Anbieter wechseln für einen besseren Ping?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sylotrex

Mitglied
13 März 2016
6
2
90
36
Hallo,
ich spiele sehr gerne QSG und setze daher auch einen sehr hohen Wert auch eine niedrige Pingzeit.
Deswegen wollte ich mal wissen, ob es was bringt, wenn man zu Kabel11 wechselt ( da es ja auch der ,,Anbieter" vom Gommer Server ist).
Momentan bin ich noch bei Vodafone und habe einen 30er Ping mit ner 25k Leitung.
Außerdem würde ich sehr gerne wissen mit welchem Anbieter man die niedrigsten Pingzeiten hat.
Danke schonmal im Voraus!

LG

Hallo,
ich spiele sehr gerne QSG und setze daher auch einen sehr hohen Wert auch eine niedrige Pingzeit.
Deswegen wollte ich mal wissen, ob es was bringt, wenn man zu Kabel11 wechselt ( da es ja auch der ,,Anbieter" vom Gommer Server ist).
Momentan bin ich noch bei Vodafone und habe einen 30er Ping mit ner 25k Leitung.
Außerdem würde ich sehr gerne wissen mit welchem Anbieter man die niedrigsten Pingzeiten hat.
Danke schonmal im Voraus!

LG
Es heißt Ping/Latenz aber nicht Pingzeit.
Btw. ist ein 30er Ping sowieso ausreichend

Also mit Unitemedia und Telekom habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Hatte mit beiden 12-12-15 Ping. Jetzt bin ich umgezogen und bin jetzt bei 1&1 und habe instant einen 28 Ping

Es heißt Ping/Latenz aber nicht Pingzeit.
Btw. ist ein 30er Ping sowieso ausreichend
Danke für die Korrektur
Ich weiß schon, dass ein 30er Ping nicht schlecht ist, aber alle meine Freunde haben 15-20ms.

Also mit Unitemedia und Telekom habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Hatte mit beiden 12-12-15 Ping. Jetzt bin ich umgezogen und bin jetzt bei 1&1 und habe instant einen 28 Ping
Danke für die Antwort

Abgesehen davon das du gerne einen Modus spielst wo 80% der Spieler nur mit der Angel spammen, hast du gerade zugegeben das du einen niedrigen Ping brauchst um zu gewinnen.
Das kommt eigentlich nicht umbedingt auf den Anbieter an, es kommt auf die Entfernung und den Weg den das Signal zurück legen muss an. Das heißt wenn du einen niedrigen Ping haben willst, zieh nach Frankfurt. (lol)

Was du noch probieren könntest um dich als Pingplayer zu outen wäre Promgramme wie WTFast zu benutzen.

LG
Stev

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen davon das du gerne einen Modus spielst wo 80% der Spieler nur mit der Angel spammen, hast du gerade zugegeben das du einen niedrigen Ping brauchst um zu gewinnen.

Das kommt eigentlich nicht umbedingt auf den Anbieter an, es kommt auf die Entfernung und den Weg den das Signal zurück legen muss an. Das heißt wenn du einen niedrigen Ping haben willst, zieh nach Frankfurt. (lol)

Was du noch probieren könntest um dich als Pingplayer zu outen wäre Promgramme wie WTFast zu benutzen.

LG und gute Besserung bezüglich der Tryharder-Krankheit
Stev
Erstmal Danke für die Antwort, obwohl die hälfte davon einfach nur unnötiger Müll war, der nichts mit meiner Frage zu tun hat und eh keinen juckt.
Außerdem verstehe ich nicht, warum du unter meinem Status schreibst, dass ich einen Psychologen bräuchte.
Was hab ich dir getan?
Ich spiele nur ein Spiel, dass sehr stark auf Schnelligkeit und PvP ausgelegt ist
(da du ja eh kein Englisch kannst: quick= schnell).
Natürlich gibt es viel Tryharder und Abstauber, aber beides ist nicht verboten.
Ich möchte ja nicht auf dein tiefes Niveau fallen, aber Leute wie du, die andere Menschen einfach ohne Grund angreifen sollten mal über einen Termin beim Psychologen nachdenken.
Außerdem ist Psychologe keine Beleidigung. Das ist genau wie Ausländer: Für rechtsradikale Vollidioten ist es eine Beleidigung, für mich sind es aber auch nur Menschen wie Du ( ich meine mit Du nicht dich,weil das ja eine Beleidigung wäre. "Wie du und ich" sagt man einfach nur so) und ich, die nach einer neuen Heimat suchen.

MFG

LG und gute Besserung bezüglich der Tryharder-Krankheit
Stev
Erstmal Danke für die Antwort, obwohl die hälfte davon einfach nur unnötiger Müll war, der nichts mit meiner Frage zu tun hat und eh keinen juckt.
Außerdem verstehe ich nicht, warum du unter meinem Status schreibst, dass ich einen Psychologen bräuchte.
Was hab ich dir getan?
Ich spiele nur ein Spiel, dass sehr stark auf Schnelligkeit und PvP ausgelegt ist
Ich möchte ja nicht auf dein tiefes Niveau fallen, aber Leute wie du, die andere Menschen einfach ohne Grund angreifen sollten mal über einen Termin beim Psychologen nachdenken.
Außerdem ist Psychologe keine Beleidigung. Das ist genau wie Ausländer: Für rechtsradikale Vollidioten ist es eine Beleidigung, für mich sind es aber auch nur Menschen wie Du ( ich meine mit Du nicht dich,weil das ja eine Beleidigung wäre. "Wie du und ich" sagt man einfach nur so) und ich, die nach einer neuen Heimat suchen.

MFG

@Steven_Fuxi

Erstmal danke für deine Antwort, obwohl einmal schon gereicht hätte.
Was hab ich dir getan?
Das hab ich nicht so gemeint, das ist ein Insider. Tut mir leid wenn du das so verstanden hast.
Minecraft ist nicht auf PvP ausgelegt!
Ich frage mich zwar wie du auf die Idee kommst das ich kein Englisch aber ich kann dir versichern das ich genauso viel Englisch kann wie man mit 14 Jahren in der Schule gelernt habe.
Ich habe auch nicht behauptet das es verboten sei, es ist einfach nur arm ein Spiel zu spielen nur um zu gewinnen und nicht um Spaß zu haben. Über das Abstauben hab ich übrigens nicht einmal geredet.
Ich möchte ja nicht auf dein tiefes Niveau fallen,
Wieso gibst du dann vorher zu das du einen besseren Ping brauchst?
aber Leute wie du, die andere Menschen einfach ohne Grund angreifen sollten mal über einen Termin beim Psychologen nachdenken.
Ich hab dich nicht angegriffen ich habe lediglich meine Meinung mit Stilmitteln der Satiere wider gegeben. Wenn du wilst kannst du mich gerne anzeigen, Erdogan lässt grüßen :p
Außerdem ist Psychologe keine Beleidigung.
Das sehe ich auch so, wie gesagt das ganze ist ein Insider den nur 3-4 Leute kennen ;D
Für rechtsradikale Vollidioten ist es eine Beleidigung, für mich sind es aber auch nur Menschen wie Du ( ich meine mit Du nicht dich,weil das ja eine Beleidigung wäre. "Wie du und ich" sagt man einfach nur so) und ich, die nach einer neuen Heimat suchen.
Da stimme ich dir auch zu, allerdings finde ich den Vergleich ziemlich unpassend.

LG Stev

Erstmal: Mit einem 30er Ping bist du schon mal ein Ping-Player. Und Zweitens: Es kommt nicht am Internetanbieter an, welchen Ping du hast, sondern auch wo du bist. Wenn du in der Stadt bist hast du einen niedrigeren Ping als am Land. Und nicht jeder Internetanbieter ist überall verfügbar.

Erstmal: Mit einem 30er Ping bist du schon mal ein Ping-Player. Und Zweitens: Es kommt nicht am Internetanbieter an, welchen Ping du hast, sondern auch wo du bist. Wenn du in der Stadt bist hast du einen niedrigeren Ping als am Land. Und nicht jeder Internetanbieter ist überall verfügbar.
Wieso beschimpfen sich Leute heute noch als Pingplayer ? Was kann er für seinen Ping ? Diese Diskussion ist so unnötig und tut hier nichts zur Sache.

• Like
Reaktionen: Windhose
Das hat grundsetzlich was mit bandbreite also mit der Up-Down rate zutuhen .Alerdings macht es auch was aus wie stark die Servervon d2(telekom)und co sind
Zitat: ich mit meiner magenta l glasfaser [mit bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload(einen 9-14 piing auf gomme)]

Ein 20ms Ping reicht aber voll und ganz aus

Das hat grundsetzlich was mit bandbreite also mit der Up-Down rate zutuhen .Alerdings macht es auch was aus wie stark die Servervon d2(telekom)und co sind
Zitat: ich mit meiner magenta l glasfaser [mit bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload(einen 9-14 piing auf gomme)]

Ein 20ms Ping reicht aber voll und ganz aus
Es hat absolut GARNICHTS mit der Bandbreite zu tun. Informier dich mal besser :)

• Like
Reaktionen: physanus
Es hat absolut GARNICHTS mit der Bandbreite zu tun. Informier dich mal besser :)
Technik und Entfernung. DSL 16k mit Fastpath => 12ms bei mir. DSL 50k mit VDSL2 => 23ms. Außerdem kommt es dann aufs Routing der Anbieter an. 1&1 routet vielleicht über Telefonica schlechter oder über einen Umweg als die Telekom. Nur kann man letzteres als Kunde nicht beeinflussen.
Ich würde nach dem Prinzip Bandbreite vor Ping gehen. Was nützt dir ein guter Ping, wenn die Leitung viel zu langsam ist?

Technik und Entfernung. DSL 16k mit Fastpath => 12ms bei mir. DSL 50k mit VDSL2 => 23ms. Außerdem kommt es dann aufs Routing der Anbieter an. 1&1 routet vielleicht über Telefonica schlechter oder über einen Umweg als die Telekom. Nur kann man letzteres als Kunde nicht beeinflussen.
Ich würde nach dem Prinzip Bandbreite vor Ping gehen. Was nützt dir ein guter Ping, wenn die Leitung viel zu langsam ist?
Endlich mal einer der mir sagt was ich will.
Dankeschön

Ich habe eine 25k Leitung und 30 ms.
Wie viel ms hätte ich mit fastpath grob geschätzt.

@Tedfierro

Ziehe nach Frankfurt neben ein Rechenzentrum und lasse dir eine Glasfaserleitung dorthin legen dann hast du Op-Ping.
Rechenzentrum?
Ich hätte gerne die Adresse eures Rechenzentrums :D
Und könntest du mir wenn möglich auch noch ein paar Mietwohnungen in der Nähe vorschlagen? xD (Ironie)

Zur Info: Bin keiner der es auf Ping anlegt.

Es hängt auch vom Netzbetreiber ab, da der die Signale auch noch routet, nur weil man den Anbieter wechselt heißt es also nicht, dass die Latenz (oder was man verbessern will) besser wird. Bei uns ist Netcologne der Netzbetreiber und Anbieter ist Vodafone, früher waren wir direkt bei Netcologne und hatten ähnliche Latenzen.

Und die Bandbreite hat, wie oben bereits geschrieben, nichts mit der Latenz zu tun, bei unserer Umstellung von 16Mbits auf 50Mbits down hatten wir exakt den gleichen Ping, nur um auch die letzen zu überzeugen (wir hatten kein Fastpath)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop