dann danke ich euch. Wenn nicht, dann ist mir das auch egal.
Worauf ich eigentlich hinauswollte ist, dass ich hoffe in Zukunft weniger solchen Müll lesen zu müssen, bei dem man erstmal alle Wörter entschlüsseln muss.
Lest euren Text einfach nochmal durch bevor ihr in postet und seid so gut und benutzt die integrierte Korrekturfunktion des Forums.

Liebe Grüße,
XoroMC
Wenn man schon so intelligent ist, warum braucht man das denn mit "Minecraft-Kiddies" zu teilen. Manchmal genügen Antworten in einem Satz.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop