Erledigt An die Devs: Wie habt ihr Bukkit/Spigot mit Java gelernt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

!Ghostcraffter!

Unregistriert
Wieso sollte das andere auch interesieren ? Jeder hats anders gelernt und jeder macht es anders sonst wär ja alles gleich.
 
  • Like
Reaktionen: xBetterZ

batthomas

Mitglied
28 Apr. 2014
1.364
3.391
1.255
21
dem GommeHD.net Forum
Ich hab es mit dem Buch "Java ist eine Insel" gelernt

Wenn du kein normales java kannst! , vergiss es!!!

Erst musst du mal alles normale können, also viel Spass mit 1200 Seiten :)
 
  • Like
Reaktionen: xBetterZ
D

Deleted member 151

Unregistriert
Also falls es wenn bei mir interessiert :D
Java - YT
C# - IT Schule
 
  • Like
Reaktionen: xBetterZ
C

Crysky

Unregistriert
Es ist sehr unterschiedlich.Ich würde dir empfehlen das Buch "Java ist eine Insel" vor dem schlafen gehen mal lesen und immer mal ein bissle rumexperimentieren.Warum willst du Java überhaupt lernen?
 
  • Like
Reaktionen: xBetterZ
N

Nerds666LP

Unregistriert
Es ist sehr unterschiedlich.Ich würde dir empfehlen das Buch "Java ist eine Insel" vor dem schlafen gehen mal lesen und immer mal ein bissle rumexperimentieren.Warum willst du Java überhaupt lernen?
Vorallem, um eigene Minigame-Ideen umzusetzen. Danke für die Buch-Empfehlung[emoji4]

Wieso sollte das andere auch interesieren ? Jeder hats anders gelernt und jeder macht es anders sonst wär ja alles gleich.
Evtl. weil auch andere Java programmieren lernen wollen und sie nicht wissen, wie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: xBetterZ
C

Crysky

Unregistriert
Ok die Bukkitapi lernt man eigenlich recht schnell du musst halt nur wissen was du machst.Du solltest außerdem mit // wenn ich mich nicht irre Kleine Texte schreiben warum du das und das gemacht hast und wofür das ist.
 
  • Like
Reaktionen: xBetterZ
N

Nerds666LP

Unregistriert
Ich weiß nicht ob Snoxh programmiert , aber ich verlinke noch ein paar anderen Devs für dich [emoji14]

@Muwbi (die programmierende Katze :3) @6dc (falls er wieder online sein kann) @Batschkoto(hierbei solltest du ihm irgendwie Schinken geben) @chd_
Snoxh programmiert, er hat meines Wissens nach auch das Varo Plugin gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: xBetterZ

geNAZt

Mitglied
12 Apr. 2014
2.149
1
7.547
1.565
33
Falsch. Varo ist mein Plugin und ich bin mit Snoxh verantwortlich für Varo.

Wenn man mit Bukkit umgehen lernen möchte sollte man immer zuerst Java lernen. "Java ist auch eine Insel" ist ein sehr gutes Einsteigerbuch. Ich würde aber von YT Videos abraten weil dort 98% nur kacke erzählt wird. Ich würde mich erst in Java bilden (auch wenn das langweilig ist weil es meist nur CLI ist) und dann geht Bukkit von alleine.
 

Ceptoplex_

Mitglied
3 Nov. 2014
13
7
588
24
Falsch. Varo ist mein Plugin und ich bin mit Snoxh verantwortlich für Varo.

Wenn man mit Bukkit umgehen lernen möchte sollte man immer zuerst Java lernen. "Java ist auch eine Insel" ist ein sehr gutes Einsteigerbuch. Ich würde aber von YT Videos abraten weil dort 98% nur kacke erzählt wird. Ich würde mich erst in Java bilden (auch wenn das langweilig ist weil es meist nur CLI ist) und dann geht Bukkit von alleine.
Hast du bücher benutzt oder hast du selber gelernt vom internet oder schule oder im job
 
  • Like
Reaktionen: xBetterZ

geNAZt

Mitglied
12 Apr. 2014
2.149
1
7.547
1.565
33
Bücher, Schule (Berufsschule), Ausprobieren, Internet (meist stackoverflow)
 
  • Like
Reaktionen: xBetterZ

geNAZt

Mitglied
12 Apr. 2014
2.149
1
7.547
1.565
33
Ich bin Systemelektroniker von "Beruf" (das habe ich gelernt). Stackoverflow ist eine Entwickler Community in der Fragen gestellt werden können und man viel Material zu Problemen findet.
 
  • Like
Reaktionen: xBetterZ

Ceptoplex_

Mitglied
3 Nov. 2014
13
7
588
24
@geNAZt hab nochmal eine frage kannst mal eine unterhaltung mit mir führn ich würd dir gern ein spiel modus vorstellen und andere antworten nicht
 
  • Like
Reaktionen: xBetterZ

geNAZt

Mitglied
12 Apr. 2014
2.149
1
7.547
1.565
33
Ich habe Unterhaltungen nicht an und werde diese auch nicht an schalten. Wenn du einen Spielmodus zum vorstellen hast dann stell ihn bitte im Bereich "TheLab" vor.
 
  • Like
Reaktionen: xBetterZ
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop