Erledigt Anmerkungen und Fragen beim Durchschauen meines Daten-Exports

SQES

Mitglied
30 März 2021
8
3
168
31
Ich habe mir meine Daten exportiert in erster Linie, weil ich sehen wollte, welcher Anteil meiner Reports erfolgreich ist, ich konnte aber keine Zahlen mehr dazu finden. Unter welchem Punkt wird das aufgelistet oder wurde diese Information aus dem Export entfernt?

Dann ist mir im Bereich "Chatfilter" aufgefallen, dass "jude" als Verstoß im Chat betrachtet wird? Ich habe eine Runde mit einem Spieler mit "Jude" im Namen gespielt und war sehr verwundert, als ich nicht seinen Namen schreiben konnte. In einer späteren runde habe ich, weil ich es verrückt fand, die Bezeichnung einer Religion zu sperren, nochmal "jude" geschrieben, ob das Wort wirklich verboten ist. Das sind nun zwei Einträge im Punkt "Chatfilter". Ich habe für diese "Verstöße" aber keine Mutezeit bekommen. Ist das wie eine Verwarnung, würde also ein nächster Verstoß stärker geahndet werden, weil ich "jude" geschrieben habe? Unabhängig davon, ob man Chatban für das Wort kriegt, finde ich, dass das Wort aus dem automatischen Chatfilter schnellstens entfernt gehört.

Falls es wie eine Verwarnung gilt und nächste Chatbans dadurch länger ausfallen, ist es möglich, einen Entbannungsantrag zu stellen, um diese Verwarnung zu entfernen?

LG Marvin

Lösung
Heyho!
Theoretisch sollten die Einträge der abgesendeten und "erfolgreichen" Reports durchaus dort aufgelistet werden. Jedenfalls war das immer so, auch hatte ich das vor wenigen Monaten selber nachgesehen. Dass ab und zu diese Daten nicht mehr existieren kann vorkommen, aber den Reiter davon solltest du trotzdem vorfinden.

Zu den Chat Verstößen kann ich sagen, dass wir natürlich keine Funktionen und Details erläutern können was genau Sache damit ist, aber ich kann dir versichern, dass du - auch wegen des Worts "Jude" - keinerlei moderativen Maßnahmen triggerst, oder sonstige Nachteile erlangen wirst. Diese Nachrichten sind einfach nur aufgelistet, da wir diese unter Umständen für jegliche Zwecke verwenden könnten. Selber wurden bei...
Ich habe mir meine Daten exportiert in erster Linie, weil ich sehen wollte, welcher Anteil meiner Reports erfolgreich ist, ich konnte aber keine Zahlen mehr dazu finden. Unter welchem Punkt wird das aufgelistet oder wurde diese Information aus dem Export entfernt?
Hey,
ich habe selbst einmal nachgeschaut und es auch nicht gefunden, weshalb es wahrscheinlich entfernt wurde.
(Kann aber auch sein, dass ich falsch gesucht habe)
Dann ist mir im Bereich "Chatfilter" aufgefallen, dass "jude" als Verstoß im Chat betrachtet wird? Ich habe eine Runde mit einem Spieler mit "Jude" im Namen gespielt und war sehr verwundert, als ich nicht seinen Namen schreiben konnte. In einer späteren runde habe ich, weil ich es verrückt fand, die Bezeichnung einer Religion zu sperren, nochmal "jude" geschrieben, ob das Wort wirklich verboten ist. Das sind nun zwei Einträge im Punkt "Chatfilter". Ich habe für diese "Verstöße" aber keine Mutezeit bekommen. Ist das wie eine Verwarnung, würde also ein nächster Verstoß stärker geahndet werden, weil ich "jude" geschrieben habe? Unabhängig davon, ob man Chatban für das Wort kriegt, finde ich, dass das Wort aus dem automatischen Chatfilter schnellstens entfernt gehört.
Es gibt einige Wörter, die zwar gefiltert bzw. nicht gesendet werden, man jedoch keine Bestrafung dafür bekommt, egal wie oft du das schreibst, es wird einfach nie gesendet, genauere Infos sind Teamintern.

Das jedoch das Wort "Jude" entblockt wird, wird nicht passieren, da es oft als Beleidigung verwendet wird.

Tortenmaennchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Agree
Reaktionen: kuschelnder
Heyho!
Theoretisch sollten die Einträge der abgesendeten und "erfolgreichen" Reports durchaus dort aufgelistet werden. Jedenfalls war das immer so, auch hatte ich das vor wenigen Monaten selber nachgesehen. Dass ab und zu diese Daten nicht mehr existieren kann vorkommen, aber den Reiter davon solltest du trotzdem vorfinden.

Zu den Chat Verstößen kann ich sagen, dass wir natürlich keine Funktionen und Details erläutern können was genau Sache damit ist, aber ich kann dir versichern, dass du - auch wegen des Worts "Jude" - keinerlei moderativen Maßnahmen triggerst, oder sonstige Nachteile erlangen wirst. Diese Nachrichten sind einfach nur aufgelistet, da wir diese unter Umständen für jegliche Zwecke verwenden könnten. Selber wurden bei mir ganz viele Nachrichten eingetragen, in welchen ich nur Zahlen abgesendet habe, was zeigen sollte, dass man sich hier keinerlei Sorgen machen muss. Die letztendlichen Strafen und Verwarnungen siehst du ja weiterhin unter dem passenden Unterpunkt.

Lösung

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop