EnderGames Angler

vegiminer

Mitglied
29 März 2015
811
635
910
33
Hallo allerseits

Ich spielte in letzter Zeit oft mit dem Kit Angler. Es ist ein cooles Kit, dass richtig eingesetzt auch recht stark sein kann, jedoch sind jetzt viele andere Kits auch stärker geworden, also steht der Angler nicht mehr so gut da.

Die Tatsache, dass alle anderen Kits stärker wurden, würde auch ein Update des Anglers rechtfertigen....

Und nein, der hinzugefügte Speed sieht für mich nacht einer recht billigen Ausrede aus:
[Buff] Angler | Der Angler bekommt einen Speed Effekt sobald er einen Gegner angelt.

Also rufe ich die EG Community auf, Verbesserungsvorschläge oder Änderungsvorschläge für den Angler zu bringen.

Ich habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht, jedoch weiss ich nicht, ob es nützliche Gedanken sind:

-Speed Effekt weg. das ist für mich sicher. Gründe: Wir haben schon mehr als genug Speedkits.

-Der Angler angelt einen zufälligen Gegenstand aus dem Inventar des Gegners bei jedem Angeln des Gegners. Das Item wird dann in das Inventar des Anglers geportet/vor die Füsse des Anglers gelegt. Entweder es gibt eine Chance, Items zu angeln oder man beschränkt den Effekt auf 1 Item (z.b. 1 Pfeil von 35 Pfeilen im Gegnerinventar)

-Der Angler erhält für jeden Angelzug einen Fisch in sein Inventar, diese Fische sättigen sehr gut. (Vlt dem Delfin zu ähnlich....)

-Der Angler trifft den Gegner mit der Angel-> der Gegner erhält Übelkeit für 10sek. Oder wärt ihr nicht verwirrt wenn euch jemand mit einer Angelrute abschiesst?!? ;)

LG

Klar, nur Speed ist etwas einfallslos... Aber was könnte man neues machen... Mir fällt nix ein und Übelkeit für 10 Sek wäre vlt. etwas zu lange... Die anderen Ideen gehen so (eher mittelmäßig)...

Schwe-

... Oh, richtig, wir sind ja noch auf der 1.8. ._.

Also gut, wie wäre es, wenn wir dem Angler einen neuen Vorteil geben, der etwas mit der Angelmechanik zu tun hat? Ich meine, das wäre doch ziemlich nahe liegend. Etwas gutes, konkretes ist mir zwar noch nicht eingefallen, aber um zu veranschaulichen, was ich meine: Stellt euch vor, der Angler hätte extreme Chancen, Diamanten zu angeln. Oder Enderperlen. Wenn man jedenfalls nur in die Beschreibung schreiben würde, dass er in der Lage ist, wertvolle Items zu angeln, würde das bestimmt fast jeden neugierig machen.

Jetzt sage ich noch meine Meinung zu den anderen Vorschlägen:
-Der Angler angelt einen zufälligen Gegenstand aus dem Inventar des Gegners bei jedem Angeln des Gegners. Das Item wird dann in das Inventar des Anglers geportet/vor die Füsse des Anglers gelegt. Entweder es gibt eine Chance, Items zu angeln oder man beschränkt den Effekt auf 1 Item (z.b. 1 Pfeil von 35 Pfeilen im Gegnerinventar)
Zu schwach. Es ist bestimmt sehr unwahrscheinlich, dass man etwas fängt, was der Gegner hätte gebrauchen können, beziehungsweise, was einem nützlich kommt. Und bedenke: Tötet man den Gegner, bekommt man eh alles, also wird hier davon ausgegangen, dass man es entweder nicht schafft, ihn zu besiegen, oder, dass man das Item davor verwendet.
-Der Angler erhält für jeden Angelzug einen Fisch in sein Inventar, diese Fische sättigen sehr gut. (Vlt dem Delfin zu ähnlich....)
Nahrung ist in EG eher seltener das Problem. Auch dieser Buff ist also zu schwach.
-Der Angler trifft den Gegner mit der Angel-> der Gegner erhält Übelkeit für 10sek. Oder wärt ihr nicht verwirrt wenn euch jemand mit einer Angelrute abschiesst?!? ;)
Das wiederum gefällt mir schon besser, aber ich würde es, wenn überhaupt erst eintreffen lassen, nach dem der Gegner schon durch die Luft gezogen wurde (alles andere wäre zu unrealistisch).

Übelkeit für 10 Sek wäre vlt. etwas zu lange...
Das wiederum gefällt mir schon besser, aber ich würde es, wenn überhaupt erst eintreffen lassen, nach dem der Gegner schon durch die Luft gezogen wurde (alles andere wäre zu unrealistisch).
Übelkeit lässt, sagen wir mal einmal pro Sekunde dein Sichtfeld wackeln (erst wird die linke Seite des Bildschirms herangezoomt dann beide Seiten dann die rechte. Danach hast du wieder kurz dein normales Sichtfeld und dann wird wieder die linke Seite herangezoomt...) Der Sinn des Kits wäre es ausserdem, dass der Gegner sich vor dem Fallschaden nur schwer mit einem MLG retten kann und dass er praktisch keinen Bogen benutzen kann während er Übelkeit hat.

Zu schwach. Es ist bestimmt sehr unwahrscheinlich, dass man etwas fängt, was der Gegner hätte gebrauchen können, beziehungsweise, was einem nützlich kommt.
-Beim Spielbeginn haben viele Spieler ein Schwert, etwas Nahrung, evtl. einen Bogen und evtl. wenige Enderperlen/Tränke.
Angelt man beim Spielbeginn das Schwer eines Barbaren, der keine Kisten gelotet hat, so hat man leichtes Spiel mit ihm.
-Die Angel kann man spammen: Angel auswerfen, sie trifft auf den Gegner, auf ein anderes Item in der Hotbar wechseln, sodass die Angel wieder eingeholt wird.

So könnte man einem Spieler "vor dem Kampf" locker 5 Gegenstände stehlen. Das können 3 Pfeile und 2 Spinnweben sein oder sein Schwert, seinen Bogen, 1 Goldapfel, 1 Gifttrank und sogar sein Kit-item (Thors Hammer, "Wolf rufen Item", Ungeheuerbogen, Rucksack, Seelendieb-Zaubertisch)

Wenn man es so betrachtet, denke ich, dass Kit dann relativ stark ist: Angeln bis der Gegner kein Schwer mehr hat, angreifen. So what?

Was wäre wenn wir das Inventar auf die 4 Rüstungslots begrenzen würden und die Chanche den Gegner "auszuziehen" sehr niedrig machen?
Würde der Angler Rüstungsteile angeln, so wäre er vielleicht schon zu OP, denn beim Spielbeginn haben z.b. Barbaren einen Vorteil durch ihre Rüstung. 5x Angeln und der Barbar steht Kitlos und nackt da. Die andere Sache ist: Senken wir die Chance extrem, so kommen wieder viele Reklamationen rein:
In gewissen Runden hat man Pech und braucht 5 Versuche, um dem Gegner den Helm auszuziehen, in anderen Runden stiehlt man ihm mit 3 Angelauswürfen Den Brustpanzer, die Hose und die Schuhe....

AH, ich hätte noch einen weiteren Vorschlag:
Die Angel sollte länger sein als eine normale Angel. vlielleicht 3x so lang. So könnte der Angler auch Leute aus Schluchten angeln. Und evtl. sogar Holzfäller von Türmen.

LG

• Like
Reaktionen: NIOIN
das Schwer eines Barbaren
Das Inv eines Barbaren ist ganz in seinem Namen auch barbarisch... Die nehmen ALLES MIT... Aber wirklich ALLES... Redstone, Knochen, Samen, Setzlinge, Weizen, 10 ANgeln die sie net mal benutzen... Glaub mir, dass du einem Barbaren ein Schwert klaust ist sehr unwahrscheinlich...
Angelt man beim Spielbeginn das Schwer eines Barbaren, der keine Kisten gelotet hat
gibt es solche Barbaren überhaupt?! Das glaubst du doch selbst nicht, oder xD Immer wenn ich einen Barbaren töte = gefühlte 10 Minuten Inventar sortieren... Gegen z.B. Slime oder Katze gefühlt max. 1 Minut... Also so im Vergleich

• Like
Reaktionen: NIOIN
Das Inv eines Barbaren ist ganz in seinem Namen auch barbarisch... Die nehmen ALLES MIT... Aber wirklich ALLES... Redstone, Knochen, Samen, Setzlinge, Weizen, 10 ANgeln die sie net mal benutzen... Glaub mir, dass du einem Barbaren ein Schwert klaust ist sehr unwahrscheinlich...

gibt es solche Barbaren überhaupt?! Das glaubst du doch selbst nicht, oder xD Immer wenn ich einen Barbaren töte = gefühlte 10 Minuten Inventar sortieren... Gegen z.B. Slime oder Katze gefühlt max. 1 Minut... Also so im Vergleich
Kann ich nur bestätigen. Barbaren scheinen sich wirklich einen Kehricht für ihren Kehricht zu interessieren (kein Wunder, dass sie verlieren, wenn sie nicht mal ihr Inventar ordentlich halten können). Allerdings würde es mich nicht finden, wenn das auch für Bogenschützen, Jäger und Holzfäller gilt.

Aber ich will ja auch nicht abschweifen.
In gewissen Runden hat man Pech und braucht 5 Versuche, um dem Gegner den Helm auszuziehen, in anderen Runden stiehlt man ihm mit 3 Angelauswürfen Den Brustpanzer, die Hose und die Schuhe....
Sowas nennt sich RNG und gehört dazu. EG ist sowieso ein Spiel, bei dem man hin und wieder Glück braucht, vor allem bei den Teleportationen (du kannst neben jemanden getauscht werden, der dich tötet, bevor du reagieren kannst). Ich meine, wenn es etwas wie BedWars wäre, bei dem jede Runde gleich aussehen kann, dann macht sowas natürlich keinen Sinn.

• Like
Reaktionen: DreaMakeR

Kann ich nur bestätigen. Barbaren scheinen sich wirklich einen Kehricht für ihren Kehricht zu interessieren (kein Wunder, dass sie verlieren, wenn sie nicht mal ihr Inventar ordentlich halten können). Allerdings würde es mich nicht finden, wenn das auch für Bogenschützen, Jäger und Holzfäller gilt.
Ihr meint Spieler mit dem Kit "Barbar" im Spielmodus "Endergames" auf dem "Gommehd.net" Server? Wir spielen das gleiche Spiel?

Also ich für meinen Teil habe schon viele Barbaren getötet, die genau ihre Startausrüstung besassen und sonst nichts.

Jäger töten ja alles was sich bewegt, die haben immer relativ viel Wolle, Federn und Fleisch dabei...
Sowas nennt sich RNG und gehört dazu.
Ah ok.

EG ist sowieso ein Spiel, bei dem man hin und wieder Glück braucht, vor allem bei den Teleportationen (du kannst neben jemanden getauscht werden, der dich tötet, bevor du reagieren kannst). Ich meine, wenn es etwas wie BedWars wäre, bei dem jede Runde gleich aussehen kann, dann macht sowas natürlich keinen Sinn.
Ja schon, aber das ist doch auch beim Ungeheuer das Problem: Mal hat man nach 3 Kills Stärke 3, mal hat man nach 3 Kills Schlag 1.
Somit ist das Ungeheuerkit praktisch ein Glückskit und alle anderen beklagen sich darüber dass es OP ist, weil sie von einem Stärke 5 Bogen geoneshotet werden.

LG

• Like
Reaktionen: waan1484 und NIOIN

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop