Allgemeine Vorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Niiciii

Translator
4 Juni 2016
561
1.576
1.155
Schweiz
Hallöchen, hiermit möchte ich ein paar Ideen für den Modus CrystalWars vorschlagen.

Exchange Maschine

Die Exchange Maschine kann man für 10 Kristalle freischalten. Leider wird dies jedoch nur sehr wenig genutzt. Grund dafür ist wohl, dass ein Schwert oder ein Bogen in den meisten Situationen einfach mehr nützen.
Da ich die Idee der Exchange Maschine wirklich spannend finde, habe ich über mögliche Lösungen nachgedacht:

- Preis der Exchange Maschine auf 5 Kristalle anpassen
Vorteil: Man benötigt immer noch Kristalle, jedoch nur noch die Hälfte. Somit ist die Maschine immer noch selten.
- Preis der Exchange Maschine auf 10 Gold anpassen
Vorteil: Jeder, der in der Mitte war, kann diese Maschine freischalten. 10 Gold sind trotzdem nicht einfach zu bekommen, weswegen es trotzdem eine Challenge wäre.
- Items in der Exchange Maschine billiger machen. (Bsp. 5 Bronze = 1 Eisen)
Das Interesse an der Maschine wird geweckt. Wer die Maschine sich freischaltet kann somit schneller & mehr Items tauschen.

Mappool

Der Mappool ist leider sehr klein und schon nach kurzer Zeit hat man alle Maps einer bestimmten Grösse gespielt.
Ich schlage also vor, dass mehr Maps ins Spiel eingeführt werden. Dies sorgt für Abwechslung beim spielen.

Die Anleitung

Ich finde es gut, dass es eine Chat Nachricht gibt, welche am Anfang der Runde auf die Anleitung verweist. Leider fällt diese Nachricht durch das grau, auf den ersten Blick schlecht auf. Selbst, wenn man es jedoch sieht, dauerte es (zumindest bei mir) lange, bis ich bemerkt hatte, dass ich diese Nachricht anklicken muss. Deswegen gibt es immer wieder Leute in den Runden, welche schreiben "Wie geht dieser Modus". Diese spielen es dann 1 Mal, verlieren und werden CrystalWars vermutlich nie wieder anrühren, was wirklich schade ist.
upload_2020-8-20_10-51-55.png

Vorschlag: Die Farbe der Nachricht anpassen. Zum Beispiel das "here" mit gelber Farbe ersetzen. Somit sieht jeder, dass man da drauf drücken kann.

Obsidian

Man kann sich für 2 Crystals auch Obsidian kaufen. Da jedoch der Crystal sehr gross ist, ist es unmöglich den gesamten Crystal einzubauen und für was sollte man diesen Block sonst brauchen?

Vorschläge:
- Mehr Maps wie "Flowers" mit nur einem Eingang, welcher 1x2 Blöcke gross ist. (Den Eingang kann man dort durch 1-2 solcher Blöcke blockieren.
- Den Preis für den Obsidian Block auf 1 Kristall zu halbieren, somit wäre dieser wenigstens nicht mehr so teuer, für den geringen nutzen.

Bögen
Ich persönlich bin absolut kein Fan von Bögen, jedoch lohnt sich keiner der Bögen, welche man für Gold kaufen kann in den meisten Fällen. Da die Pfeile ziemlich teuer sind und somit diese Bögen nur wenig verwendet werden, schlage ich vor:

Für die gleiche Menge an Eisen, das doppelte an Pfeilen zu bekommen. (Also 10 Pfeile)

Ausserdem sollte man den Kristallbogen auf 30 Schuss reduzieren, da dieser momentan für 10 Kristalle viel zu stark ist.

Das waren meine Vorschläge. Ich weiss, dass dies nur ein Event Modus ist, da es jedoch die Kategorie "CrystalWars" gibt, habe ich mir nun die Zeit genommen und das geschrieben.

- Niiciii

Zuletzt bearbeitet:
Mappool

Der Mappool ist leider sehr klein und schon nach kurzer Zeit hat man alle Maps einer bestimmten Grösse gespielt.
Ich schlage also vor, dass mehr Maps ins Spiel eingeführt werden. Dies sorgt für Abwechslung beim spielen.
Allgemein würde ich eigene Maps bauen, und nicht nur die bekannten von BedWars nehmen, da sie eh schon jeder durchgespielt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop