Cores Amboss / Reduzierung der Haltbarkeit

Saxilex

Premium
13 Feb. 2015
57
462
760
26
Amboss / Reduzierung der Haltbarkeit

[CHANGE] Wenn man seine Diamanten-Rüstung in einem Amboss repariert, kann man dies nur noch bis wieder 50% Haltbarkeit erreicht sind.

Problem:

Dies betrifft momentan nicht nur die Diamant-Rüstung, sondern alle Items, die man im Amboss reparieren oder kombinieren kann. Kombiniert man im Amboss zwei Items, wird die Haltbarkeit des Endprodukts auf 50% reduziert.

ivhtwyccx95.jpg

Problem 1:

Ist ein Spieler des Gegner-Teams im Besitz einer Diamant-Rüstung und verschanzt sich an seinem Core, kann man diesen am besten beseitigen, in dem man zum Enchanter greift, ein wenig Eisen schnappt und sich anschließend was nettes im Amboss zusammenbastelt. Da die Items durch diese Neuerung allerdings schon halb kaputt sind, kann das Kombinieren im Amboss relativ schnell ziemlich teuer werden. Dadurch wird die Runde unnötig in die Länge gezogen.

Problem 2:

Ist das Gegner-Team im Besitz einer "CW-Base", macht es Sinn sich wie im ersten Beispiel ein wenig besser auszurüsten. Scheitert man beim ersten Versuch den gegnerischen Core zu zerstören, schafft es aber lebendig davon, fällt einem direkt auf, wie schnell die Eisenrüstung eigentlich kaputt geht. Durch die verringerte Haltbarkeit kombinierter Items, beschleunigt sich dies gewaltig. Durch das ständige Reparieren der Rüstung, wird die Runde unnötig in die Länge gezogen.

Mein Vorschlag:

Von der verringerten Haltbarkeit sollten nur Diamant-Items betroffen sein.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich erläutern. Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Saxilex

Hallo Saxilex,

ziemlich teuer werden
Dies ist mir heute bereits ingame aufgefallen. Sowohl in Public als auch in Private Cores. Außerdem kam beim zusammen craften im Amboss oft nicht das raus, was einem angezeigt wird. Generell finde ich das dann ein Sharp III Eisenschwert bereits sehr überteuert ist.

Durch das ständige Reparieren der Rüstung, wird die Runde unnötig in die Länge gezogen
Sehe ich genauso, ist jedoch nicht permanent möglich aufgrund der begrenzten Menge an Enchantment Bottles.

Ich schlage vor, das man die Haltbarkeit von Eisenrüstungen und Schwertern auf 75% erhöht. Stein und Holz Schwerter sollten mit einer Haltbarkeit von 100% zusammenzucraften sein, da mehrere Enchantments von Stein und Holzschwertern in diesem Spielmodus kaum eine Rolle spielen.

Mit freundlichen Grüßen

max

• Like
Reaktionen: elReisfabrik1234
Hi!
Ich finde es völlig sinnvoll die Durability der Lederrüstung zu minimieren! Wer macht sich bitte nicht gerne in einer normalen Runde mal Protection 5 auf seine Lederrüstung, anstatt zu Eisen oder Diamanten zu greifen. Da die Lederrüstung auch fast jede Runde kaputt geht, wurde es echt mal Zeit für ein derartiges Update. Ich kann dazu nur sagen: Gute Leistung, Gomme Team!

LG PackE1n

Hi!
Ich finde es völlig sinnvoll die Durability der Lederrüstung zu minimieren! Wer macht sich bitte nicht gerne in einer normalen Runde mal Protection 5 auf seine Lederrüstung, anstatt zu Eisen oder Diamanten zu greifen. Da die Lederrüstung auch fast jede Runde kaputt geht, wurde es echt mal Zeit für ein derartiges Update. Ich kann dazu nur sagen: Gute Leistung, Gomme Team!

LG PackE1n
ja, dann mach ich noch unb 3 drauf, eine rüstung kostet nur 7 stacks exp, das lohnt sich, kaufen sie jetzt, nur 99 gapples und fulldi

• Like
Reaktionen: PackE1n

Problem:

Dies betrifft momentan nicht nur die Diamant-Rüstung, sondern alle Items, die man im Amboss reparieren oder kombinieren kann. Kombiniert man im Amboss zwei Items, wird die Haltbarkeit des Endprodukts auf 50% reduziert.

ivhtwyccx95.jpg

Problem 1:

Ist ein Spieler des Gegner-Teams im Besitz einer Diamant-Rüstung und verschanzt sich an seinem Core, kann man diesen am besten beseitigen, in dem man zum Enchanter greift, ein wenig Eisen schnappt und sich anschließend was nettes im Amboss zusammenbastelt. Da die Items durch diese Neuerung allerdings schon halb kaputt sind, kann das Kombinieren im Amboss relativ schnell ziemlich teuer werden. Dadurch wird die Runde unnötig in die Länge gezogen.

Problem 2:

Ist das Gegner-Team im Besitz einer "CW-Base", macht es Sinn sich wie im ersten Beispiel ein wenig besser auszurüsten. Scheitert man beim ersten Versuch den gegnerischen Core zu zerstören, schafft es aber lebendig davon, fällt einem direkt auf, wie schnell die Eisenrüstung eigentlich kaputt geht. Durch die verringerte Haltbarkeit kombinierter Items, beschleunigt sich dies gewaltig. Durch das ständige Reparieren der Rüstung, wird die Runde unnötig in die Länge gezogen.

Mein Vorschlag:

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich erläutern. Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Saxilex
Wie du bereits richtig zitiert hast, sollte dieser Change nur für die Diamantenrüstung sein. Somit ist das hier beschriebene ein Bug/Fehler, welchen du bitte mit /Bugreport melden sollst.

Das "Ideen und Vorschläge" Forum ist nicht dazu gedacht, Bugs oder kleinere Fehler zu melden.
(Darunter fallen sowohl Rechtschreib-, Formatierungs- und Mapfehler)

Wenn ein Bug oder ein kleiner Fehler gefunden wurde, ist dieser nach wie vor über die Seite https://www.gommehd.net/bugreport/ bei uns zu melden.

Mit freundlichen Grüßen
Freddi

Problem:

ivhtwyccx95.jpg

Problem 1:

Problem 2:

Mein Vorschlag:

Mit freundlichen Grüßen

Saxilex
Ich denke nicht, dass dies beabsichtigt ist. Daher handelt es sich um einen Bug. Bitte melde Bugs via -> /bugreport

Viele Grüße

Jouhans//Johannes

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop