TTT Anpassung des Bestrafungssystems bei Falschkills

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.723
12.317
1.580
23
Heyho liebes Gommeforum,

Ich habe heute mal zwei kleine Vorschläge für unseren wunderschönen Spielmodus Trouble in Terrorist Town:
Und zwar würde ich einige Änderungen bezüglich der Bestrafung im Falle eines Falschkills vorschlagen.

╔► Keinen Kick bei wiederholtem Falschkill

Momentan ist es ja so, dass man aus einer Runde gekickt wird, wenn man wiederholt als Innocent/Detektiv einen anderen Innocent/Detektiv tötet. Ich würde dieses Sytem dahingehend verfeinern, dass man — wenn man als Innocent/Detektiv von einem anderen Spieler angegriffen wird und dieser mehr als 2,5 Herzen Schaden gemacht hat (um das bloße Boxen auszuschließen) — nicht mehr aus der Runde geworfen wird, falls man sich erfolgreich gegen ihn wehrt (d.h. tötet), sondern lediglich die regulären 10 Strafkarma angerechnet bekommt. Dadurch hat man im weiteren Verlauf der Runde noch die Möglichkeit, unter Beweis zu stellen, dass man kein Randomkiller ist und sein Strafkarma ggf. durch weitere richtige Kills und einen Win auszugleichen. Das Strafkarma sollte jedoch erhalten bleiben, da es sich dabei ja trotzdem um einen Falschkill gehandelt hat.

Kein Rundenkick mehr, wenn der wiederholte Falschkill aus Notwehr heraus entstand.

╔► Höheres Strafkarma bei Detektiv–Kills

In TTT gibt es keinen Grund, als Innocent einen Detektiv anzugreifen bzw zu töten. Ich schlage daher vor, das Strafkarma für einen Innocent, der einen Detektiv getötet hat, zu erhöhen. Ich denke, — 30 Karma wären durchaus angebracht.

Ich hoffe, dass euch die beiden Anpassungsvorschläge gefallen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi :metal:

Edit: Auf Vorschlag von @Uberreich könnte man die — 30 Strafkarma aus den unten mehrfach genannten Gründen ein wenig abflachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In TTT gibt es keinen Grund, als Innocent einen Detektiv anzugreifen bzw zu töten. Ich schlage daher vor, das Strafkarma für einen Innocent, der einen Detektiv getötet hat, zu erhöhen. Ich denke, — 30 Karma wären durchaus angebracht
... Dann rennt der Detektiv einem bei einem Kampf ins Schwert, und dann hat man den Salat. Passiert mir sehr oft. Dann dafür nochmal extra mehr Karma abgezogen zu bekommen... Ich weiss nicht so recht.
 
╔► Keinen Kick bei wiederholtem Falschkill

Momentan ist es ja so, dass man aus einer Runde gekickt wird, wenn man wiederholt als Innocent/Detektiv einen anderen Innocent/Detektiv tötet. Ich würde dieses Sytem dahingehend verfeinern, dass man — wenn man als Innocent/Detektiv von einem anderen Spieler angegriffen wird und dieser mehr als 2,5 Herzen Schaden gemacht hat (um das bloße Boxen auszuschließen) — nicht mehr aus der Runde geworfen wird, falls man sich erfolgreich gegen ihn wehrt (d.h. tötet), sondern lediglich die regulären 10 Strafkarma angerechnet bekommt. Dadurch hat man im weiteren Verlauf der Runde noch die Möglichkeit, unter Beweis zu stellen, dass man kein Randomkiller ist und sein Strafkarma ggf. durch weitere richtige Kills und einen Win auszugleichen. Das Strafkarma sollte jedoch erhalten bleiben, da es sich dabei ja trotzdem um einen Falschkill gehandelt hat.
1. Laut meiner letzten Information wird man nicht mehr aus Runden gekickt, sondern bekommt nur eine Warnung. Wird diese Warnung jedoch mehrmals in kurzer Zeit gezeigt, resultieren daraus (wie bis jetzt auch) spielmodiinterne TTT-Bans, bei denen man auch aus der Runde geworfen wird.

2.
Hey,
ja, es war geplant gewesen, dass man als Innocent bei einem Kill an einem Traitor +20 Karma kriegen soll.
Dies ist leider technisch nicht so einfach umsetzbar, wie man es zuerst einmal vermuten könnte, weswegen das jetzige Karma-System erst einmal so bleiben wird.
Das Karma in der Anleitung habe ich nur angepasst, weil ich diese bei der Erstellung des Randomkilling-Threads so oder so nochmals überarbeitet habe.

//closed

Freundliche Grüsse
Robekh

Wird im Endeffekt auf das selbe rauslaufen. Man kann die Karmaverteilung einzelner Aktionen nicht verändern, ohne mit sehr viel Aufwand einen Teil von TTT neu zu coden.
 
... Dann rennt der Detektiv einem bei einem Kampf ins Schwert, und dann hat man den Salat. Passiert mir sehr oft. Dann dafür nochmal extra mehr Karma abgezogen zu bekommen... Ich weiss nicht so recht.
Besser aufpassen xD

1. Laut meiner letzten Information wird man nicht mehr aus Runden gekickt, sondern bekommt nur eine Warnung. Wird diese Warnung jedoch mehrmals in kurzer Zeit gezeigt, resultieren daraus (wie bis jetzt auch) spielmodiinterne TTT-Bans, bei denen man auch aus der Runde geworfen wird.

2.

Wird im Endeffekt auf das selbe rauslaufen. Man kann die Karmaverteilung einzelner Aktionen nicht verändern, ohne mit sehr viel Aufwand einen Teil von TTT neu zu coden.
Okay
 
PS: Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht über die Umsetzung solcher Vorschläge freuen würde, bzw. dass sich jemand die Mühe macht die Karmaverteilung von TTT zu überarbeiten.

@Robekh meinte nur, dass das "erst einmal so bleiben wird."
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi
╔► Höheres Strafkarma bei Detektiv–Kills

In TTT gibt es keinen Grund, als Innocent einen Detektiv anzugreifen bzw zu töten. Ich schlage daher vor, das Strafkarma für einen Innocent, der einen Detektiv getötet hat, zu erhöhen. Ich denke, — 30 Karma wären durchaus angebracht.


Hallo @Mihihi, ich habe mir bislang nur deinen Vorschlag durchgelesen, aber noch nicht die Antworten. Das brauche ich auch nicht, denn 30 Karma sind einfach nicht nötig. Stell dir mal folgende Situation vor: Ein Traitor greift einen Spieler an. Alle rennen in den Kampf rein und ein Spieler trifft aus versehen den Detektiv. Dafür kann dieser Spieler leider nichts für. Deshalb würde ich das einfach so lassen, wie es ist. Eine besser Lösung dafür gibt es nicht, als die, die es bisher gibt.


Mit freundlichen Grüßen
Freddi
 
Hallo @Mihihi, ich habe mir bislang nur deinen Vorschlag durchgelesen, aber noch nicht die Antworten. Das brauche ich auch nicht, denn 30 Karma sind einfach nicht nötig. Stell dir mal folgende Situation vor: Ein Traitor greift einen Spieler an. Alle rennen in den Kampf rein und ein Spieler trifft aus versehen den Detektiv. Dafür kann dieser Spieler leider nichts für. Deshalb würde ich das einfach so lassen, wie es ist. Eine besser Lösung dafür gibt es nicht, als die, die es bisher gibt.


Mit freundlichen Grüßen
Freddi
... Dann rennt der Detektiv einem bei einem Kampf ins Schwert, und dann hat man den Salat. Passiert mir sehr oft. Dann dafür nochmal extra mehr Karma abgezogen zu bekommen... Ich weiss nicht so recht.
Abgesehen davon, dass du das gleiche gesagt hat wie @Uberreich (um das zu wissen sollte man sich vielleicht mal die Antworten durchlesen :nerd:), hab ich diese Situation nicht bedacht, ganz einfach weil sie mir noch nie passiert ist :D aber gut, dass ihr mich darauf hinweist, ich hab’s mal dazugetragen :like:
 
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
TooMuchSun

PS: Ich werde mit trotzdem nochmal Gedanken dazu machen, inwiefern man das System nicht verbessern kann^^
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop