MasterBuilders Allgemeine Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brogria

Mitglied
9 Dez. 2019
22
10
93
26
Heyho liebe Gomme Community,

Ich spiele schon seit langem Masterbuilders und mir ist soeiniges aufgefallen.

1. Leute voten nur Grauenvoll oder bauen nicht schön bzw. garnichts oder random Blöcke...

Fast in jeder Runde gibt es Leute die irgendwelche Doggy Bauwerke bauen oder sorichtig schlecht das Thema bauen. Dazu gibt es Leute die eine Party machen und ein Leeres Plot gewinnen lassen indem die Leute aus der Party einem alle Legendär geben, wobei es andere Plots gab, die mega gut sind. Das ist ein Problem, dass mich extrem nervt, man kann nicht normal fair spielen.

Mein Vorschlag für 1. wäre, dass man die Stats wieder einführt und einen NPC oder Schild an eine Wand macht, wo NUR Leute rein joinen können, die z. B. schon 6 mal gewonnen haben. Somit dibt es schönere Bauwerke und die Chance, dass Fair bewertet wird steigt.

Ich finde es einfach schade, dass Leute in eine Runde gehen um nur den anderen den SPaß zu verderben.

2. Version Upgrade (immer die neuste)

Meiner Meinung nach wäre es Zeit, die Version zu wechseln, da in neuern Versionen z.b. Concrete existiert, was eine große Erweiterung wäre. Da ich nicht weiß wie weit da eure Möglichkeiten gehen, könnte ich mich mit 2 Lobbys zufrieden geben. Eine auf der 1.8, für Leute die gerne einfach mal so reinschauen und eine auf der neusten Version, für Leute die gerne öfter und intensiver spielen. Man könnte dies auch mit der vorherigen Idee verbinden und so eine Runde für erfahrene und fairspielende Spieler erstellen, dass die erfahrennen Spieler z. B. auf der 1.15.2 spielen. So könnte nicht nur wie schon angesprochen ein Masterbuilders mit mehr Möglichkeiten ermöglicht werden sondern auch eine Neue und interessantere Erfahrung geschaffen werden.

Hier noch paar kleine Änderungen::

- Trio-Team Events oder dauerhafte Lobbys (Gerne auch squad)
- Bestrafung für Spieler die systematisch schlecht bewerten um zu gewinnen
- Wiedereinführung der Statistiken (eventuell auch nur mit Spiele und Wins)

• Like
Reaktionen: Oberfail und Ex0Flo
Hey,
Dazu gibt es Leute die eine Party machen und ein Leeres Plot gewinnen lassen indem die Leute aus der Party einem alle Legendär geben
Mein Vorschlag für 1. wäre, dass man die Stats wieder einführt und einen NPC oder Schild an eine Wand macht, wo NUR Leute rein joinen können, die z. B. schon 6 mal gewonnen haben.
das sind sehr widersprüchliche Aussagen. Einerseits beschwerst du dich, dass Partys Leute, die nicht bauen, gewinnen lassen, andererseits möchtest du dann genau gegen solche Leute spielen...

Mein Vorschlag für 1. wäre, dass man die Stats wieder einführt
Die Stats wurden genau aus dem Grund weggenommen, da man sich einen Win ziemlich leicht ercheaten konnte.

Schild an eine Wand macht, wo NUR Leute rein joinen können, die z. B. schon 6 mal gewonnen haben. Somit dibt es schönere Bauwerke und die Chance, dass Fair bewertet wird steigt.
Das Widerspricht sich mit der Aussage von oben.

Da ich nicht weiß wie weit da eure Möglichkeiten gehen, könnte ich mich mit 2 Lobbys zufrieden geben. Eine auf der 1.8, für Leute die gerne einfach mal so reinschauen und eine auf der neusten Version,
Ich befürchte, dass hier die Runden nicht voll werden. Gomme hat schon öfter versucht (u.a. mit SG, welches man mit 1.8 nicht spielen konnte) Spieler auf eine höhere Version zu bringen, aber die Runden wurden nicht voll. Eigentlich wird nur Citybuild mit einer höheren Version gespielt, sonst spielen fast alle Spieler mit der 1.8. Vorallem Leute, die mehrere Spielmodi spielen, werden nicht die Version wechseln wenn sie nachher wieder BW/SW/Cores etc. spielen.

- Bestrafung für Spieler die systematisch schlecht bewerten um zu gewinnen
Wie würdest du dies umsetzten? Wie du oben erwähnt hast, bauen immer wieder Leute gar nichts oder lassen leere Plots gewinnen. Ihnen wirst du auch kein "Gut" geben. Wie wäre deine Idee dies zu kontrollieren, ohne Spieler, welche fair spielen, zu bestrafen?

Ich hoffe du gehst auf meine Fragen ein und verbesserst deinen Vorschlag ein wenig. Vielleicht täusche ich mich auch und 1.15 Masterbuilders wird ein Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Gerry

• Like
Reaktionen: Jihaz und nowno
Ich denke in keiner Runde muss man als fairer Spieler immer "Grauenvoll" geben. Wenn ein Spieler bei 90 % oder mehr Plots schlecht bewertet ist das schon auffällig. Vor allem wenn das in mehreren Runden hintereinander vorkommt. Man könnte die Bewertungen auch mit den anderen Spielern vergleichen. Wie gesagt, ich kenne die Möglichkeiten nicht, aber ich glaube da finden sich Wege. Falls gar nichts geht, könnte man einführen, das Spieler sehen was ein anderer Spieler bewertet hat. (So anonym wie möglich, also immer andere Reihenfolge, ohne Ploterstellernamen, sodass man nur sieht, ob schlecht bewertet wurde und nicht bei wem) Solch einen Spieler könnte man dann reporten. Ab dann ist es Moderatorenarbeit. Einen Bann fände ich nicht passend, eher ein paar Stunden oder Minuten Sperre. Das sollte aber auch erst ab ein paar Reports passieren um faire Spieler nicht zu erwischen.
Ich denke die einzige Möglichkeit ist, es auszuprobieren mit einem Wochenendevent. Falls tatsächlich der von dir/Ihnen angesprochene Fall eintrifft, fände ich ein 1.15.2 Event gut.

Heyho,

da @Bewvsst schon sehr gut auf deine Punkte eingegangen ist, mache ich das nicht mehr so ausführlich.
Zum 1. Punkt:
Du kannst Leuten nicht vorschreiben welche Meinung sie haben sollen. Klar, es ist auffällig, wenn ein Spieler nur grauenvoll gibt. Aber vllt empfindet er einfach alle Bauwerke so.
Es ist wird meines Wissens nach übrigens gerade an einem Update gearbeitet, dass auch die Probleme mit dem Boosting beheben/mindern soll. Also hier einfach mal abwarten. c:
Zum 2. Punkt brauche ich nicht mehr sagen, als es @Bewvsst bereits gemacht hat.

Mit freundlichen Grüßen,
itsnono

• Like
Reaktionen: Bewvsst
Hey,

das sind sehr widersprüchliche Aussagen. Einerseits beschwerst du dich, dass Partys Leute, die nicht bauen, gewinnen lassen, andererseits möchtest du dann genau gegen solche Leute spielen...

Die Stats wurden genau aus dem Grund weggenommen, da man sich einen Win ziemlich leicht ercheaten konnte.

Das Widerspricht sich mit der Aussage von oben.

Ich befürchte, dass hier die Runden nicht voll werden. Gomme hat schon öfter versucht (u.a. mit SG, welches man mit 1.8 nicht spielen konnte) Spieler auf eine höhere Version zu bringen, aber die Runden wurden nicht voll. Eigentlich wird nur Citybuild mit einer höheren Version gespielt, sonst spielen fast alle Spieler mit der 1.8. Vorallem Leute, die mehrere Spielmodi spielen, werden nicht die Version wechseln wenn sie nachher wieder BW/SW/Cores etc. spielen.

Wie würdest du dies umsetzten? Wie du oben erwähnt hast, bauen immer wieder Leute gar nichts oder lassen leere Plots gewinnen. Ihnen wirst du auch kein "Gut" geben. Wie wäre deine Idee dies zu kontrollieren, ohne Spieler, welche fair spielen, zu bestrafen?

Ich hoffe du gehst auf meine Fragen ein und verbesserst deinen Vorschlag ein wenig. Vielleicht täusche ich mich auch und 1.15 Masterbuilders wird ein Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Gerry

Huhu,
Ich kann dir da nur voll zustimmen

LG Jihaz aka David :)

Heyho,

die Statistiken wurden im letzten Update wieder teils eingeführt.
Eine extra Variante von MasterBuilders wollen wir aber nicht einführen. Wenn wir mit diesen 6 Spielen arbeiten würde, würde die jeder erreichen und dann im späteren Verlauf erneut auf die Troller treffen. Die unterschiedlichen Versionen sehen wir aktuell ebenfalls nicht als sinnvoll an, da die Spielerbase auf einer hohen Version nur für MasterBuilders einfach nicht gegeben ist. Auch der Aufwand wäre einfach zu hoch. Da müsste das Plugin fortlaufend in zwei Versionen entwickelt werden.

Daher lehne ich deinen Vorschlag an dieser Stelle ab. Trotzdem vielen Dank! <3

Viele Grüße
Leon

//closed

• Like
Reaktionen: elVzerhxckter123
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop