PartyGames Alternative Modi für PartyGames

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Hallu meine lieben Bananenkatzen!

Um ehrlich zu sein war PartyGames nicht ganz das worauf ich gehofft hatte.
Ich hatte mir PG vor dem Release so vorgestellt, dass PG ein durchgängig laufender Server ist, auf den man jederzeit joinen kann und ab dem nächsten Minispiel dabei ist. Ich hatte mir dementsprechend PartyGames als einen Modus vorgestellt, den man einfach zwischendurch spielen kann und der genau so lange dauert, wie man will, da man auch jederzeit leaven kann.
Das jetzige PG bindet einen leider für exakt 6 Minispiele an den Modus. (oder zumindest wäre es nicht ganz korrekt einfach so zu leaven und den anderen die Runde zu versauen)

Daher würde ich mir 2 alternative Arten wünschen:

PartyArcade:
Ein dauerhaft laufender Server (ähnlich FFA) spielt alle normalen PG Minispiele in zufälliger Reihenfolge ab.
Sollte man den Server betreten schaut man dem aktuellen Minispiel zu und tritt dann automatisch ab dem nächsten Minispiel bei.
Sollte man den Server verlassen erhält man Coins für die entsprechend erbrachte Leistung. Also bei nur 3 Minispielen entsprechend weniger wie bei 30.
Sollte die Spieleranzahl unter die benötigten 4 Spieler sinken geht der Server in eine Pause in der er auf mindestens 4 Spieler warten und die Runde mit dem gleichen Countdown wie bei der normalen Lobbyphase startet.

Hätte den Vorteil, dass man nicht an diese 6 Runden gebunden ist. Zudem würde das Gameplay noch mal entspannter werden, da nun nicht mehr auf den generellen 1. Platz sondern nur noch auf den Minispiel Platz "geschwitzt" werden kann.
Auch die Wartezeiten vor der wirklichen ersten Runde sind verglichen mit der Lobby Wartezeit nicht schlimmer.


PartyGuys:
Neben diesem fände ich ein System ähnlich dem von Fallguys ganz interessant:
Hierbei startet der Server mit deutlich mehr Spielern (z.B. 30).
Nach jeder Runde scheiden die letzten paar Plätze aus, somit schrumpft die Spieleranzahl immer weiter. Ab einer Spieleranzahl von z.B. 5 Spielern gibt es eine Finalrunde in der diese um den 1. Platz spielen.

Vorteil dieser Art wäre, dass man so auch Teamspiele und Spiele, die nur für bestimmte Spielerzahlen geeignet sind, gut einbinden kann.

Der Modus wäre evtl auch für ein Event gut geeignet.



Nyā!
 

Prilox

Mitglied
24 Okt. 2018
43
80
305
21
NoNameCity
Hey,
erstmal klingen die Vorschläge beide sehr interessant und bieten sicher eine tolle Ergänzung zu den jetzigen Spielmodi.
Eine Frage zu "PartyArcade":
Wenn man mitten in der Runde joint, obwohl die Runde voll ist, wie stellst du dir das Kicken wegen Premium(oder höher) vor?

MfG
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Hey,
erstmal klingen die Vorschläge beide sehr interessant und bieten sicher eine tolle Ergänzung zu den jetzigen Spielmodi.
Eine Frage zu "PartyArcade":
Wenn man mitten in der Runde joint, obwohl die Runde voll ist, wie stellst du dir das Kicken wegen Premium(oder höher) vor?

MfG
Ich weiß leider nicht genau, wie das Kick System für FFA funktioniert, aber im Grunde sollte man das ja übernhemen können. Evtl kann man ja bereits gestorbene/wartende Spieler bevorzugt kicken oder tempörär mehr Spieler auf den Server packen und einen Spieler dann während des Minigame wechselns kicken.
Oder man deaktiviert es halt ganz.
Wird sich schon irgendeine Lösung finden c:
 

BlockLabTV

Supremium
3 Apr. 2017
147
795
865
Heyho,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Leider konnte uns dein Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht überzeugen, weshalb ich ihn erstmal ablehne.
Es kann aber natürlich trotzdem sein, dass später noch einzelne Ideen aus deinem Vorschlag gezogen werden und diese dennoch verwirklicht werden.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Liebe Grüße
BlockLab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop