Anleitung | Zwei Schritt-Anmeldung // Instructions | Two-step registration

IceVolibear

Mitglied
24 März 2016
248
1.634
1.030
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Hey lieber Leser/liebe Leserin, / Hey dear reader / dear reader,

in diesem Beitrag möchte ich dir in einfach und nachvollziehbaren Schritten erklären, wie du deine Anmeldung hier im GommeHD.net Forum sicherer machen kannst.
in this post I would like to explain to you in easy and understandable steps how to make your registration here in the GommeHD.net forum safer

Um auch den Leuten die kein Deutsch können, dies zu ermöglichen, wird es diese Anleitung in Deutsch und Englisch geben.
In order to enable the people who do not speak German, this guide will be available in German and English.

Schritt eins / Step one:

Um ersteinmal die Einstellungen zu finden, musst du in dem Forum auf den Profil gehen. Dieses findest du, wenn du oben auf deinen gerahmten Namen gehst. (Bild)

To find the settings for the first time, you have to go to the profile in the forum. You'll find this when you go up to your framed name. (Picture)

In deinem Profil angelangt musst du auf den Pfad Einstellungen klicken.
In your profile, you must click on the path Settings.

In den Einstellungen findest du den Abschnitt Einstellungen. Dort ist der Abschnitt Zwei-Schritt-Anmeldung.
In the settings you will find the section Settings. There is the section two-step Verification.

Schritt zwei / Step two:

Dort kannst du zwischen 2 Dingen weiter machen. Wir machen die Bestätigung der Anmeldung via App, da dies laut meiner Achtung sicherer ist, da dein E-Mail Passwort geknackt werden kann, dies geschieht auch schnell, wenn du deine E-Mail mit jemanden teilst.
There you can continue between 2 things. We will confirm the registration via app as this is safer because your email password can be cracked, and this happens quickly when you share your e-mail with someone.

Wenn du auf die Bestätigung der Anmeldung via App geklickt hast, wirst du weitergeleitet. Dort siehst du warscheinlich ziemlich schnell, dass dort ein QR-Code auftaucht.
Um den QR-Code zu lesen, brauchst du eine App, GommeHD.net und ich empfehlen die App Google-Authenticator zu nutzen.
Once you click on the confirmation of the registration via app, you will be redirected. There you can see pretty fast that there is a QR code.
To read the QR code, you need an app, GommeHD.net and I recommend using the app Google Authenticator.

Wenn du die App geöffnet hast, wird dir ein Blauer Bildschirm mit ein wenig Text und dem Rahmen Starten.
Dort klickst du drauf und du wirst gefragt, welches Konto du hinzufügen willst.
Dort klickst du dann auf Barcode scannen.
If you have opened the app, you will be given a blue screen with a little text and the frame start.
There you click on it and you will be asked which account you want to add.
Then you click on barcode scan.

Schritt drei / Step tree:

Dann bekommst du einen Code zugewiesen, diesen gibst du dann auf der GommeHD.net Seite in der Zeile Code zur Überprüfung ein.
Somit hast du dich mit einer 2-Schritt Anmeldung Verifiziert.
Then you get a code assigned, this you then on the GommeHD.net side in the line code for code for verification.
So you've verified yourself with a 2-step login.

Ich hoffe dass ich dir geholfen habe, diese Anleitung zu befolgen und dass du jetzt erfolgreich doppelt abgesichert bist ;)

Ich wünsche dir weiterhin Viel Spaß auf GommeHD.net
I wish you much fun on GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen/Best regards
IceVolibear

(Es können vereinzelt Übersetzungs-Fehler auftauchen. Diese kannst du mir gerne via. Unterhaltung sagen.)

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop