Moderation Anpassung des Regelwerks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
258
706
980
Lüneburg
Hey,

im Forum gibt es das Abteil der Regeln/Informationen, dort gibt es den Bereich REGELN: Minecraft.

§ 3 Ausdruck in Wort und Schrift
  1. Jegliches unangemessenes Chatverhalten gegenüber anderen Mitspieler / den Server / Außenstehende / sonstige Beteiligte ist verboten. Dazu zählen beispielsweise Beleidigungen, respektlose oder provokante Aussagen (wie noob, eZ, l2p), sexuelle Anspielungen und Drohungen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Äußerungen ernst gemeint sind oder nicht. Jeder Konflikt muss auf sachlicher Ebene gelöst werden.
  2. Der wiederholte Ausdruck von einem gleichen oder ähnlichen Wortlaut innerhalb einer kurzen Zeitspanne ist verboten (Spam). Bei langen Texten sollte bevorzugt das Forum verwendet werden.
  3. Radikalismus in jeglicher Form ist strengstens untersagt.
  4. Werbung in allen Formen ist verboten. Dazu gehören zum Beispiel:
    • Werbung für andere Minecraft Server
    • Werbung für einen Streaming Dienst Account (zum Beispiel YouTube / Twitch)
    • Werbung für eine bestimmte Marke / Firma
    • Werbung für verbotene Modifikationen / Accountverkäufe
  5. Der übermäßige Einsatz von Großbuchstaben (CAPS) sollte vermieden werden.
  6. Das Verbreiten von vertraulichen Daten (hierzu zählen beispielsweise private Daten von Usern) ist untersagt.

Dort ist nicht der Punkt enthalten, dass das verkaufen von Cosmetics verboten ist, dieser Punkt stört im Chat momentan auch sehr.

Da einige Cosmetics auch deutlich limitiert gewesen sind oder zum Merch gehörten für kurze Zeit, werden diese für höhere Preise auf Grund der Rarität gehandelt.
Ich würde das gerne mit ins Regelwerk einbeziehen, da viele unter "Accountverkäufe" nicht die Cosmetics mit einbeziehen und der Chat kein eBay Kleinanzeigen 2.0 ist.

MfG
Maurice | VisumBeantragt

Heyho,
dazu habe ich vermutlich etwas gelesen vor paar Tagen. Der Server nimmt nicht jede Regel/Bestrafung in die Server Regeln auf. Diese möchten die Regeln nicht unnötig in die Länge ziehen und Dinge hinschreiben die eig. klar sein sollten, dass dies zu unterlassen ist. Ich bin mir leider nicht sicher woher ich dies habe, aber etwas aufgeschnappt aus der Konversation habe ich. Vermute mal, dass du verstanden hast was ich meine, aber ich sage dazu, dass es vielleicht nicht ganz korrekt war.

MfG

Heyho,
dazu habe ich vermutlich etwas gelesen vor paar Tagen. Der Server nimmt nicht jede Regel/Bestrafung in die Server Regeln auf. Diese möchten die Regeln nicht unnötig in die Länge ziehen und Dinge hinschreiben die eig. klar sein sollten, dass dies zu unterlassen ist. Ich bin mir leider nicht sicher woher ich dies habe, aber etwas aufgeschnappt aus der Konversation habe ich. Vermute mal, dass du verstanden hast was ich meine, aber ich sage dazu, dass es vielleicht nicht ganz korrekt war.

MfG
Hey,

demnach hätte man aber auch die Liste der verbotenen Clientmodifikationen geringer halten können.
https://prnt.sc/un1iex denn dies alles sollte auch Selbstverständlich sein.

Natürlich verstehe ich den Punkt, dass das Regelwerk nicht unendlich lang sein soll, aber diese eine Punkt wird denke ich noch verkraftbar sein und die Liste nicht unnötig in die Länge ziehen. - Das Argument "Steht nicht im Regelwerk" könnte beim Cosmetic-Verkauf nämlich ausgenutzt werden. - Ich denke wir beide wissen so ziemlich genau, dass das Argument sonst nie aussterben wird, sonst wurde bisher in meinen Augen alles niedergeschrieben, was "good to know" ist.

MfG
Maurice | VisumBeantragt

Heyho,

MfG

In einem meiner Beiträge würde ich schätzen, hatte das mal erwähnt. Zudem ergänzen sich unsere Regelwerk untereinander, daher brauchen wir das nicht in jedem speziell aufgreifen. Der Handel solcher Produkte wird mit in die Kategorie Werbung für Produkte gepackt, da du, bevor der „Handel“ startet, Werbung für das Produkt machst.

Ich lehne den Vorschlag also ab, da es schon längst verboten ist.

LG Marius

• Like
Reaktionen: Dreeaming und Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop