Ansgt wegen schlechter Note

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerNetteAffe

Premium
6 Nov. 2016
237
478
855
Österreich
Hey,
Ich habe vor 2 Wochen einen Test geschrieben. Letzte Woche hätten wir ihn zurückbekommen, doch da war ich krank. Die anderen aus meiner Klasse haben gesagt dass die Lehrerin gesagt hat dass es mehrere Fünfer gibt. Bisher haben 2 Leute einen. Ich kann seit letzter Woche nicht mehr schlafen, da ich so Angst habe dass ich einen Fünfer habe (hatte noch nie einen). Falls ich einen haben sollte, wie sage ich es meinen Eltern? Habe Angst dass ich mega angeschrien werde.

PS: Bitte ernste Antworten!

Mit freundlichen Grüßen Pascal

Hey, ich kenne das, meistens verarscht die die Klasse damit nur. Meiner Meinung nach ist soetwas nicht recht lustig. Auch wenn es mal passiert, Fehler können jedem passieren und wenn es nur einmalig ist werden deine Eltern auch nichts dagegen haben.
Und sollte es wirklich lauter werden kannst du dich auch an eine Vertrauensperson deiner Wahl oder auch immer noch an einen deiner Lehrer wenden bzw. den Lehrer vielleicht ganz lieb und nett fragen ob du nicht den Test wiederholen darfst bzw. eine freiwillige Nachprüfung machen darfst.

• Like
Reaktionen: Nvqo
Eine fünf zu haben - und das in einem Test - ist nicht schlimm. Da musst du auch keine Angst oder so haben, das ist völlig normal, dass nicht jede Note eine 1 mit Sternchen sein kann (Ich spreche aus Erfahrung, da ich auch mal so war und vor schlechten Noten extrem Angst hatte). Meine Eltern sagen dann immer: "Natürlich ist die Note nicht prickelnd, aber wir werden dir deswegen nicht den Kopf runterreißen."
Zudem weißt du ja nicht mal sicher, dass du eine fünf hast, es ist nur möglich. Also warte ab und mach dir nicht so viel Stress.

Grüße! :)

Meine Eltern sind da ganz anders. Auch wenn ich mal Mist baue flippen sie schon aus. Bekomme dann meistens Handyverbot oder Hausarrest :(

Wenn das deine erste schlechte Note in diesem Jahr ist - dann kann ich deine Eltern nicht verstehen! :eek: Das ist falsch von deinen Eltern, wegen einer Schulnote Hausarrest und angeschrien werden - das kann ich gar nicht nachvollziehen! Eine 5 ist doch kein Weltuntergang! :eek:
Die Note dann deinen Eltern nicht zu erzählen ist auch nichts - die Ehrlichkeit ist wichtig!

Bereite dich das nächste mal einfach besser auf die Arbeit / Test vor - dann wirst du nicht mehr in solch einer Lage sein!

• Like
Reaktionen: Luziusi
Meine Eltern sind da ganz anders. Auch wenn ich mal Mist baue flippen sie schon aus. Bekomme dann meistens Handyverbot oder Hausarrest :(
Wenn du noch nie so eine schlechte Note hattest, weißt du doch gar nicht, wie sie generell auf schlechtere schulische Leistungen reagieren ;)

Grundsätzlich kann dir dir (aus Erfahrung *hust*) sagen: nimm das als Motivation dafür, dich in diesem Fach mehr anzustrengen und versuche auch, den konkreten Fehler zu finden, den du gemacht hast. Sag das dann deinen Eltern und dann haben sie schon mal einen Grund weniger zum Schimpfen ^^
Außerdem - vielleicht ist es ja gar keine 5 c:
Viel Glück ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop