Allgemeine Situation vom GommeHD Server

JoshiPvP

Mitglied
12 März 2015
49
14
198
56
Hey,

vorab möchte ich sagen, dass der Server vieles richtig macht und zurecht auch soviele aktive Spieler besitzt.
Aber einige Makel fallen mir dennoch auf.
Das NoCheat ist wirklich katastrophal. Es geht nicht darum, dass es zuviele hacker gibt - es geht darum, dass normale Spieler ständig vom Nocheat verhindert sind. Vorallem in SG ist mir es sehr oft aufgefallen.
Ich wurde an einer Stelle mindestens 3 mal hintereinander zurückgebuggt, höchstwahrscheinlich war das eine Maßnahme gegen Speedhacker. Aber ich bin desöfteren nur wegen genannten Nocheat Bugs gestorben. Nach einiger Zeit ist das sowas von nervig und man entscheidet sich für einen anderen Server, wo man ungestört spielen kann. Natürlich gibt es hier 2 Seiten: Man will wenig Hacker, aber auch keine nervigen Bugs, die auch die Legitspieler betreffen.

Da es dennoch Hacker gibt (Bei der Anzahl der Hacker vor/nach dem Nocheatwechsel ist mir nichts aufgefallen) würde ich versuchen, die Spieler nicht durch das Nocheat zu behindern.

LG

Das NoCheat ist wirklich katastrophal. Es geht nicht darum, dass es zuviele hacker gibt - es geht darum, dass normale Spieler ständig vom Nocheat verhindert sind. Vorallem in SG ist mir es sehr oft aufgefallen.
Daran wird gearbeitet.
Da es dennoch Hacker gibt (Bei der Anzahl der Hacker vor/nach dem Nocheatwechsel ist mir nichts aufgefallen) würde ich versuchen, die Spieler nicht durch das Nocheat zu behindern.
Wie gesagt, das wird versucht - das AntiCheat wird ja nach und nach weiterentwickelt.

Da hilft nur der Befehl /report und ein Bisschen Geduld :coffee:

• Like
Reaktionen: JoshiPvP
Ich wurde an einer Stelle mindestens 3 mal hintereinander zurückgebuggt
Das Zurückbuggen kommt ja vom NCP, wie du bereits sagtest.
Es soll Fly -und Speedhacker ausrotten.

Ich denke, dass den Entwicklern bereits bekannt ist, dass das NCP einige Fehler beinhaltet.
Daher kann man vermuten, dass das NCP in den nächsten Wochen wieder deutlich besser sein wird.
Das Team wird zu 100% eine Lösung finden, mit der alle zufrieden sind!

Das Zurückbuggen kommt ja vom NCP, wie du bereits sagtest.
Es soll Fly -und Speedhacker ausrotten.

Ich denke, dass den Entwicklern bereits bekannt ist, dass das NCP einige Fehler beinhaltet.
Daher kann man vermuten, dass das NCP in den nächsten Wochen wieder deutlich besser sein wird.
Das Team wird zu 100% eine Lösung finden, mit der alle zufrieden sind!
NCP ist ein Anticheat, Gomme benutzt aber das AAC.
Was mich allerdings stört, GommeHD hatte diese Probleme bereits, welche anschließend gefixt wurden. Mittlerweile treten sie allerdings wieder auf :/

• Like
Reaktionen: IchbinReis
Hey,

wie schon erwähnt wurde, wird noch an der Optimierung des AAC's gearbeitet.
Das Problem ist, wenn man das System so einstellt, dass man weniger zurückgesetzt wird, ist es gleichzeitig auch toleranter und dann beschweren sich wieder die Leute, dass es zu viele Hacker gibt.
Man kann also nie beide Seiten befriedigen.

MfG

SensenFee

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ja das nervt echt ganz schön, habe gerade 2 Runden QSG gespielt und habe gewonnen nur weil die Gegner unterm weglaufen jedes mal ca, 3 mal zurüchgebuggt wurden.

~ Phil

• Like
Ich weiß eine Lösung: Wir schicken alle Hacker in die Türkei und nehmen dafür 10.000 syrische Flüchtlinge aus der Türkei auf (Eine Wiederbelebung des Ankara-Plans). Ich glaube Erdogan wäre ganz zufrieden mit so vielen Hackern um sich, dann kann er schön viel überwachen. Sie könnten zwar immer noch auf das Netzwerk joinen. In der Türkei wird aber ehe fast alles zensiert und da die Beziehung von Erdogan zu Deutschland neuerdings massiv beschädigt ist, wird er auch den Gommeserver in der Türkei zensieren.

Auf eine geile Zukunft! ;)
Keine Antwort, die ich mir erhofft hatte.

Ich spiele echt selten inzwischen auf dem Server, aber gestern habe ich dann mal eine Runde BW gespielt und ich habe gar nichts von deinem beschriebenen Phänomen gemerkt.
In BW ist dieser Bug gering vorhanden.
Die meisten Leute sprechen, glaube ich, von SG und QSG, wo das "Zurückbugen", welches vom ACC ausgelöst wird, extrem oft auftritt.

• Like
Die meisten Leute sprechen, glaube ich, von SG und QSG, wo das "Zurückbugen", welches vom ACC ausgelöst wird, extrem oft auftritt.
Achso, na dann... Sowas spiele ich halt nicht gerne, habe ich gestern jedoch auch mal versucht, fällt mir gerade so ein. Habe da ebenfalls nichts bemerkt.

Achso, na dann... Sowas spiele ich halt nicht gerne, habe ich gestern jedoch auch mal versucht, fällt mir gerade so ein. Habe da ebenfalls nichts bemerkt.
Dann hattest du wohl verdammt Glück.
Mir ist es heute in den normalen Survival Games zu oft passiert.
Das Zurückbuggen hat mir schon oft den Sieg gekostet.:stick:

• Like
Hey,

wie schon erwähnt wurde, wird noch an der Optimierung des AAC's gearbeitet.
Das Problem ist, wenn man das System so einstellt, dass man weniger zurückgesetzt wird, ist es gleichzeitig auch toleranter und dann beschweren sich wieder die Leute, dass es zu viele Hacker gibt.
Man kann also nie beide Seiten befriedigen.

MfG

SensenFee

Ganz besonderes deinem letzten Satz kann ich nur Zustimmen. Die besten Beispiele sind Tank und Mage Kit in Skywars.

Das zurückbuggen ist wirklich nervig
Hey,

Ja das nervt echt ganz schön, habe gerade 2 Runden QSG gespielt und habe gewonnen nur weil die Gegner unterm weglaufen jedes mal ca, 3 mal zurüchgebuggt wurden.

~ Phil

Wie schon X=<10000000 mal gesagt, daran wird noch gearbeitet...

• Like
Reaktionen: SensenFee
Hey,

vorab möchte ich sagen, dass der Server vieles richtig macht und zurecht auch soviele aktive Spieler besitzt.
Aber einige Makel fallen mir dennoch auf.
Ich wurde an einer Stelle mindestens 3 mal hintereinander zurückgebuggt, höchstwahrscheinlich war das eine Maßnahme gegen Speedhacker. Aber ich bin desöfteren nur wegen genannten Nocheat Bugs gestorben. Nach einiger Zeit ist das sowas von nervig und man entscheidet sich für einen anderen Server, wo man ungestört spielen kann. Natürlich gibt es hier 2 Seiten: Man will wenig Hacker, aber auch keine nervigen Bugs, die auch die Legitspieler betreffen.

LG

Dann Code doch einfach selbst ein Plugin!

Sowas ist echt die Höhe. So ein Satz passt genau ins Schema eines typischen Minecraftspielers.
Google doch mal, was Feedback ist. Ich habe eine Anregung beziehungsweise ein Problem geäußert, welches anscheinend auch sehr viele andere haben. Das sind nicht nur normale Spieler, sondern auch Premium und YouTuber haben das Problem. Desweiteren habe ich den Punkt angesprochen, weil es beim NCP nicht so war. Jetzt mit dem Wechsel auf das AAC gibts wieder Probleme. Da sollte man doch erstmal das AAC richtig anpassen bevor man es auf den Hauptserver wirft.

Außerdem ist deine Antwort sowas von sinnlos. Es gibt eine Sektion, in der man beispielsweise Endergames Kits Verbesserungsschläge senden kann. Dann bemängelt man ein Kit und was kommt als Antwort? "Verbessere es doch selber!"
Merkst du selbst, oder?

Nur weil ein negativer Aspekt angesprochen wird, ist das noch lange kein Hate, sondern Kritik. Würde ich Coden können, würd ichs ja selber machen.
Aber ein präpubertierendes kind wie du kann sowas anscheinend ja nicht verstehen.
Sorry für den Ausdruck, pls no ban.
Kthxbye

Gestern eine Runde gespielt: Mein Standardweg: (3 Blöcke - 1 Hoch - 4 Blöcke 1 - Hoch ...) Nach jedem Sprung zurückgebuggt. Man muss erst gegen den Block laufen, vorsichtig springen und dann normal ohne Springen weiterlaufen.

Du beschwerst dich also nur bei Dingen, die du selbst auch wirklich besser kannst?

Sowas ist echt die Höhe. So ein Satz passt genau ins Schema eines typischen Minecraftspielers.
Google doch mal, was Feedback ist. Ich habe eine Anregung beziehungsweise ein Problem geäußert, welches anscheinend auch sehr viele andere haben. Das sind nicht nur normale Spieler, sondern auch Premium und YouTuber haben das Problem. Desweiteren habe ich den Punkt angesprochen, weil es beim NCP nicht so war. Jetzt mit dem Wechsel auf das AAC gibts wieder Probleme. Da sollte man doch erstmal das AAC richtig anpassen bevor man es auf den Hauptserver wirft.

Außerdem ist deine Antwort sowas von sinnlos. Es gibt eine Sektion, in der man beispielsweise Endergames Kits Verbesserungsschläge senden kann. Dann bemängelt man ein Kit und was kommt als Antwort? "Verbessere es doch selber!"
Merkst du selbst, oder?

Nur weil ein negativer Aspekt angesprochen wird, ist das noch lange kein Hate, sondern Kritik. Würde ich Coden können, würd ichs ja selber machen.
Aber ein präpubertierendes kind wie du kann sowas anscheinend ja nicht verstehen.
Sorry für den Ausdruck, pls no ban.
Kthxbye
Mit dieser Aussage kommst du mir noch arroganter vor, als du es eh schon bist.

LG

Da sollte man doch erstmal das AAC richtig anpassen bevor man es auf den Hauptserver wirft.
Aber auf einem Testserver kann man das Plugin eben nicht unter den Bedingungen testen, unter denen es dann auch auf dem Hauptserver läuft... ;) Sie mussten es also auf dem Hauptserver testen, um es überhaupt erst richtig optimieren zu können.

- Y0rsh

Du beschwerst dich also nur bei Dingen, die du selbst auch wirklich besser kannst?

Genau aus dem Grund beschwere ich mich selten - ich bin einfach ein richtiger Nichtskönner. Aber solche Menschen wie mich muss es ja auch geben. "_"

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop