Forum Ankündigungsthread-Woran wird momentan gearbeitet?

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
941
2.757
1.155
22
dem superschönen Schleswig-Holstein
Hallo Leute!
Ich möchte euch heute eine Idee von mir vorstellen und zwar würde ich es gut finden, wenn man informiert werden würde, woran momentan so gearbeitet wird, also Updates für Modi, Maps für Modi, neue Modi etc.
Mich würde sowas halt erstens sehr interessieren und zweitens, würde das meine Motivation auf dem Server zu spielen extrem steigern, da ich so einfach wüsste, worauf ich mich freuen kann, wir haben neue und aktuelle News und es wäre eine engere Verbindung mit der Gommunity!
Klar, sollte in diesem Thread nun nicht stehen, was für ein neuer Modi kommt oder was in dem Update kommt, aber DAS halt was kommt, wäre sehr schön zu wissen und die Vorfreude ist da!
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren und ich hoffe es wird umgesetzt!
LG Wolle

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LiftedRici
Ich glaube, dass das Team bewusst die meisten Updates bis zum Release intern hält, da die Entwickler sonst zu sehr unter Druck stehen. Wenn es beispielsweise ein Update gibt, der plötzlich zu einem unlösbaren Problem wird, kommt es nicht gerade gut, wenn das fest angekündigt wurde und dann nicht kommen kann.
Deshalb ist es m.M.n. besser, wenn man sich weiterhin überraschen lassen kann, was wann auf dem Netzwerk erscheint.
Außerdem gibt es ja noch hin und wieder Teaser auf Twitter c;

Ich glaube, dass das Team bewusst die meisten Updates bis zum Release intern hält, da die Entwickler sonst zu sehr unter Druck stehen. Wenn es beispielsweise ein Update gibt, der plötzlich zu einem unlösbaren Problem wird, kommt es nicht gerade gut, wenn das fest angekündigt wurde und dann nicht kommen kann.
Deshalb ist es m.M.n. besser, wenn man sich weiterhin überraschen lassen kann, was wann auf dem Netzwerk erscheint.
Außerdem gibt es ja noch hin und wieder Teaser auf Twitter c;
Es hat nicht jeder Twitter und nur, weil sie sagen, es wird drann gearbeitet, heißt es ja nicht, dass es auch kommt..

Heyho,

Es hat nicht jeder Twitter und nur, weil sie sagen, es wird drann gearbeitet, heißt es ja nicht, dass es auch kommt..

Sofern angekündigt wird, dass diverse Updates folgen oder in Arbeit sind, wird wohlmöglich des Öfteren danach gefragt - im Gegensatz zu einem Teaser besteht zudem noch die Möglichkeit, dass "Außenstehende" bzw. User darüber spekulieren können - die von dir angesprochene Vorfreude entsteht ja erst recht durch mögliche Spekulationen - wenn du genau weißt, was kommt, besteht ja keine Vorfreude mehr. | Ein guter Vergleich ist sicherlich, dass, wenn du beispielsweise einen Film schauen möchtest, dieser bereits angeteasert bzw. ein Trailer veröffentlicht wurde, jedoch immer noch viel offen liegt, kannst du selber darüber spekulieren - dadurch wird wohlmöglich immer mehr Vorfreude "aufgebaut". Wenn du jedoch weißt, dass der nächste ??? Film über ??? geht - hast du dann noch Interesse daran, dir den Film anzuschauen?

Zudem: Wenn du alles wissen würdest, gäbe es doch keine Überraschungen mehr?

- Intex

wenn du genau weißt, was kommt, besteht ja keine Vorfreude mehr.
Ich habe in meinem Beitrag ja extra geschrieben, dass nicht genau gesagt werden soll was kommt, nur ein paar kleine Infos, wie neue Maps in... Oder Große Überaschung oder Update in.. Halt solche Sachen, wenn man von nichts weiß, kann man sich auch auf nichts freuen.. Wenn man ein bißchen was weiß, kann man spekulieren und sich freuen!!

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: Es gibt selbstverständlich einen Grund, weswegen wir unsere Projekte intern behalten. Zum einen, um die User zu überraschen und zum anderen, um den Druck und die Erwartungen anderer Personen nicht zu erhöhen. Ggf. werden diese Personen dann enttäuscht, dass es nicht so kam, wie sie sich es vorgestellt haben. Als wir Zombies angeteastert haben wurde Jahre lang nach diesem Spielmodus gefragt - was unglaublich genervt hat. Die Projekte werden weiterhin intern fortgeführt.

//closed

~Voyma

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop