Anpassung der Extraherzen

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.496
1
5.118
1.405
Heyho!
Extraherzen sind meiner Meinung nach eine der wichtigsten Änderungen, die Cores in letzter Zeit erhalten hat. Aber auch sie sind nicht perfekt.
Es kann schnell sehr unfair werden, wenn man große (2x8; 2x7) Runden spielt.
So ist es mir auch in meiner letzten Runde widerfahren.
Es war eine 2x8 Runde, in welcher sich zum Ende hin jedoch nur noch 6 Spieler statt den Ursprünglichen 16 befunden haben.
Dies hat dafür gesorgt, dass meine Gegner dementsprechend auch Extraherzen hatten, 3 um genau zu sein.
Also habe ich, mit 10 Herzen, gegen meine Gegenspieler - welche 15 Herzen nach einem gap hatten - offensichtlicherweise ziemlich oft verloren.
Dies hat einfach keinen Spaß gemacht und hat dafür gesorgt, dass ich mir Full Equip geholt habe.

Nun, da ich meine Gründe jetzt ja genannt habe, ab zum eigentlichen Vorschlag:

Limitiert die Extraherzen.

Gegen Gegner mit 50% mehr Leben zu spielen macht einfach keinen Spaß.
Ich Persönlich würde es gut finden, wenn man ein Maximum von 3 Extraherzen ansetzt.
Für die erste Person aus dem eigenen Team kriegt man wie gewohnt ein Extraherz.
Ab der 2. Person kriegt man pro weiteres Teammitglied, welches das Spiel verlässt nicht mehr ein komplettes Extraherz, sondern nur ein halbes, also 0,5.

Falls ihr noch Änderungsvorschläge habt, kommentiert diese bitte hier unter dem Post.

Viele Grüße,
23s

Heyho!
Extraherzen sind meiner Meinung nach eine der wichtigsten Änderungen, die Cores in letzter Zeit erhalten hat. Aber auch sie sind nicht perfekt.
Es kann schnell sehr unfair werden, wenn man große (2x8; 2x7) Runden spielt.
So ist es mir auch in meiner letzten Runde widerfahren.
Es war eine 2x8 Runde, in welcher sich zum Ende hin jedoch nur noch 6 Spieler statt den Ursprünglichen 16 befunden haben.
Dies hat dafür gesorgt, dass meine Gegner dementsprechend auch Extraherzen hatten, 3 um genau zu sein.
Also habe ich, mit 10 Herzen, gegen meine Gegenspieler - welche 15 Herzen nach einem gap hatten - offensichtlicherweise ziemlich oft verloren.
Dies hat einfach keinen Spaß gemacht und hat dafür gesorgt, dass ich mir Full Equip geholt habe.

Nun, da ich meine Gründe jetzt ja genannt habe, ab zum eigentlichen Vorschlag:

Limitiert die Extraherzen.

Gegen Gegner mit 50% mehr Leben zu spielen macht einfach keinen Spaß.
Ich Persönlich würde es gut finden, wenn man ein Maximum von 3 Extraherzen ansetzt.
Für die erste Person aus dem eigenen Team kriegt man wie gewohnt ein Extraherz.
Ab der 2. Person kriegt man pro weiteres Teammitglied, welches das Spiel verlässt nicht mehr ein komplettes Extraherz, sondern nur ein halbes, also 0,5.

Falls ihr noch Änderungsvorschläge habt, kommentiert diese bitte hier unter dem Post.

Viele Grüße,
23s
in x4 ist 1 herz oft aber viel zu wenig, dort würde ich soger 3herzen beim ersten keavenden, und für jeden weiter 1herz mehr empfehlen, denn viele leute leaven gegen pusher, und die anderen stehen im2oder 3vs4 Pusher

Hey,

Fände ich auch sinnvoll allerdings würdeich beim zweiten Spieler den man weniger im Team hat trotzdem 1 Extra Herz geben und danach nur noch ein halbes. Dann wäre es für mich auch kein Problem wenn diese sich ungerenzt stacken lassen. Somit hätte man im 8v1 mit Absoption Herzen 16,5 Herzen und dies sollte kein Problem sein.

LG Suchti

Hey,

Ich war ja mit in der Beschriebenen Runde und kann dir voll und ganz zustimmen.
Obwohl du vermutlich besser bist in PvP hattest du einfach keine Chance unter dem Dach, da Combos unter dem Dac nunmal sehr schwierig sind.

Sollte irgendwer mit "Man kann ja auf knocken gehen"kommen, kann ich nur das sagen:
Wenn ein Spieler Ahnung von Cores hat, dann lässt er sich nicht knocken.
Wenn ich viele Extraherzen habe(oder gute Rüstung)und nicht sterben möchte dann gehe ich nicht auf die Bridge wo mir Extraherzen wenig bringen.
Wenn man außerdem noch wenig Knockback kriegt ist es fast unmöglich im 1v1 besiegt zu werden.
Wer war anderes behauptet, kann gerne mal ein ein 1v1 in Cores wo ich 3 Extraherzen gegen mich fighten.

• Like
Reaktionen: CorZYsFood und 23s
Hey!
Dass man im 1vs1 gegen einen Spieler mit Extraherzen weniger Chance hat, ist denke ich offensichtlich. Der Vorteil an sich ist ja auch gerechtfertigt, da dieser mehr oder weniger fehlende Spieler ersetzen soll.

Dennoch kann ich euer Anliegen vollkommen nachvollziehen, denn der Vorteil kann nunmal sehr stark variieren.
Während ein Team, dass in einer 2x4er Runde gegen ein doppelt so großes Team antreten muss, 2 Extraherzen besitzt, sind es bei 2x8er Runden unter gleichen Bedingungen sogar 4 Extraherzen.
Wie ich eure Antworten bisher interpretieren konnte, scheint das auch das Hauptproblem zu sein.

Ein halb so großes Team sollte in jeder Rundengröße ungefähr denselben Vorteil/Ausgleich bekommen.

Das könnte z.B. bedeuten, dass man bei 2x8er Runden auch nur halb so viele Extraherzen pro verlassenem Spieler bekommt wie bei 2x4er Runden (sprich: ein halbes Extraherz, statt eines)

Eine mögliche Anpassung für 2x8er Runden liegt somit also eigentlich auf der Hand. Etwas komplizierter wird das allerdings für die Rundengrößen dazwischen.

2x6er Runden: Eventuell erst ein halbes, dann ein ganzes, dann wiederum ein halbes Extraherz, usw.

2x5er Runden: Eventuell erst ein halbes, dann ein ganzes, dann ein ganzes, dann wiederum ein halbes

2x7er Runden: Eventuell erst ein halbes, dann ein halbes, dann ein ganzes, dann wieder (von vorne) ein halbes, usw.

Da mir das eher spontan eingefallen ist möchte ich keine Haftung dafür übernehmen, dass das das System unnötig verkomplizieren könnte oder es überhaupt so sinnvoll wäre :p.

LG
Aang

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

• Like
Reaktionen: 23s
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "Umsetzung ausstehend" verschoben, da ich davon überzeugt bin, dass dieser Vorschlag sinnvoll ist und in Zukunft von einem unserer Entwickler umgesetzt werden sollte.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

• Like
Reaktionen: 23s

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop