Gilde Anpassung der Gildenvorteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

autonom

Premium
7 Nov. 2016
85
148
760
München
Hey,
Ich habe mir letztens ein paar Gedanken zu dem Gildensystem gemacht, das meiner Meinung nach ein Update benötigt. Im allgemeinen habe ich zwei Probleme gefunden:
1. Zu geringe Gildendiversität
2. Zu wenige Gildenvorteile
Zum ersten Problem:
Die meisten kleineren Gilden verlieren nach kurzer Zeit die Motivation, weil sie trotz verhältnismäßig viel eingezahltem Geld nur sehr geringe Vorteile, wie 0,05 Cent extra Geld pro Job, erhalten. Die größeren Gilden bleiben bestehen, während jungere Gilden es sehr schwer haben, sich einen Namen zu machen. Das führt dazu, dass es auf lange Sicht nur wenige, sehr große und bekannte Gilden gibt und nicht, wie gedacht, viele unterschiedliche Gilden.

Zum zweiten, aus meiner Sicht schwerwiegenderen Problem:
Die Gildenvorteile müssen starkt nach oben korrigiert werden, um mehr Anreize für die Spieler zu schaffen, Geld in ihre Gilde zu investieren. Zum aktuellen Zeitpunkt lohnt es sich einfach nicht, Millionen in eine Gilde zu stecken, nur um im Gildenrucksack etwas mehr Platz zu haben oder mehr Leute in die Gilde einladen zu können. Selbst das Extrageld, das man erhält, ist so gering, dass man das investierte Geld nicht herausbekommt.
Deshalb muss meiner Meinung nach zum Beispiel das Extrageld nach oben korrigiert werden, um Gilden attraktiver zu machen.
Was denkt ihr darüber?
LG Chris
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
335
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop