Clans (Ingame) Allgemeines in CWBW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saics

Mitglied
1 Nov. 2017
2
9
630
Ich schreibe diesen Forum beitrag, da ich finde, dass es echt mal Zeit wird sich über dieses Thema zu unterhalten oder was dagegen zu tun, sodass CWBW wenigstens ein bisschen mehr spaß macht.

CWBW-Szene früher:

Die CWBW-Szene früher war anders, dort gab es andere Clans, Ablösen, Taktiken und noch vieles mehr. Zu dem Zeitpunkt waren sogar immer ca. 15000 Leute auf dem Netzwerk. Von den 15000 Leuten waren sogar einige CWBW Spieler. Dort war es so, keiner war der beste, keiner hat jemanden dem Tod gewünscht, keiner hat immer Cheaterclans gemacht, und keiner war in der Top 10 und hat mit 2. Accounts auch in die Top 10 gepusht.
In dieser Zeit gab es viele Clanstaffs, die sich auch wirklich dafür interessiert haben, was sie machen.
Ich fande zu diesem Zeitpunkt war für jeden die CWBW-Szene etwas sehr angenehmes und etwas wo man sich dachte: "Ich spiele das Spiel sehr gerne und es macht mir sehr Spaß!".

CWBW-Szene jetzt:

Die CWBW-Szene jetzt hat sich sehr verändert, und das eher ins Negative. Es gibt jetzt sehr viele Leute denen es Spaß macht Leute zu zercheaten. Außerdem ist es nicht wie früher wo sich jeder Clan verstanden hat und nicht immer beleidigt, provoziert oder jemanden den Tod gewünscht hat. All dies hat sich nun "normalisiert", ich finde es sehr traurig anzuschauen. Es sind sehr viele bekannte CWBW Spieler gequitet, da es ihnen kein Spaß mehr gemacht hat dauerhaft nur Provoziert, zercheatet, beleidigt oder was auch immer zu werden. Ich denke, dass sowas verständlich ist. Als dann der "BadlionClient" raus kam, war es so, dass dies der neue "legitproof" war, aber als dann auch dafür die Hackclients kamen, war es für Leute mit keinem BadlionClient kein legitproof mehr. Aus meiner Sicht finde ich es so, dass der BadlionClient mehr legitproof als zB. Forge oder Labymod ist, da GommeHD.net ein aktiver Partner von diesem Client ist.

Die GommeHD.net Clanstaffs:

In diesem "Abteil" spreche ich über die derzeitigen Clanstaffs. Es sind in den letzten 2-3 Jahren immer weniger geworden. Man muss bedenken jeder Clanstaff macht es freiwillig und jeder ist nur ein Mensch und macht auch mal Fehler, aber wenn ein Staff der für den Bereich CWBW nicht gemocht wird, da er schon so viele Fehler gemacht hat, sollte man sich überlegen, ob man entweder neue holt, oder dem Clanstaff das System richtig erklärt. Jeder CWBW Spieler hatte sicherlich schon mal das Problem, dass man entweder Sperre hatte, oder jemanden Sperre geben wollte und dann dieser Report oder Entbannungsantrag einfach abgelehnt wurde, da der Clan staff irgendwas geschrieben hat, was gar nicht stimmt.
Ich selbst hatte dies erst vor ein paar Tagen. Es war so, dass ein Spieler in dem Turnier "8Cup" mitgespielt hatte. Es war so, dass jeder mit dem 8CupClient spielen musste, da der 8Cup nicht im zusammenhang mit GommeHD.net war, war der 8CupClient ohne BAC Anitcheat. Dann hat mein Mitspieler 1 Doublehit gegeben und dafür wurde er sofort gebannt. Die beweise an sich waren eher weniger aussagekräftig, da unser Mate sogar eine Aufnahme hatte, dass er mit dem vorgegebenden Client gespielt hat, aber das war dem Staff egal. Er hat ihn weggebannt, obwohl er eine Aufnahme hatte. Als dann der entbannungsantrag nach einigen Tagen angeschaut wurde, handelte es sich aufeinmal um einen Fehlban. Ich finde, man sollte niemanden einfach so als Clanstaff bannen, wenn man keine 100% beweise hat.
Jeder des seine, aber ich will damit nur sagen, dass es nicht mehr viele Clanstaffs gibt und wenn die derzeitigen Clanstaffs was machen, kommt es des öfters vor, dass es ein Fehlban war.

Einige Vorschläge von CWBW Spielern:

Ich war in der letzten Zeit mit sehr vielen CWBW Spielern auf einem Teamspeak und ich durfte sehr oft hören, dass sich die ganze CWBW Community eine - Elo queue wünscht, aber es immer ignoriert wird, aber nicht nur das, sondern es wurde mir auch schon oft genug gesagt, dass die Leute ohne BAC eine Klickbegrenzung haben sollten, oder zumindestens mal etwas Knockback bekommen sollten.
All dies habe ich schon über 100 mal gehört und dies einigen Clanstaffs weitergeleitet, aber sowas wurde nie eingeführt, ich weiß nicht warum, aber wenn man sehr viele neue Spielmodis reinmachen kann, kann man doch auch sich die Zeit nehmen und etwas für die CWBW Community tun. Wenn die Clanstaffs sich wirklich für ihren Job interessieren würden, würden sie das auch an höher gesetzte Leute weiterleiten, sodass sich vielleicht etwas daraus entwickeln kann.

Abschließender Satz:

All das was hier steht ist nur aus meiner Sicht geschrieben, ich akzeptiere jede andere Meinung. Ich habe nur meine Erfahrung beschrieben, sodass sich vielleicht auch Leute, die erst seit kurzen in der CWBW-Szene sind oder Teammitglieder in die gleiche Lage wie ich (und viele mehr) versetzen kann.
Ich hoffe das konnte nicht nur dem Server, sondern auch einigen CWBW-Spielern etwas "die augen öffnen".

~ saics | Robin
 
11 Mai 2020
1
3
155
21
Ich weiß nicht genau ob das möglich ist, jedoch wäre es viel besser, wenn die Specs die Version des CWs erst 1min oder so später sehen würden, um so zu garantieren, dass man gegen Clans mit vielen Specs nicht immer ins DM gehen muss. Eine eigene Queue dafür wäre auch ok

Der Vorschlag mit der Klickbegrenzung für alle ist eine Sache, die seit der Klickbegrenzung für BAC-User schon drin sein sollte. Mit ein bisschen Überlegung hätte man den Spielern ein Jahr ein besseres Spielerlebnis garantiert.

Desweiteren habe ich eine Idee für ein Item gehabt, welches dem jeweilige Content-CWBW-Staff auch sehr gefallen hat. Es wäre nicht schwer, dieses Item ins Game zu bringen oder wenigstens einmal mit dem GommeHDnet Twitter Accounts eine Umfrage zu starten, wie sie dieses Item finden oder mit Hilfe des Twitteraccs einen Preis zu berechnen. Ich glaube ich bin nicht der einzige der eine Idee hatte und es hat sich seit dem Update mit der Rakete, welches bestimmt auch schon ein halbes Jahr her, nicht mehr getan.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe die Inhalte in dem Thread aufgenommen und intern festgehalten.
Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Network.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop