SkyWars Angel

Rayyve

Mitglied
7 Mai 2018
4
4
233
Guten Tag lieber KnowNix, Lieber BrianPlayz, oder andere User/GommeHd.net Mitglieder
Also es wird immer populärer dass man die Rod zum spammen/abf*cken nutzt, dies nerft bestimmt nicht nur mich, zumal alle vernünfitgen Spieler auch Interesse am geilen Spielerlebniss haben. Es gibt auch dass Rod Kit, wo man auch ein Angel hat. Bei dem Großen SW Update wurden ja knockback Verzauberungen entfernt womit die Kits Knüppel, Kaninchen und Sensenmann wieder wichtig wurden. Das Angler Kit wird aus meiner Sicht nicht mehr benutzt weil sich jeder ganz einfach ein Angel craften kann. Sollte das Angel craften entfernt werden, könnte das Angler Kit wieder wichtiger werden worüber ich mich sehr freuen würde.
Über evt Rückmeldung würde ich mich freuen . Danke
Schönen Tag noch :)

Meiner Meinung macht die Angel paar Sachen kaputt, wie du schon sagtest. Bestes Beispieß QSG
Es nerft immernoch das Leute die LowHp sind, die ganze Zeit mit der Rob Ab[pieeeeeep]en

Jup, ich muss hier zustimmen.
Zum einen; klar die Angel ist ein Bestandteil des PvP's.

Aber nicht zwingend notwendig, ich zb bin ohne Angel besser
(Ich mag Rodpvp nicht)

Aber man hat mit der Angel aufjedenfall einen Vorteil. (wenn man es gut kann)

Dafür finde ich 3 Sticks und 2 Fäden, die man verdammt leicht bekommt, zu wenig.

In Skywars hat die Angel einfach eine viel großere Vielfältigkeit, sprich man sollte
bei diesem Beitrag nicht nur an den PvP-Aspekt denken.

Man kann Spieler die sich gerade zu einer Insel bauen, ganz leicht runterhitten

Und manche Spieler wollen einfach nur ''abfucken'' damit... towern, runterroden etc.

Oder das ewige zurück roden auf einer Oneline.

Ich finde die Angel wird mitlerweile einfach von zuvielen gespielt
und ist oft einfach nur nervig.

Wenn man jetzt das Craften einer Angel deaktivieren würde,
wäre die Angel wieder viel seltener in Skywars und wäre ein starkes 'Spezialitem'.
(wie der Archerbogen zb)

Es würde Skywars deutlich entspannter machen.
Und man hätte sicherlich wieder viel mehr Spaß in den Runden.

Also; ich würde das Craften einer Angel deaktivieren und würde
die Angel zu ein paar aktuell eher 'unnötigen' Kits hinzufügen,
(zb. Grillmeister, Maurer....)
damit würde man diese Kits sinnvoller machen
und Spieler die sich entschieden haben diese Runde
mit einer Angel spielen zuwollen, haben dann eine großere
Auswahl als nur das Anglerkit.

Gruß,
Simon aka FlexSie (^:

Meiner Meinung nach ist die Angel ein sehr faires Item. Durch die begrenzte Range kann man sich darauf vorbereiten gehittet zu werden und den Weg so anlegen, dass man selbst bei einem Hit wieder zurück auf den eigenen Weg fällt. Rod Spam ist vielleicht in SG nervig aber in Skywars gibt es genug Möglichkeiten so jemanden zu töten (Lava/Feuer(schwert)/Vergiftung, TNT, selbst Angel benutzen -> knocken, spleefen, Gegner und sich selbst in ein Web setzen). Ich denke nicht, dass so etwas generft werden sollte, da die Angel wie viele andere Items zum Balancing gegenüber der Mitte da sind. Am Anfang der Runde runtergeknockt zu werden ist zwar sehr ärgerlich aber keineswegs unfair. Jeder hat die selben Chancen eine Angel zu bekommen und die oben genannten Möglichkeiten dadurch nicht zu sterben. Wenn man das Craften der Angel deaktivieren würde, bleiben als Fernkampf"waffen" nur noch Eier/Schneebälle, das absolut seltene Kititem Angel und der Bogen vom Bogenschützen. Dann würde Skywars aussehen wie Bedwars auf Rewi. Alle schwitzen auf OneStacks und stacken sich um die Welt bzw. 5 Blöcke vor einen straight nach oben und man kann nix dagegen machen. Das würde Skywars absolut unspielbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KingZockerHD
Rod Spam ist vielleicht in SG nervig aber in Skywars gibt es genug Möglichkeiten so jemanden zu töten

Nein, wenn einer auf einer Oneline durchgehend rodspamt kannst du nicht viel machen, da er dich eben auf Distanz hält,
das zwingt dich dann eher dich hochzubauen, damit er dich nicht mehr roden kann.
Es zieht solche Fights einfach unnötig in die Länge und ohne der Rod ist es zum einen angenehmer zum spielen,
zum anderen geht es dann wirklich um Skill.

Ich denke nicht, dass so etwas generft werden sollte, da die Angel wie viele andere Items zum Balancing gegenüber der Mitte da sind

Warum sollte die Angel die Mitte balancen?
Man kann auch gegen ein 2/3er Team alleine gewinnen bzw gegen deutlich besser equipte und dazu braucht man keine Angel.

Jeder hat die selben Chancen eine Angel zu bekommen

Ja und genau da ist eben das Problem, man braucht nur 3 Sticks und 2 Fäden und mitlerweile spielen seeehr viel mit der Rod.
Und ich bin der Meinung, dass man die Angel seltener machen sollte, damit Skywars wieder entspannter wird.
nur noch Eier/Schneebälle

Nur noch?
Ich finde Schneebälle/Eier, selten mal ein Bogen
und hin und wieder eine Rod würde absolut reichen
(es würden sowieso mehr Spieler ein Kit mit einer Angel nehmen)

Dann würde Skywars aussehen wie Bedwars auf Rewi. Alle schwitzen auf OneStacks und stacken sich um die Welt

Also die Spielweisen von BedWars und SkyWars kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen...
In SkyWars ist Highground nicht so 'präsent' wie in BedWars.
Und so ein gegenseitiges gestacke gibt es bereits in Skywars^^
Ohne Angel sind solche Fights auch viel spannender/interessanter.

Da man aber mitlerweile die maximale Bauhöhe in SkyWars deutlich runtergesetzt wurde,
kann man nicht ewig weit hochbauen.

Und einen Stacker kann man ganz einfach ausspielen.
(ohne Angel!)

bzw. 5 Blöcke vor einen straight nach oben und man kann nix dagegen machen

Warum sollte man dagegen nicht machen können?
1. man muss nicht drauf eingehen, man kann weg gehen.
2. kann man sich selbst zu ihm hochbauen.
3. gibt es wie oben schon erwähnt eine ganz einfache Taktik gegen Stacker.

Nervig ist bei Stackern, wenn sie eine Rod haben, wie gefühlt jeder zweite!

Das würde Skywars absolut unspielbar machen.

Nein, ganz sicher nicht...

Ich spiele SkyWars seit Release auf Gomme (aktiv).
Also ich hab die Entwicklung ''miterlerbt'' und ich seh wie SkyWars immer schwitziger wird
und immer mehr unspielbarer wird.

Die 2 größten Probleme sind zum einen Waterfights bzw das ewige ''baden'' unter der Insel
und zum anderen die Angel.

Und man sollte dagegen was machen, bevor SkyWars wie QSG endet.

Die 2 größten Probleme sind zum einen Waterfights bzw das ewige ''baden'' unter der Insel
und zum anderen die Angel.
Das größte Problem in Skywars ist das Kit Enderman. Alle schwitzen auf max Eq, campen die ganze Runde in der Mitte und neben ab und zu noch ein paar (110% unverdiente) Kills mit Eiern und Schneebällen mit. Und das alles, um am Ende im 2v1 oder 2v2 (in guten Runden) mit full dia einen Typ zu rushen und nicht einmal die Chance zu haben sich wegzustacken oder zu ihnen hinzubauen. Wenn dann der Gegner kein absoluter Nohand ist, gewinnen diese den Kampf, schon allein wegen dem Equipmentvorteil. Da ist eine Angel nur hilfreich.

Es zieht solche Fights einfach unnötig in die Länge und ohne der Rod ist es zum einen angenehmer zum spielen,
Also hättest du lieber kurze sehr eindeutige Fights als lange spannende?

Hey,
@Minigamer42 hat m.M.n. absolut Recht. Warum, kann ich dir genau sagen:
ein, wenn einer auf einer Oneline durchgehend rodspamt kannst du nicht viel machen, da er dich eben auf Distanz hält,
das zwingt dich dann eher dich hochzubauen, damit er dich nicht mehr roden kann.
Was?
Wenn du auf einer OneLine vom Rodspam betroffen bist bist du gezwungen dich hoch zu bauen?
Du hast einige Optionen, was du dann tust:
- Wenn Zeit da ist, selber ne Angel machen
- Nicht jeder ist gut mit der Angel. Auf dem 1 Block breiten Weg also mal nach links und rechts ausweichen ist durchaus möglich.
- 2 Blöcke hochsetzen, 2 Blöcke Abstand nach hinten noch 1 Block setzen um rüberspringen zu können um ihn zu überraschen.
- 2 Blöcke hochsetzen und an den unteren der beiden einen Block ransetzen, so das du daran vorbeispringen kannst. Dient auch der Überraschung.
- OneStack
- Und einige mehr
Erstens, wenn ich mit 1 Herz auf einer OneLine bin Spam ich dich auch zu um zu überleben.
Einfach so gespamt werden passiert auch, aber das ist unvermeidlich und gehört dazu.
Zweitens, Wo ist da der Skill?
Das wäre wieder ein CPS Spiel:
Wer den 1. Hit landet, kann dem Gegner eine Kombo reindrücken.
Und diese reicht meistens um den Gegner zu töten oder in den Void zu schlagen.
Man kann auch gegen ein 2/3er Team alleine gewinnen bzw gegen deutlich besser equipte und dazu braucht man keine Angel.
Ich bin mir sicher, man muss echt gut in PvP sein um ohne Angel im Alleingang ein 3er Team zu zerlegen..
und mitlerweile spielen seeehr viel mit der Rod
Weil seeeehr viele begriffen haben, dass sie im Spiel ziemlich effektiv sein kann.
Und ich bin der Meinung, dass man die Angel seltener machen sollte, damit Skywars wieder entspannter wird.
Ich bin Gegensätzlicher Meinung, da man mit der Angel z.B Leute die Towern runterholen kann.
Ich finde Schneebälle/Eier, selten mal ein Bogen
Du findest ganz bestimmt keinen Bogen ;)
Ohne Angel sind solche Fights auch viel spannender/interessanter.
Und so ein gegenseitiges gestacke gibt es bereits in Skywars
Ob das dann so spannend ist ist eindeutig Geschmackssache.
Ich würde gegenseitiges gestacke echt langweilig finden.
Da man aber mitlerweile die maximale Bauhöhe in SkyWars deutlich runtergesetzt wurde,
kann man nicht ewig weit hochbauen.
Eben. Irgendwann steht man auf gleicher Höhe und dann? Geht das flache bauen los. Spannend.
Und einen Stacker kann man ganz einfach ausspielen.
(ohne Angel!)
Dann nenn mir Mal eine "ganz einfache" Methode.
Waterfights bzw das ewige ''baden'' unter der Insel
Wasser zubauen.
. man muss nicht drauf eingehen, man kann weg gehen.
Und was wenn 1 vs 1 ist?
2. kann man sich selbst zu ihm hochbauen
Ohne daß er die Initiative ergreift dich von oben anzugreifen.
Ich zweifle an dieser Methode.
gibt es wie oben schon erwähnt eine ganz einfache Taktik gegen Stacker.
Sich zu ihm hochbauen.
Das wirst du wahrscheinlich nicht überleben.
Warum hast du keine?
Du bist den Stackern überlegen wenn du eine Rod besitzt.

LG

Warum sollte die Angel die Mitte balancen?
Das Schlüsselwort dafür ist Knockback. Im Normalfall (sehr schlechte Gegner gibt es immer) ist ein 2v1/3v1 in einem Kampf auf Schaden schlichtweg nicht zu gewinnen.

Ich weiß nicht wie du spielst, aber ich spiele auf Kills, weil ich nicht so viel Zeit in Skywars investiere um auf Wins/Platzierung zu spielen. Wenn ich sehe wie sich jemand irgendwo hochstackt, gehe ich einfach weiter und versuche andere Spieler zu töten, es gibt für mich keinen Grund sich auf so einen Kampf einzulassen, wenn der Gegner ganz offensichtlich nur auf Rodspam aus ist. Falls dieser Spieler bis zum Ende überleben sollte, gibt es trotzdem Alternativen diesen zu töten, wie geschicktes Play mit Blöcken und Webs, anderenorts hochstacken und ihn im Zweifel selbst runterangeln etc.

Meine Meinung zu der kompletten Diskussion kennt ihr ja anscheinend, aber um alles zusammenzufassen:
Ich wäre dafür, dass der beste Spieler eine Skywars Runde gewinnt, nicht der Spieler, der das meiste Equipment hat oder am Meisten (armselig, es gibt auch gute) draufschwitzt. Wenn so ein Spieler es erfolgreich schafft dich vom hochbauen abzuhalten, dann kann man das irgendwie "gut" nennen, weil er es schafft zu überleben im Gegensatz dazu zu sterben, wenn er das lassen würde.

• Like
Reaktionen: KingZockerHD
Heyho!
Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

//closed

Mit freundlichen Grüßen
KnowNix

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop