Allgemeines Allgemeines Feedback meiner Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BauAPI

Mitglied
31 Mai 2019
86
375
360
19
Minehut staff lounge
twitter.com
Guten Tag,

Vorwort:

erstmal möchte ich mich für die mittlerweile fast 1/5 Jahre Citybuild bedanken die ich mit vielen Spielern oder auch Teammitgliedern erleben und gestalten durfte. In dieser Zeit ist man durch gute aber auch schlechte Zeiten zusammen gegangen und dies meist mit Erfolg.

Da ich diesen Spielmodus sehr gerne Spiele und auch die Community dahinter sehr gut finde, ist es an der Zeit ein Feedback rauszugeben über die Schönen Seiten aber auch über nicht ganz so schöne Sachen.

Was für Updates gab es?
Der Spielmodus Citybuild erschien am 21.12.2019 auf den GommeHD.net Server. Zu dieser Zeit haben viele den Modus als eine kleine Abwechslung zu größeren Servern gesehen deren Namen ich hier nicht nennen werde. Über die Wochen kamen immer mehr Spieler zu Citybuild und die Community wuchs täglich. Aber mit dem großen zuwachs an Spielern kam auch die Lust auf Verbesserungen und Erneuerungen um das Spielerlebnis zu verbessern. Das erste große Update nach Veröffentlichung war das Marktplatz Update was am 12.03.2020 veröffentlicht wurde. https://www.gommehd.net/forum/threads/citybuild-shop-und-marktplatz-update.925585/
Das nächste große Update kam am 24.06.2020 und es war das Hall of Fame Update: https://www.gommehd.net/forum/threads/citybuild-hall-of-fame-update.932778/
Dies war einer der geilsten Updates von Citybuild da dieses den Grind auf die verschiedenen Positionen erst möglich machte.
Danach am 24.09.2020 erschien das Update was aus vielen Forumvorschlägen bestand. Auch einer der coolen Updates: https://www.gommehd.net/forum/threads/citybuild-forumvorschlaege-update.935791/
Bei dem Update hätten meiner Meinung nach andere Vorschläge die schon vor langem reingeschrieben wurden umgesetzt werden sollen. Ein gutes Beispiel dazu sind die Plot Biome von @ILesaro am 16.01.2020 Vorgeschlagen. Ob diese Sachen noch Umgesetzt werden weiß man leider nicht.
Am 27.11.2020 erschien das 1.16 Update und ein leider nicht so geiles Bauevent: https://www.gommehd.net/forum/threads/citybuild-1-16-update-bauevent.936986/
Geiles Update mit der 1.16 aber man hätte das Bauevent anders Planen sollen.
Dann ist man im Jahr 2021 angekommen. Dort brachte man am 8.01.2021 das Update mit der Mob-Collection: https://www.gommehd.net/forum/threads/citybuild-mob-collection-update.938178/
Meiner Meinung nach ein Update was sehr gut geplant und umgesetzt war von @PierreV2 @Wolle8 @Leoooon aber man hätte sich überlegen sollen was kommt wenn man alle Köpfe erreicht hat. Naja mal schauen was da noch kommt.

Da ist noch die Expert Geschichte...
Wie viele wissen war ich mal Expert. Ja ich der momentan gebannt ist war mal Expert. Jetzt kommen die ganzen Personen die unter diesem Beitrag schreiben "Du schlechter Expert!" oder "Du hast Citybuild verschlechtert anstatt verbessert?!". Ja oder nein? Keiner der Experts kann etwas an Citybuild machen oder etwas verändern. Experts sind dazu da die Meinung von Spielern an die dazu zuständigen Teammitglieder weiterzuleiten oder ggf. mal was zu bauen.

Zudem möchte ich dazu noch anmerken was meine Persönliche Meinung ist das fast keiner der derzeitigen Experts für Citybuild eine gewisse Vorstellung zu dem Modus hat oder weiß was es überhaupt darstellt. Das ist genau so eine Sache wenn ein @Odrisun sagt er könnte da etwas bei dem Team regeln nur weil er Expert ist hat er sicht getäuscht. Soll nicht direkt an ihn gehen ist halt einfach nur so. Zudem gibt es viele andere Personen denen so ein Posten als Expert zu zutrauen ist außer einer Person die im global Chat damit angibt andere Spieler zu muten oder gar zu bannen. Sowas gehört nicht in ein Expert-Team. Genauso wie ein duper, deshalb bin ich raus rausgeflogen.

Schlusswort:
Das war es auch schon wieder mit den großen Updates. Ankündigungen wie z.b das mit den Wichtelitems habe ich hier nicht erwähnt da sowas nicht als Update zählt sondern als Event. So wie auch die Bauevents am Anfang von Citybuild.

Am Ende kann man sagen das nicht alle Updates 100% den Spielern gepasst haben und diese es auch sag ich mal cool fanden. Was ich dem Content-Team was für Citybuild zuständig ist ans Herz legen möchte das sie mehr auf die Wünsche von Spielern eingehen und nicht einfach über die Köpfe hin entscheiden. Immerhin sind es die Spieler die Citybuild zu dem machen wo es gerade steht. Dies ist eine Persönliche Meinung von mir und soll in keiner Weise die Arbeit des Teams in Frage stellen. Jedes Teammitglied verdient meinen vollsten Respekt der sich für Citybuild einsetzt und tag täglich diesen erweitert und verbessert auch wenn wir es als Spieler nicht sehen.

Kleines Feedback meiner Seite! Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen :D

Mit freundlichen grüßen,
BauAPI
 

Odrisun

Mitglied
4 Juni 2017
59
356
760
Hey BauAPI,

bezüglich dessen, was du über mich sagtest.
Ich bin mit der Überzeugung ins Expert Team reingekommen, CityBuild zum Positiven verändern.
Deshalb habe ich seit Beginn meiner Zeit versucht alles in meiner Macht stehende zu tun, anderen Spielern zu helfen.
Ich habe meine Hilfe angeboten und sobald diese akzeptiert wurde, habe ich mich mit Teammitgliedern zusammengesetzt und diese gelöst. Diese wissen das.
Nachdem mich Leute anfingen zu fragen, wie ich das tat, habe ich mit "Ist erledigt, ist geheim" geantwortet, was womöglich für Verwirrung sorgte. Ich hatte ebenso mitbekommen, dass Gerüchte drum herrschten, ob ich nun Vollstreckungsmacht hätte oder nicht.
Zugegebenermaßen hat es Spaß gemacht, sich Gerüchte anzuhören, doch als diese dann "globaler" wurden, habe ich angefangen aufzuklären. Und zwar diejenigen, die sich darum gewundert haben.
Diejenigen, die sich gewundert hatten, die wurden auch von mir aufgeklärt.

Vielleicht wäre damals sinnvoller gewesen immer zu sagen, an wen ich mich bei so etwas wenden würde o.ä, muss ich mir eingestehen.

Doch ebenso muss man eingestehen, dass es sich gelohnt hatte, mich bei Problemen und Bitten zu kontaktieren, da ich fast immer erfolgreiche Resultate liefern konnte.
Und das sehe ich weder als Falsch noch Ungeeignet.

Sollte ich mich irren, tut es mir Leid
 
  • Like
Reaktionen: 1ep und Mezuno

detailliert

Premium
24 Juni 2020
4
35
263
Jetzt kommen die ganzen Personen die unter diesem Beitrag schreiben "Du schlechter Expert!" oder "Du hast Citybuild verschlechtert anstatt verbessert?!".

Die Aussage ist sowieso die mit Abstand beste... Du stellst dich hier mal wieder so hin, als wärst du das Opfer... Du hast in Mengen geduped und wurdest erwischt. Anstatt, dass du hier irgendein Feedback schreibst, solltest du dich erstmal für deine Taten bei der Community und deinen Kollegen entschuldigen. Du warst Expert und hast geduped, das ist schon peinlich genug. Dass dich das Team mal wieder davonkommen lässt ist ja bekannt, genau wie bei 7k3, etc. ... Das beste ist, jetzt gibst du so die hälfte mal zu mit "JA ich hab geduped" usw., aber das ist ja nicht mal alles, da fehlen noch mehrere Sachen.
Das alles gibst du aber auch erst zu, nachdem du erwischt worden bist...
Davor hieß es noch deinerseits aus ''24Mio? Ja die sind legit''
Überlege lieber nochmal, was genau du da alles reinschreibst und reinschreiben solltest.
MfG
 

BauAPI

Mitglied
31 Mai 2019
86
375
360
19
Minehut staff lounge
twitter.com
Anstatt, dass du hier irgendein Feedback schreibst, solltest du dich erstmal für deine Taten bei der Community und deinen Kollegen entschuldigen.
Entschuldigt habe ich mich zu diesem Thema schon mehrmals auch bei dem Team und andere. Zudem gibt es andere Personen die mit diesen Items deutlich schlimmere Sachen angestellt haben was den Echtgeldhandel oder ähnliches betrifft. Auch wenn etwas mit meiner Gilde kommt wo auch noch ziemlich viel Geld von Geld-dupern stammt was @Robekh sogar weiß und es noch auf seiner Liste steht das dort zu 100% noch was entfernt wird. . Aber was ist mit dir? Habe gehört du hast die Sunny Gilde die 200m geboostet?! Darf man fragen woher das ganze Geld ist oder stammt es von einen deiner oder anderen Geld Accounts mit weiteren 100mio?

Jetzt kommen die ganzen Personen die unter diesem Beitrag schreiben "Du schlechter Expert!" oder "Du hast Citybuild verschlechtert anstatt verbessert?!".
Wo stelle ich mich dort als Opfer da? Das wurde mir so von vielen Spielern mitgeteilt. Kannst du es mir erläutern?
 
Zuletzt bearbeitet:

detailliert

Premium
24 Juni 2020
4
35
263
Entschuldigt habe ich mich zu diesem Thema schon mehrmals auch bei dem Team und andere.
- Ja du hast dich entschuldigt und das auf jeden Fall nicht bei allen... vielleicht auch nur beim Team damit du entbannt wirst.

Ich kann hier auch einfach schreiben das ich fett geduped habe und diese Items massenhaft in die Wirtschaft geballert habe aber wen juckt es den bitte jetzt noch?
- Was das nützt? Das macht dich ehrlich und transparent und wenn du das hier sogar zugibst warum schreibst du es nicht direkt offen dazu...wen juckt es bitte noch?
Soweit ich weiß sind Leute mit denen du zusammen deine "Duper-Geschichten" gemacht hast zum Teil noch aktiv auf dem Server....wodurch weiterhin Stuff in die
Wirtschaft fließt und man nur weil du gebannt wurdest nicht einfach alles auf 0 setzen kann.

Zudem gibt es andere Personen die mit diesen Items deutlich schlimmere Sachen angestellt haben was den Echtgeldhandel oder ähnliches betrifft.
- Es geht hier aber nicht um andere Personen sondern aktuell um dich... und soweit ich mitbekommen habe weißt dein negatives Verhalten nicht nur auf GommeHD.net auf.
Du bist auf mehreren deutschen Citybuild Servern gebannt, wie z.B. HorstBlocks und MixelPixel und dort sollst du laut ServerTeam Items gegen Echtgeld getauscht
haben mit mehreren aktiven Citybuild Spielern von GommeHD.net.

Auch wenn etwas mit meiner Gilde kommt wo auch noch ziemlich viel Geld von Geld-dupern stammt was @Robekh sogar weiß und es noch auf seiner Liste steht das dort zu 100% noch was entfernt wird.
- Das die Gilden ein Problem sind ist schon ein bekanntes Thema, also irrelevant...

Aber was ist mit dir? Habe gehört du hast die Sunny Gilde die 200m geboostet?! Darf man fragen woher das ganze Geld ist oder stammt es von einen deiner oder anderen Geld Accounts mit weiteren 100mio?
- Also ich habe genau 11Mio eingezahlt und die Gilde wurde mir überschrieben... außerdem kann jedes Mitglied dort einzahlen und ich bin nicht für alle verantwortlich.

Wo stelle ich mich dort als Opfer da? Das wurde mir so von vielen Spielern mitgeteilt. Kannst du es mir erläutern?
- Wenn man erst Streams macht mit "ich wurde zu unrecht gebannt" und habe "Mental Breakdown" und jetzt alles zu gibt weil man erwischt wurde... Natürlich stellt du dich hier als Opfer da?

uwu

Cool und sehr Informativ, aber wer hat nach diesem feedback gefragt, bzw. hat dich jemand aufgefordert?
LG ^^
Was war damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

BauAPI

Mitglied
31 Mai 2019
86
375
360
19
Minehut staff lounge
twitter.com
Entschuldigt habe ich mich zu diesem Thema schon mehrmals auch bei dem Team und andere.
- Ja du hast dich entschuldigt und das auf jeden Fall nicht bei allen... vielleicht auch nur beim Team damit du entbannt wirst.

Ich kann hier auch einfach schreiben das ich fett geduped habe und diese Items massenhaft in die Wirtschaft geballert habe aber wen juckt es den bitte jetzt noch?
- Was das nützt? Das macht dich ehrlich und transparent und wenn du das hier sogar zugibst warum schreibst du es nicht direkt offen dazu...wen juckt es bitte noch?
Soweit ich weiß sind Leute mit denen du zusammen deine "Duper-Geschichten" gemacht hast zum Teil noch aktiv auf dem Server....wodurch weiterhin Stuff in die
Wirtschaft fließt und man nur weil du gebannt wurdest nicht einfach alles auf 0 setzen kann.

Zudem gibt es andere Personen die mit diesen Items deutlich schlimmere Sachen angestellt haben was den Echtgeldhandel oder ähnliches betrifft.
- Es geht hier aber nicht um andere Personen sondern aktuell um dich... und soweit ich mitbekommen habe weißt dein negatives Verhalten nicht nur auf GommeHD.net auf.
Du bist auf mehreren deutschen Citybuild Servern gebannt, wie z.B. HorstBlocks und MixelPixel und dort sollst du laut ServerTeam Items gegen Echtgeld getauscht
haben mit mehreren aktiven Citybuild Spielern von GommeHD.net.

Auch wenn etwas mit meiner Gilde kommt wo auch noch ziemlich viel Geld von Geld-dupern stammt was @Robekh sogar weiß und es noch auf seiner Liste steht das dort zu 100% noch was entfernt wird.
- Das die Gilden ein Problem sind ist schon ein bekanntes Thema, also irrelevant...

Aber was ist mit dir? Habe gehört du hast die Sunny Gilde die 200m geboostet?! Darf man fragen woher das ganze Geld ist oder stammt es von einen deiner oder anderen Geld Accounts mit weiteren 100mio?
- Also ich habe genau 11Mio eingezahlt und die Gilde wurde mir überschrieben... außerdem kann jedes Mitglied dort einzahlen und ich bin nicht für alle verantwortlich.

Wo stelle ich mich dort als Opfer da? Das wurde mir so von vielen Spielern mitgeteilt. Kannst du es mir erläutern?
- Wenn man erst Streams macht mit "ich wurde zu unrecht gebannt" und habe "Mental Breakdown" und jetzt alles zu gibt weil man erwischt wurde... Natürlich stellt du dich hier als Opfer da?

uwu
Naja um das hier mal alles abzukürzen sag ich es mal so. Ich bereue meine Taten von früher immernoch und das nicht zu knapp. Jedoch würde ich mir bei dir auch gerne wünschen das du mal erwachsen wirst und auch mal schreibst was du gemacht hast und nicht nur die Predigt hier hervorhebst und mal sagst was du gemacht hast. Zumindest weiß ich genug wo du dabei warst oder bei welchen Trades du mitgeholfen hast um andere Spieler die einen bestimmten Handel betreiben zu decken. Meinung?

Cool und sehr Informativ, aber wer hat nach diesem feedback gefragt, bzw. hat dich jemand aufgefordert?
LG ^^
Werd erwachsen^^

@BauAPI für diesen elend langen Text hätte ich mir ein wenig mehr Informationen Meinungen oder ähnliches gewünscht.
War eigentlich nur für das generelle. Also was die Updates angeht. Der andere Rest ist nur meine Geschichte und meine Persönliche Meinung/Entschuldigung zu dem Server.
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey @BauAPI,
erstmal Danke für dein Feedback und dass du damit deine Erfahrung mit uns teilen möchtest, schade nur, dass das Feedback dann teils von anderen nur zum beefen genutzt wurde und deswegen zu Recht vorzeitig geschlossen werden musste. :/
Geiles Update mit der 1.16 aber man hätte das Bauevent anders Planen sollen.
Das war es auch schon wieder mit den großen Updates. Ankündigungen wie z.b das mit den Wichtelitems habe ich hier nicht erwähnt da sowas nicht als Update zählt sondern als Event. So wie auch die Bauevents am Anfang von Citybuild.
Was genau war denn am 1.16 Bauevent nicht so toll?
Meiner Meinung nach ein Update was sehr gut geplant und umgesetzt war von @PierreV2 @Wolle8 @Leoooon aber man hätte sich überlegen sollen was kommt wenn man alle Köpfe erreicht hat. Naja mal schauen was da noch kommt.
Mit der Mob-Collection ist auf jeden Fall noch mehr geplant, nur ist es abzusehen das bestimmte Spieler bis dahin alle erreichbaren Köpfe erreicht haben, wenn diese wenigen Spieler viel Zeit in die Mob-Collection stecken, allerdings kann man deswegen auch nicht schnell was neues machen, nur wenn sich eine Hand voll Spieler denkt sie müssen ein neues Update sofort bis an seine Grenzen ausreizen. Es ist natürlich dennoch toll wenn Spieler an dem Update ihren Spaß finden Wofür genau ein Expert da ist kann man hier nachlesen, deswegen stimmt folgendes nicht so ganz:
Keiner der Experts kann etwas an Citybuild machen oder etwas verändern. Experts sind dazu da die Meinung von Spielern an die dazu zuständigen Teammitglieder weiterzuleiten oder ggf. mal was zu bauen.
Alleine dadurch das diese Experts die Meinung anderer Spieler weiterleiten verändern diese Experts schon CityBuild
Am Ende kann man sagen das nicht alle Updates 100% den Spielern gepasst haben und diese es auch sag ich mal cool fanden. Was ich dem Content-Team was für Citybuild zuständig ist ans Herz legen möchte das sie mehr auf die Wünsche von Spielern eingehen und nicht einfach über die Köpfe hin entscheiden. Immerhin sind es die Spieler die Citybuild zu dem machen wo es gerade steht. Dies ist eine Persönliche Meinung von mir und soll in keiner Weise die Arbeit des Teams in Frage stellen. Jedes Teammitglied verdient meinen vollsten Respekt der sich für Citybuild einsetzt und tag täglich diesen erweitert und verbessert auch wenn wir es als Spieler nicht sehen.
CityBuild ist der mit am meisten geupdatete Spielmodi auf dem GommeHDnet-Netzwerk, dazu muss man sich einfach mal die Beiträge oder Aufrufe der Changelogs ansehen, klar das dort dann auch Updates und Veränderungen dabei sind, welche den Spielern nicht passen, allerdings genau dafür sind Experts auch da, diese werden dann auch für Veränderungen zu Rate gezogen, welche den Spielern ggf. nicht so passen, z.B. die Limitanpassungen. Leider sind solche Veränderungen wie die Anpassung der Limits nötig, damit CityBuild weiterhin überhaupt spielbar ist, näheres dazu hier: https://gommehd.net/go/cb-limits
Leider wird es in Zukunft bestimmt auch weiterhin zu Veränderungen kommen, welchen nicht allen Spielern passen werden, weil bestimmte Spieler dadurch einen Nachteil erleiden werden, allerdings muss man da auch manchmal das Gesamtbild betrachten... nur weil es für einen Spieler einen Nachteil darstellt kann es für die anderen 99% der Spieler eine Verbesserung darstellen, sollte anderes der Fall sein würden wir sowas ganz bestimmt mitbekommen, da sich im Feedback-Bereich jeder Spieler gerne melden kann, sollte ihm etwas nicht passen.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop