Cores Allgemeine Probleme bei Cores und Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaptainSilas

Premium
24 Apr. 2016
30
34
663
25
Hey,
Ich spiele Cores jetzt mittlerweile, seit dem es 2015 released wurde.
Mal mehr und mal weniger aktiv. Seit ich jetzt wieder aktiv angefangen habe sind mir allerdings negative Sachen und Veränderungen aufgefallen, welche ich in diesem Thread gerne ansprechen möchte.

Probleme:
1: Runden starten mit unfairen Team-Aufteilungen (Beispiel 2 vs 4)
2: Spieler verlassen zu oft, wenn sie keine Lust mehr auf die Runde haben, wodurch das Team dann in Unterzahl ist.
3: Clans spielen sehr oft public Runden, wodurch oft ein Teambuilding zusammenkommt, welches nicht ganz fair ist.

Lösungsvorschläge:
Problem 1:
Es ist oft der Fall, dass eine Runde mit einer unfairen Team-Aufteilung startet und die Runden dadurch sehr langweilig sind, oder keinen Spaß machen. Je nachdem, ob man im großen Team ist oder im kleineren Team.
Mein Vorschlag hier für ist es die Runden erst bei einer fairen Spieler-Anzahl startet zu lassen.
Spieler-Anzahlen für die Spielgrößen:
2x4: 8 Spieler
2x5: 10 Spieler
2x6: 10 Spieler
2x7: 12 Spieler
2x8: 14 Spieler

Problem bei diesem Vorschlag ist allerdings, dass es sicherlich Leute geben wird, die das ausnutzen werden, um zu trollen, in dem sie in eine Runde beitreten und kurz vor Start der Runde wieder verlassen, sodass die Runde nicht startet. Deshalb schlage ich vor, dass man nur maximal 2 mal in der selben Runde beitreten darf, damit diese Trolling-Aktion verhindert wird. Wenn man zum dritten mal versucht der Runde beizutreten, bekommt folgende Benachrichtigungen:

Solo-Spieler: Du kannst nur 2 mal der selben Runde beitreten.

Spieler in einer Party: Du oder ein Spieler deiner Party, ist der Runde schon 2 mal beigetreten und kann deshalb nicht erneut beitreten.

Somit hat man dann zum Runden-Start eine relativ faire Team-Aufteilung.

Problem 2:
In Runden ist es oft der Fall, dass Spieler mittendrin einfach die Runde verlassen und es dadurch häufig zu unfairen Situationen kommt.
Meiner Meinung nach, sollte man das Verlassen einer Runde, besonders in Team-basierten Spielmodis, wie z.B. Cores härter bestrafen, als mit einem 290 Sekunden andauernden Spielausschlusses.

Mein Vorschlag ist es die Spieler für 5 Minuten von allen Spielmodis auszuschließen. Andere Vorschläge sind erwünscht!

Es kommt allerdings aber auch vor, dass man in einer Runde einen Time Out hat. Hier für schlage ich vor, dass man, wenn man die Runde verlassen hat, erst dann, wenn man in einer Lobby ist eine Anfrage bekommt, dem Spiel welches man verlassen hat wieder beizutreten. Diese Anfrage bekommt man nur, wenn die Runde, die man verlassen hat noch läuft und hat eine Ablaufzeit von 30 Sekunden. Zu dem Thema "Rejoin", werde ich aber nochmal einen extra Thread machen.

Problem 3:
Jeder public Cores Spieler, welcher nicht in einem Clan ist, kann mir glaube ich zustimmen, dass es oft der Fall ist, dass Clans oder Partys aus mehreren Clans in der Runde sind, die durch das Absprechen im Teamspeak und das generelle Zusammenspielen einen großen Vorteil haben. Das macht die Runden manchmal unaushaltsam und es macht kaum Spaß diese zu spielen.

Ich persönlich sehe hier das Problem, dass Cores CW nicht wirklich lukrativ für die Clans ist. Da ich aber in Cores CW nicht so aktiv bin, kann ich mich auch täuschen. Aber was ich mitbekomme, ist das Cores CW Runden oft mehrere Stunden gehen und Taktiken benutzt werden, die das Spiel sehr in die länge ziehen. Da ich mich wie gesagt, aber auch irren kann, bitte ich hier explizit die Cores CW Spieler dadrum, hier drunter zu schreiben, was der Grund dafür ist, dass man sie so oft in public Runden sieht.

Ich hoffe man kann mit der Kritik und den Vorschlägen etwas anfangen. Andere Verbesserungsvorschläge oder andere Meinungen sehr gerne hier drunter schreiben.

LG Silas

Hey,
Ich stimme dir so gesehen in allen Punkten zu jedoch hab ich etwas Kritik, sowie auch Verbesserungen welche es meiner Meinung nach besser macht.
Fangen wir mal an.
Das mit der maximalen Anzahl vom Joinen, halte ich nichts davon, da es ja sein kann, das ein No-Premi gekickt wird und somit zb Mehr als neu joinen muss, dann wird dieser noch ein drittes mal gekickt und was macht er dann? Dann wäre eben so das Problem, das viele Leute /Party autoleave benützen, was bedeutet das die ganze Party gekickt wird sobald ein non Premi gekickt wird, passiert dies 2 mal in der lobby, kommen sie nicht mehr in die Runde. Das finde ich etwas blöd um es mal so auszudrücken. Daher mein Vorschlag.
In 2x4 würde ich es mir so vorstellen:
Sobald die Anzahl an wartenden Spieler auf 6 is, startet die Runde in 30 sek. Sobald sie komplett voll oder voller Premi Spieler ist, startet sie in 15 sek. So würde ich dies auch ungefähr in den restlichen Runden Größen machen. (Btw ich nehme immer 2x4 als Beispiel, da diese am meisten verwendet wird.)

Kommen wir zu Problem 2:
Ich würde wenn man aus timed eine Speere für 5min machen, diese nur für Cores gilt.
Wenn man /Hub /L eingibt, bekommt man eine 5min Speere welche für alle Modis bis auf die Gommunity gilt. Somit finde ich das es damit nun eine gerechte Strafe wäre.

Kommen wir zu Problem 3:
Hier stimme ich dir vollkommen zu, ich hab früher selber alleine Cores gespielt, jedoch spiele ich seit einiger Zeit nur noch zu 2/3 als Clan in public 2x4er Runden. Zu dme Thema CW kann ich nur gering was sagen, ich bin selber kein Aktiver CW spieler, jeodoch kann ich so wie ich es mit bekommen habe, macht es kein Spaß CW zu spielen, sowie man in Puplic Runden viel mehr Taktik sowie auch man mehr Pushen kann, was man in einem CW üblich nicht machen kann.

Im ganzen hoffe ich, das es so ähnlich wie deine Ideen umgesetzt werden, da es nicht bzw kaum Spaß macht alleine Cores gegen Schwitzer/Clans zu spielenI. Ich hoffe man versteht mich, mit dem was ich hier geschrieben habe.

Ich entschuldige mich jetzt schon, für Rechtschreibfehler, ich schiebe dies alles vom Handy.
Lg

Hey,
Ich stimme dir so gesehen in allen Punkten zu jedoch hab ich etwas Kritik, sowie auch Verbesserungen welche es meiner Meinung nach besser macht.
Fangen wir mal an.
Das mit der maximalen Anzahl vom Joinen, halte ich nichts davon, da es ja sein kann, das ein No-Premi gekickt wird und somit zb Mehr als neu joinen muss, dann wird dieser noch ein drittes mal gekickt und was macht er dann? Dann wäre eben so das Problem, das viele Leute /Party autoleave benützen, was bedeutet das die ganze Party gekickt wird sobald ein non Premi gekickt wird, passiert dies 2 mal in der lobby, kommen sie nicht mehr in die Runde. Das finde ich etwas blöd um es mal so auszudrücken. Daher mein Vorschlag.
In 2x4 würde ich es mir so vorstellen:
Sobald die Anzahl an wartenden Spieler auf 6 is, startet die Runde in 30 sek. Sobald sie komplett voll oder voller Premi Spieler ist, startet sie in 15 sek. So würde ich dies auch ungefähr in den restlichen Runden Größen machen. (Btw ich nehme immer 2x4 als Beispiel, da diese am meisten verwendet wird.)

Kommen wir zu Problem 2:
Ich würde wenn man aus timed eine Speere für 5min machen, diese nur für Cores gilt.
Wenn man /Hub /L eingibt, bekommt man eine 5min Speere welche für alle Modis bis auf die Gommunity gilt. Somit finde ich das es damit nun eine gerechte Strafe wäre.

Kommen wir zu Problem 3:
Hier stimme ich dir vollkommen zu, ich hab früher selber alleine Cores gespielt, jedoch spiele ich seit einiger Zeit nur noch zu 2/3 als Clan in public 2x4er Runden. Zu dme Thema CW kann ich nur gering was sagen, ich bin selber kein Aktiver CW spieler, jeodoch kann ich so wie ich es mit bekommen habe, macht es kein Spaß CW zu spielen, sowie man in Puplic Runden viel mehr Taktik sowie auch man mehr Pushen kann, was man in einem CW üblich nicht machen kann.

Im ganzen hoffe ich, das es so ähnlich wie deine Ideen umgesetzt werden, da es nicht bzw kaum Spaß macht alleine Cores gegen Schwitzer/Clans zu spielenI. Ich hoffe man versteht mich, mit dem was ich hier geschrieben habe.

Ich entschuldige mich jetzt schon, für Rechtschreibfehler, ich schiebe dies alles vom Handy.
Lg

Beim ersten Punkt stimme ich dir teilweise zu.
Allerdings, kann man ja auch das Plug In so programmieren, dass es abfragt, ob ein Spieler die Runde verlassen hat, oder ob er durch einen Premium Spieler gekickt wurde. Wenn er durch einen Premium Spieler gekickt wird zählt das dann nicht zu 2 Malen, die er beitreten kann, wenn du verstehst, was ich meine.

Beim zweiten Punkt Stimme ich dir nur im zweiten Teil zu, da ich es für absoluten Schwachsinn empfinde, jemanden für etwas zu bestrafen, für das er selber nichts kann. Deshalb finde ich es richtig und wichtig das angesprochen Rejoin-System einzuführen.

Beim dritten Punkt kann ich nur sagen, dass ich mich freue, dass ich dort hingehend ein wenig Zustimmung habe, weil ich wie gesagt darüber nicht so viel schreiben konnte.

LG Silas

Ich spiel Cores zwar erst seit 2016 aber, ich finde deine Artikel gut geschrieben und 100% zutreffend jedoch würde ich das mit dem rejoinen lassen da dies auch als unehrenhafte genutzt werde kann. Bei den Clans würde ich es so machen, das ein Plugin erkennt wenn 3 Leute oder mehr aus einem Clan die Runde betreten das diese automatisch in eine spezielle Lobby gesendet werden.

~LoL_Pommes_HD

• Like
Reaktionen: BoarischBluad
Hey,
Bitte definiere, was du mit "unehrenhafe" aussagen willst.

Das mit der speziellen Lobby wäre zwar eine Idee, aber ich finde diese Idee nicht zielführend und denke nicht, dass diese Anklang beim Team finden wird.

LG Silas

Da zu den eraten zwei Punkten bereits viel gesagt wurde will ich mich als aktiver CoresCW Spieler zum 3. Punkt äußern.
Klar verstehe ich dein Problem, dass es unfair sein kann wenn man als Solo gehen eine Party spielt. Wieso du dies auf Clans beziehst verstehe ich allerdings nucht, da es in meinen Augen egal ist, ob die Party im gleuchen Clan ist oder nicht.
Ich selber spiele eher selten public Rubden in Cores aber wenn ich diese spiele dann meistens mit einer Party. Dies hat (wie bereits oben erwähnt) gewisse Vorteile. Oft sind wir allerdings nichtmal im TS und auch nicht im gleichen Clan und spielen generell selten bis kaum zusammen. Der einzige wirkliche Vorteil den in daran sehe Cores in einer Party zu apielen ist der, dass man IMMER mit Leutwn spielt, die wenigstens das Spiel verstehen und einigermaßen gut sind.

Ergänzend möchte ich für dich darlegen, weshalb so viele Clans public Runden spielen.
Es gibt kaum CoresClans. Bzw. so stimmt das nicht... es gibt bestimmt sehr viele Coresclans, aber viele davon haben sich ledigluch zum Statspushen gebildet und spielen deshalb AUSSCHLIEßLICH public...
Aber auch viele Member bon CWClans spielen am Mittag und Nachmittag public, was einfach daran liegt, dass CoresCWs meist nur zwischen 18 und 22Uhr gespielt werden.

Alles in allem weiß ich also was dein Problem ist, allerdings denke ich nicht, dass man daran etwas ändern sollte, da es dsfür auch eine einfache Lösung gibt: such dir ne Party (oder wenn du öfters Cores spielst eventuell sogar einen Pusherclan).

LG,
K1B3NT1

Eigentlich ist Cores ganz gut außer das jeder 2. Spieler bei einem verlorenem Core direkt eine 7 stöckige riesengroße Base mit Knöpfen, 2 Full Dias, TNT-Schutz und 3 Notausgängen baut.
Außerdem gibt es die "sweats" in jedem Modus. In SW sind es halt die Leute die auf Water Fights gehen und denken sie müssten den Niagara Fall in Minecraft bauen, in BW sind es halt die, die mit 200 CPS reinabusen und kein Knockback bekommen etc.
Ich spiele selber auch Cores CW und ich "pushe" halt nur wenn es keine Gegner gibt was meistens der Fall ist wie @K1B3NT1 schon gesagt hat.

• Like
Reaktionen: K1B3NT1
Hey,
ich bin einer der sogenannten Cores-Pusher / Schwitzer. Ich spiele kaum CWs, da mir dort zu viele Leute reinklickern und auch provozieren. Wie @zNero88 bereits sagte, "messen" wir pusher uns untereinander mit rank, k/d, winrate oder was auch immer. Außerdem macht es Spaß so gut wie alle Gegner zu "überrollen", das hört sich jetzt vielleicht nicht so gut an, ist aber so, denn wer gewinnt nicht gerne?

Bitte lies dir die Richtlinien durch, bevor du ein Thema erstellst:

Deine Lösung für das Problem wurde ebenfalls schon mal vorgeschlagen. Bitte verwende die Suchfunktion. https://www.gommehd.net/forum/threa...serverban-bei-verlassen-der-spielmodi.872311/

Dieses Problem habe ich selbst auch schon erlebt, aber dagegen kann man wohl kaum was machen... Man kann die Clans ja nicht einschränken.

Danke für deine Kritik, die nicht ansatzweise Zielführend war :)

Hey,
ich bin einer der sogenannten Cores-Pusher / Schwitzer. Ich spiele kaum CWs, da mir dort zu viele Leute reinklickern und auch provozieren. Wie @zNero88 bereits sagte, "messen" wir pusher uns untereinander mit rank, k/d, winrate oder was auch immer. Außerdem macht es Spaß so gut wie alle Gegner zu "überrollen", das hört sich jetzt vielleicht nicht so gut an, ist aber so, denn wer gewinnt nicht gerne?

Verstehe ich sehr gut. Früher habe ich immer mit 7 anderen Mates Rewi BW 4x8 gespielt und haben fast immer gewonnen. Verstehe dich also wie gesagt sehr gut, aber trotzdem kann man sich glaub ich vorstellen, dass es für solos oder casuals ziemlich nervig sein kann. Und gerade, wenn neue den Spielmodus für sich entdecken werden diese halt direkt abgeschreckt, falls du verstehst was ich meine. Aber leider fällt mir hierzu auch keine Lösung ein, außer die Top 10 zu entfernen. Das halte ich aber auch nicht für zielführend, weil man ja beide Seiten zufrieden stellen will. Also die Stats Pusher und die normalen Spieler.

Ich habe ihn auf einen Richtlinienverstoß hingewiesen. Komm du als Neuling im Forum mal bitte ein bisschen runter, dass kann man auch freundlich schreiben ;).

Was ich nur Schade finde, ist dass du dich auf keines der angesprochenen Themen beziehst und unter gefühlt jedem Forum Beitrag auf Richtlinien hinweißt. Wenn du nichts zur Disskusion oder den beiträgst dann antworte doch gar nicht erst.

Und mich als Neuling zu bezeichnen ist genau so unnötig. 1. bin ich länger registriert als du und 2. Ist das nur ein unnötiger Nebenkommentar, welchen du als Stilmittel verwendest, um dich in ein besseres Licht zu schieben. Wenn man unter jedem Beitrag auf Richtlinien hinweißt ist es nicht schwer 380 Beiträge zu haben. Ich werde jetzt auch nicht weiter auf dich eingehen, weil das nichts zum Thema beiträgt. Wenn du dich noch äußern willst mach das bitte privat und nicht hier. Danke.

LG Silas

Das Problem 3 ist dadurch entstanden, dass sich verschiedene Spieler durch die Ranks/Positionen in den Tops messen wollen. Die einzige Lösung, den Spielspaß für Jedermann wiederherzustellen wäre also, die Top 10/Ranks zu entfernen.

Ist die Frage ob die Leute das in Kauf nehmen, mir als Cores Spieler würde es gefallen.
Eine Idee were eine Ranking Queue zu erstelln und eine Public. Der Unterschieed bei Ranking Queue were dass man mit Stats spielt und bei Public ohne.

z.B. Spielt man eine Runde im Public und verliert/gewinnt diese Runde, werden sich die Stats nicht verendern.
z.B. Spielt man eine Runde im Ranking Queue und verliert/gewinnt diese Runde, werden such die Stats verendern.

Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Mir gefällt ein Punkt deiner aufgezählten Sachen! Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Fabian | Fabiiaan

• Like
Reaktionen: ausgetimed_
Hi,

der Punkt der uns gefallen hat wurde in etwa so, wie du es vorgeschlagen hattest, umgesetzt c:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop