Allgemeine Meinung

Gammel_HD

Mitglied
24 Okt. 2014
14
35
273
27
Berlin
www.youtube.com
Sooo liebes GommeHD.net Team,
da einige/viele schon ihre Meinung im Forum, auf Twitter wahrscheinlich auch per E-Mail geäußert haben, dachte ich mir mal, dass ich auch in den Ring steigen sollte. Ich werde das mal es tabellarisch anordnen.

Fangen wir doch mal bei den Serverregeln an.

1.
Also mir ist zu Ohren gekommen, dass auf dem Netzwerk die Modifikation "Damage Indicator" und jegliche andere Mods dieser Art verboten worden sind.
Meine Frage natürlich, warum? Was habt ihr euch eigentlich dabei gedacht? Was geht in euren Köpfen vor, dass ihr eine Modifikation verbietet die wirklich viele Leute benutzen.
Als nächstest wüsste ich mal gerne was man für einen Vorteil daraus zieht?! GAR KEINEN GENAU!!!! IHR HABT ES ERFASST!!!! Es ist jetzt so besonders das Leben eines anderes zusehen. NICE!!! SO MUSS DAS!!! Daraus verschafft man sich keinerlei Vorteil und es tut mir wirklich leid, jeder 8 Jährige wird es dank dem Internet und YouTube hinbekommen diese Mod (weil Modifikation) selbstständig zu installieren und für die ganz Dummen gibt es auch noch den "Craften Terminal" wer es wirklich gar nicht hinbekommen sollte.

2.
Auch mir ist nicht entgangen das der liebe @Dark_HD_ mal wieder vom Netzwerk gebannt worden ist, weil er mit einem Moderator gespielt hat der /start eingegeben hat und die Gegner geleavt sind?
Dabei möchte ich näher auf die Banns eingehen die einfach so verteielt werden. Viele Leute werden wegen "Killaura" gebannt. Ich wusste nicht, dass "Ping-Playing" etwas mit "hacken" zutun hat. Erläutert mich mal bitte. Würde mich echt interessieren. Wieder zurück zu Dark_HD. Er wurde das (nach meinen Informationen) 4. mal fehl gebannt. Wie kann so ein Fehler 4x passieren?! Seid ihr alle "banngeil", dass ihr einfach so wahrlos Leute bannen müsst?! Moderatoren bannen Leute nur um zu gewinnen und aus Wut, weil sie gegen jemand "Guten" verloren haben. Wie alt sind die Moderatoren eigendlich? 10?! Nur noch die Sr.Mods haben von überhaupt etwas eine Ahnung und besitzen die benötigte Reife um so eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen zu können. Achja ich hätte fast die neue Serverregeln vergessen "Das Manipulieren von Statistiken ist verboten (Boosting)". Okay beschreibt mir mal, was ihr unter "Boosting" versteht, also ich verstehe darunter in einer 4er Party auf 2x4 Bedwars Maps gegen "Randys" zuspielen. Entschuldigt bitte den Ausdruck "Randy". Möchte ja nicht direkt 90 Tage Forumbann dafür bekommen. <3

Das ist zwar total unnötig und ich möchte auch, dass dieser Kommentar komplett ignoriert wird.
#Supportersindunnötig!

3.
Jetzt kommen wir mal zu den Serverlaggs, über die sich alle so beschweren. Fangen wir doch mal mit dem Survival Update an. Ihr bringt ein Update für ein Spielmodi der von keinem gespielt wurde nur damit er wieder gespielt wird? Euch ist bewusst, dass dadurch nur unnötig Server geladen werden? Und selbst, wenn Survival nicht gerade ein Ressourcenfresser ist, würde es dennoch mehr bringen den Modus zu entfernen. Er wird nicht benutzt. Ist relativ unbeliebt und langweilig, weil es diese Variante bereits auf viele anderen Servern gibt.
Zum Beispiel mit dem Namen "Varo"
Ich habe mitbekommen, dass ein neuer Spielmodus rausgekommen ist der auf den Namen "ShoppingChaos" hört. Alles schön und gut soweit. Es ist wirklich schön zusehen, wie ihr für die Weihnachtszeit ein kleines Minispiel extra für den Server macht (programmiert), aber wie wäre es mal vorher damit gewesen, denn Spielmodus vorher auszutesten ob der Server dem überhaupt standhält?! Ich spiele im Moment selber nicht und kann mir in dem Fall nur meine Informationen aus den Mündern einiger Kollegen besorgen. Und ihr sagt immer "Wir arbeiten daran". Wo arbeitet ihr? WO?! Und das was ihr macht ist ein Witz mal ganz ehrlich. Der Modus hätte runtergenommen werden sollen und auf einem anderem Server/Netzwerk getestet werden sollen und nicht direkt released. Jetzt habt ihr eine wütende Community an eurem "Arsch" kleben die wirklich kurz davor ist zu explodieren! Ich bin selber kein Programmierer und bin eher in der Administration unterwegs.

Es gibt bestimmt noch etwas was ich ansprechen wollte, aber es ist 4 Uhr Nachts und ich möchte dann auch mal schlafen gehen.

Hiermit ist die Diskussion eröffnet!

Ich gehe auf keinerlei Kommentare von normalen Usern ein und werde diese, wenns sein muss zwangsblockieren!

MfG Gammel/Marcel

@Teetoox #DuBistDran0/1/2

Hey,
bezüglich des DMI, ist uns einiges durch den Kopf gegangen.
Hacks benutzen auch viele uns sie sind verboten.
Der DMI bringt den wesentlichen Vorteil, dass man weiß ob ein anderer low ist ist der nicht.
Aus dieser Information kann man dann den Schluss ziehen die Person zu targetten, weiter zu kämpfen oder zu fliehen.
Und selbst wenn er keine Vorteile bringen würde, wie du es sagst, warum beschwerst du dich dann ?
Es kann dir doch dann egal sein ob er verboten ist oder nicht.

Dark_HD_ ist von keinem Moderator gebannt worden.
Und selbst wenn es so wäre, ist es völlig unnötig Moderatoren als 10 und bangeil zu bezeichnen.
Das Alter hat rein gar nichts mit Reife zu tun.
Ich finde es zwar schön, dass du die SrMods als kompetent ansiehst, allerdings sind dies auch alle anderen Teammitglieder.
Moderatoren bannen keinen um zu gewinnen oder weil sie gerade Lust drauf haben,
denn wer so etwas macht, wird aus dem Team geworfen.

Zu Survival, fragst du ja ob uns bewusst ist, dass dadurch unnötig Server geladen werden.
Ich frage dich nun, ob du das Prinzip unseres Cloud-Systems verstanden hast.
Es werden nicht mehr Server gestartet, als von den Usern benötigt werden.
Uns wurde oft gesagt, dass wir uns nicht um die kleinen und weniger gespielten Modis kümmern,
nun kommt dafür ein Update und der Hate geht los weil wir das gemacht haben ?

Du wirfst uns vor, dass wir ShoppingChaos vorher testen sollen und es runter nehmen sollen.
Der Modus ist Ewigkeiten vor dem Release getestet worden und lief einwandfrei.
Wenn du keine Ahnung hast wie wir uns auf einen Release vorbereiten, dann solltest du nicht so einen Misst schreiben.
Die Probleme des Netzwerkes haben weder etwas mit der neuen Lobby, noch mit dem neuen Modus zu tun.
Es ist lediglich ein trauriger Zufall, dass die Probleme mit dem Netzwerk auf den Release gefallen sind.

Dann fragst du, wo wir arbeiten. Wir arbeiten am Netzwerk, wo denn auch sonst ?
Wenn die Developer im Hintergrund programmieren und Fehler suchen, siehst du das nun mal nicht.
Es sind etliche Restartes durchgeführt worden, hunderte Logs ausgewertet worden und du fragst wo wir arbeiten ?
Die letzten Tage haben Leute durchgehend am Netzwerk gearbeitet und dann ist die Antwortet nun mal,
dass wir am Netzwerk arbeiten.

Das ist zwar total unnötig und ich möchte auch, dass dieser Kommentar komplett ignoriert wird.
#Supportersindunnötig!
Wenn er ignoriert werden soll, warum schreibst man so was dann ?
Das ist völlig frei von jeglichem Sinn, überlegst du überhaupt was du schreibst ?

Du eröffnest eine Diskussion und sagst, dass du in den "Ring" mit einsteigen willst, schreibst dann aber so was:
Ich gehe auf keinerlei Kommentare von normalen Usern ein und werde diese, wenns sein muss zwangsblockieren!
Mir fehlt da irgendwie der Sinn.
Wenn sich nur das Team äußern soll, reichen Unterhaltungen und dann muss du hier nicht schreiben,
dass die große Diskussion eröffnet ist, wenn du auf nichts eingehen willst.

MfG

Hey,
Der DMI bringt den wesentlichen Vorteil, dass man weiß ob ein anderer low ist ist der nicht.
Aus dieser Information kann man dann den Schluss ziehen die Person zu targetten, weiter zu kämpfen oder zu fliehen.
Und selbst wenn er keine Vorteile bringen würde, wie du es sagst, warum beschwerst du dich dann ?

Und selbst wenn es so wäre, ist es völlig unnötig Moderatoren als 10 und bangeil zu bezeichnen.
Ich finde es zwar schön, dass du die SrMods als kompetent ansiehst, allerdings sind dies auch alle anderen Teammitglieder.

Zu Survival, fragst du ja ob uns bewusst ist, dass dadurch unnötig Server geladen werden.
Uns wurde oft gesagt, dass wir uns nicht um die kleinen und weniger gespielten Modis kümmern,

Du wirfst uns vor, dass wir ShoppingChaos vorher testen sollen und es runter nehmen sollen.
Wenn du keine Ahnung hast wie wir uns auf einen Release vorbereiten, dann solltest du nicht so einen Misst schreiben.
Die Probleme des Netzwerkes haben weder etwas mit der neuen Lobby, noch mit dem neuen Modus zu tun.
Es ist lediglich ein trauriger Zufall, dass die Probleme mit dem Netzwerk auf den Release gefallen sind.

Wenn die Developer im Hintergrund programmieren und Fehler suchen, siehst du das nun mal nicht.
Es sind etliche Restartes durchgeführt worden, hunderte Logs ausgewertet worden und du fragst wo wir arbeiten ?
Die letzten Tage haben Leute durchgehend am Netzwerk gearbeitet und dann ist die Antwortet nun mal,

Das ist völlig frei von jeglichem Sinn, überlegst du überhaupt was du schreibst ?

Du eröffnest eine Diskussion und sagst, dass du in den "Ring" mit einsteigen willst, schreibst dann aber so was:

Wenn sich nur das Team äußern soll, reichen Unterhaltungen und dann muss du hier nicht schreiben,

MfG
Wenn man fragen darf was ist dieser zufällige bug?

Als nächstest wüsste ich mal gerne was man für einen Vorteil daraus zieht?! GAR KEINEN GENAU!!!! IHR HABT ES ERFASST!!!! Es ist jetzt so besonders das Leben eines anderes zusehen. NICE!!! SO MUSS DAS!!! Daraus verschafft man sich keinerlei Vorteil
Damage Indicators ist also eine Mod, die niemandem einen Vorteil verschafft?
Na dann sollte dich das doch auch gar nicht interessieren, oder? :rolleyes:
Was hat er denn damit zu tun? .__.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist zu Ohren gekommen, dass auf dem Netzwerk die Modifikation "Damage Indicator" und jegliche andere Mods dieser Art verboten worden sind.
Meine Frage natürlich, warum? Was habt ihr euch eigentlich dabei gedacht? Was geht in euren Köpfen vor, dass ihr eine Modifikation verbietet die wirklich viele Leute benutzen.
Heyho Minecraftfreunde,

nach reichlicher Überlegung und längeren Diskussionen haben wir uns dazu entschieden die Damage Indicator Modifikation auf unserem Netzwerk zu blockieren.

Welche Änderungen betreffen mich nun?
Im Großen und Ganzen sind für dich nur geringfügige Änderungen bemerkbar. Du wirst auch mit installiertem Damage Indicator weiterhin auf dem Netzwerk Beitreten und Spielen können , jedoch wird dieser ab sofort nicht mehr funktionieren. Jedem Spieler werden zu jedem Zeitpunkt volle Herzen angezeigt.

Wieso wurde diese Entscheidung getroffen?
Modifikationen werden dann erlaubt, wenn sie dem Spieler keinen effektiven Vorteil im Spielgeschehen bieten. Anlässlich dieser Leitfrage stand nun die Argumentation zum Damage Indicator offen:
Aus unserer Sicht ergaben sich mit dem Damage Indicator dann durchaus reichlich Vorteile während eines regulären Spiels. Jener Schluss hat uns dazu geführt, eine technische Maßnahme zu ergreifen , und die Funktionalität des Damage Indicators zu deaktivieren.

Wir hoffen, dass diese Lösung weiträumig auf Zufriedenheit trifft! :)

Mit freundlichen Grüßen,

galaone
Wieso erklärt das Team das in einem extra Thread? Bitte lesen und SUFU benutzen!
2.
Auch mir ist nicht entgangen das der liebe @Dark_HD_ mal wieder vom Netzwerk gebannt worden ist, weil er mit einem Moderator gespielt hat der /start eingegeben hat und die Gegner geleavt sind?
Dabei möchte ich näher auf die Banns eingehen die einfach so verteielt werden. Viele Leute werden wegen "Killaura" gebannt. Ich wusste nicht, dass "Ping-Playing" etwas mit "hacken" zutun hat. Erläutert mich mal bitte. Würde mich echt interessieren. Wieder zurück zu Dark_HD. Er wurde das (nach meinen Informationen) 4. mal fehl gebannt. Wie kann so ein Fehler 4x passieren?! Seid ihr alle "banngeil", dass ihr einfach so wahrlos Leute bannen müsst?! Moderatoren bannen Leute nur um zu gewinnen und aus Wut, weil sie gegen jemand "Guten" verloren haben. Wie alt sind die Moderatoren eigendlich? 10?! Nur noch die Sr.Mods haben von überhaupt etwas eine Ahnung und besitzen die benötigte Reife um so eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen zu können. Achja ich hätte fast die neue Serverregeln vergessen "Das Manipulieren von Statistiken ist verboten (Boosting)". Okay beschreibt mir mal, was ihr unter "Boosting" versteht, also ich verstehe darunter in einer 4er Party auf 2x4 Bedwars Maps gegen "Randys" zuspielen. Entschuldigt bitte den Ausdruck "Randy". Möchte ja nicht direkt 90 Tage Forumbann dafür bekommen. <3
Im Vergleich zu anderen Servern ist das Team sehr kompetent, und Fehler machen ist menschlich. Das sollst du mal besser machen. Wie bekannt, ist nur, weil der Admin diese Person nicht mag, diese vom Server gebannt worden. Aber jetzt denk doch mal weiter: Alle Mods werden gekickt, das Team kann kaum noch etwas gegen die steigenden Hackerreports machen und wir haben ein "Hackerparadis" wie auf so anderen Servern *hust*Rewi*hust*. Nur, damit er keinen Entbannungsantrag schreiben muss?
Moderatoren bannen Leute nur um zu gewinnen und aus Wut, weil sie gegen jemand "Guten" verloren haben. Wie alt sind die Moderatoren eigendlich? 10?!
Bestimmt.
Jetzt kommen wir mal zu den Serverlaggs, über die sich alle so beschweren. Fangen wir doch mal mit dem Survival Update an. Ihr bringt ein Update für ein Spielmodi der von keinem gespielt wurde nur damit er wieder gespielt wird? Euch ist bewusst, dass dadurch nur unnötig Server geladen werden? Und selbst, wenn Survival nicht gerade ein Ressourcenfresser ist, würde es dennoch mehr bringen den Modus zu entfernen. Er wird nicht benutzt. Ist relativ unbeliebt und langweilig, weil es diese Variante bereits auf viele anderen Servern gibt.
Das waren keine Laggs, nur ein Bugg. Und SG gibt es auf noch mehr Servern, und ich bin auch kein Fan davon. Bedwars/Aero/Rush ist auch auf anderen Servern vertreten. Und zwischendurch eine Runde Survival zu spielen macht auch Spaß. Nur, weil er nicht so gehiped wird wie die anderen, großen Modis, muss er nicht entfernt werden. In RM spielen seid dem Update auch rund doppelt so viele Leute.
Ich habe mitbekommen, dass ein neuer Spielmodus rausgekommen ist der auf den Namen "ShoppingChaos" hört. Alles schön und gut soweit. Es ist wirklich schön zusehen, wie ihr für die Weihnachtszeit ein kleines Minispiel extra für den Server macht (programmiert), aber wie wäre es mal vorher damit gewesen, denn Spielmodus vorher auszutesten ob der Server dem überhaupt standhält
Wer sagt, dass es etwas mit dem Modi zu tun hat? Woher hast du deine Infos?
Das ist nur eine nicht belegte Theorie. Woher nimmst du deine Informationen?
Und das was ihr macht ist ein Witz mal ganz ehrlich. Der Modus hätte runtergenommen werden sollen und auf einem anderem Server/Netzwerk getestet werden sollen und nicht direkt released. Jetzt habt ihr eine wütende Community an eurem "Arsch" kleben die wirklich kurz davor ist zu explodieren!
Wen selbst jemand wie du auf so eine Idee kommt, dann sollte auch das Serverteam auf eine solche Idee kommen.

Allgemeine Meinung zu dem Thread:
Denk das nächste Mal ein bisschen nach, und schreib dannach. Und im zweifelsfall nicht um
, und wie du gesagt hast,
Ich bin selber kein Programmierer
würde ich mich da etwas zurück halten.
//edit: Dark wurde nicht wegen Hackings, sondern wegen Boosting gebannt. Noch ein Punkt, wo deine Infos fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

MfG
Von wem soll er sonst gebannt werden?

Wenn man fragen darf was ist dieser zufällige bug?
Wenn wir exakt wissen würden was genau welche Probleme auslösen würde,
wäre das Netzwerk schon längst wieder stabil.
Die Fehlersuche bei einem Netzwerk und einer Infrastruktur in dieser Größe
ist sehr anstrengend und kann sehr lange dauern.

Von wem soll er sonst gebannt werden?
Moderatoren sind nicht die einzigen die bannen können.
Schon mal darüber nachgedacht ?
Allerdings werde ich keine genauen Auskünfte über die Bans anderer geben.

• Like
Reaktionen: Specialworld
Admin vielleicht?
Ach ne, bestimmt von einem YouTuber.
Warum sollte beispielsweise klaus einen Dark hat der ganz inruhe und legit bedwars Spielt bannen

Wenn wir exakt wissen würden was genau welche Probleme auslösen würde,
wäre das Netzwerk schon längst wieder stabil.
Die Fehlersuche bei einem Netzwerk und einer Infrastruktur in dieser Größe
ist sehr anstrengend und kann sehr lange dauern.

Moderatoren sind nicht die einzigen die bannen können.
Schon mal darüber nachgedacht ?
Allerdings werde ich keine genauen Auskünfte über die Bans anderer geben.
Ja gut aber warum sollze beispielsweise klaus Dark Hd der friedlich und legit bedwars spielt bannen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als nächstest wüsste ich mal gerne was man für einen Vorteil daraus zieht?! GAR KEINEN GENAU!!!! IHR HABT ES ERFASST!!!! Es ist jetzt so besonders das Leben eines anderes zusehen. NICE!!! SO MUSS DAS!!! Daraus verschafft man sich keinerlei Vorteil und es tut mir wirklich leid, jeder 8 Jährige wird es dank dem Internet und YouTube hinbekommen diese Mod (weil Modifikation) selbstständig zu installieren und für die ganz Dummen gibt es auch noch den "Craften Terminal" wer es wirklich gar nicht hinbekommen sollte.
Wow, wirklich sehr sachlich formuliert.
Damage Indicator bietet einen erheblichen Vorteil. Es verändert das Taktische Verhalten eines Spielers von Grund auf. Also, ja es ist etwas besonderes. Und es bekommt eben nicht jeder hin. Davon abgesehen dass nicht jeder weiß dass es diese Mod überhaupt gibt, kann es trotzdem nicht jeder verwenden. Ich z.B konnte DMI vor LabyMod über KEINEN Weg installieren.
Auch nicht über Craften Terminal. Deine Argumentation ist absolut lächerlich und zeigt nur dass du ohne DMI nichts kannst. Meiner Meinung nach kann ein wirklich guter Spieler komplett ohne Modifikationen (Optifine bei Framedrops ausgeschlossen) spielen.

Es ist die Entscheidung des Teams welche Mods verboten und welche erlaubt werden, wir User haben da nichts mitzureden. Die Mehrheit der Spieler spielt ohne DMI, und aus diesem Grund würde auch eine Abstimmung dementsprechend ausfallen.

Man hat den DMI bisher nur nicht verboten, da ihn jeder verwenden kann ohne dass es wirklich zu beweisen ist. Nun hat man einen Weg gefunden ihn zu blockieren, und tut das eben.

Alleine wie du diesen Abschnitt formatierst zeigt mir dass man deine "Kritik" einfach nicht ernst nehmen kann.
2.

#Supportersindunnötig!
Ich glaube kaum, dass das Team einen Spieler 90 Tage bannt und einen Moderator RAUSWIRFT weil diese /start verwendet haben, und die Gegner gegangen sind. Ich vermute eher, dass dies mit 2. Accounts geschah. Die Runde startet dann nämlich trotzdem, und man bekommt direkt den Win (Für diese Information übernehme ich keine Garantie, ich bin mir aber sicher dass es nicht Randys waren, die da geleaved sind). Ich verstehe einfach nicht warum alle Dark so lieben. Ich verfolge die BW-Szene schon länger, und bevor Dark gebannt wurde hat sich wirklich niemand für ihn interessiert. Jetzt mobilisiert er jedes mal wenn er gebannt wird seine Community und löst eine Hatewelle aus. Allein das zeugt nicht gerade von geistiger Reife, und ist meiner Meinung nach ein Grund seinen Bann bestehen zu lassen. Man sollte so etwas privat klären, und nicht Hate auslösen. Bei seinem letzten Bann war klar zu erkennen, dass der Hate gegen @SaroxDE beabsichtigt war.

Außerdem wird hier auch niemand unschuldig wegen Hacks gebannt. Fehlbanns passieren, werden aber auch wieder aufgehoben. Ich habe bisher kaum Fehlbanns gesehen, bei denen ich die Fehlentscheidung des Moderators nicht in irgendeiner Weiße nachvollziehen konnte.
Die Mods sind sicher auch nicht Banngeil, es gibt hier mehr als genug Leute die gebannt werden müssen ;)
Dieser Bann ist meiner Meinung nach der, der am besten nachvollziehbar war. Von Darks bisherigen Banns fand ich nur einen unberechtigt, und das war der wegen Hacking.
Deine Unterstellung, dass die Mods wenn sie gegen jemanden guten (Dark und gut HAHAHAHA dat Joke) verlieren ihn direkt bannen, ist genauso lächerlich. Ich meine hier wurde ein Moderator aus dem Team geworfen, da war sicher kein Mod am Werk der gegen Dark verloren hat ;)
Die Moderatoren brauchen Beweise, wer wahllos Leute bannt der fliegt. Absolut lächerlich diese Unterstellung.
Wie alt die Moderatoren sind..wenn ich mich nicht irre ist keiner unter 16 :)
Die Senior-Mods sind die einzigen die Ahnung haben, davon abgesehen dass alle Moderatoren Ahnung haben, ist doch @SaroxDE auch ein Senior-Mod der Dark gebannt hatte und seine Community (Inklusive dir) gehated wurde.

Unter Boosting versteht man, dass man z.B mit 2. Accounts Bedwars spielt die AFK im Gegnerteam rumstehen, was auch in SG geht. Habe hier mal ein nettes Beispiel:
Supporter sind unnötig, wow hat viel mit dem "Thema" zu tun, diese Aussage! Was hat das jetzt mit den Supportern zu tun? Der Rang ist ganz und gar nicht unnötig, er ist eine wichtige Ergänzung.

3.
Ich habe mitbekommen, dass ein neuer Spielmodus rausgekommen ist der auf den Namen "ShoppingChaos" hört. Alles schön und gut soweit. Es ist wirklich schön zusehen, wie ihr für die Weihnachtszeit ein kleines Minispiel extra für den Server macht (programmiert), aber wie wäre es mal vorher damit gewesen, denn Spielmodus vorher auszutesten ob der Server dem überhaupt standhält?! Ich spiele im Moment selber nicht und kann mir in dem Fall nur meine Informationen aus den Mündern einiger Kollegen besorgen. Und ihr sagt immer "Wir arbeiten daran". Wo arbeitet ihr? WO?! Und das was ihr macht ist ein Witz mal ganz ehrlich. Der Modus hätte runtergenommen werden sollen und auf einem anderem Server/Netzwerk getestet werden sollen und nicht direkt released. Jetzt habt ihr eine wütende Community an eurem "Arsch" kleben die wirklich kurz davor ist zu explodieren! Ich bin selber kein Programmierer und bin eher in der Administration unterwegs.

Was das Survival-Update angeht muss ich dir ein wenig Recht geben. Der Modus wird selten gespielt, und das Update hat sich nur wenig gelohnt. Trotzdem wird der Modus jetzt immer noch häufiger gespielt, und es gibt noch genug Spieler die ihn mögen, so dass er nicht komplett entfernt werden muss.
Survival ist nun immerhin überhaupt noch spielbar, ich denke sobald Varo wieder anfängt, wird der Modus auch regelmäßig verwendet werden ;)
Wie soll man den Spielmodus unter realen Bedingungen testen (facepalm)
Ich bin kein Developer, aber selbst ich weiß dass das nicht geht. Ich bin mir ziemlich sicher der Modus wurde genug getestet, er selbst buggt ja nicht. Auch ob der Modus ein Reccourcenfresser ist weißt du nicht. Du weißt überhaupt nicht, woran die Serverlaggs genau liegen. Probleme bei neuen Modi sind normal, auch wenn sie dieses mal ein wenig länger gingen. Man konnte während dieser Zeit btw trotzdem spielen, wenn man mehrmals reconnected landet man in einer funktionstüchtigen Lobby :)
Das Team hat sich da vermutlich in diesen Tagen voll reingehängt, und auch den Premiums wird man einen Teil dieser Zeit zurückerstatten, wie @Clexxer gestern schrieb.
Wenn du selbst nichts mitbekommen hast, und nur Fremdinformationen hast, dann sprich das Thema doch einfach nicht an?
Einen Modus runter zu nehmen ist ja DIE Lösung, WOW! Dann wäre Hate von den Spielern entstanden, denen der Modus (Der btw wirklich Spaß macht) gefallen hat (facepalm)
Man kann es den Leuten NIE Recht machen, aber die Arbeit von @jasaush einfach über den Haufen zu werfen ist nun wirklich keine Lösung.
Auf welchem anderen Server/Netzwerk sollte man denn einen Modus unter realen Bedingungen wie auf GommeHD.net testen? Wenn ich das auf rewinside Teste sagt das nichts aus wie es auf Gomme läuft, abgesehen davon dass es keinen anderen Server zum testen gibt/dann dort die Leute heulen würden. Das ist ja mal einer der schlechtesten Lösungsvorschläge die ich je gelesen habe.
Das Team arbeitet natürlich daran, davon kriegen wir User doch einfach nichts mit. Dieses gewisse Verständnis sollte eigentlich jeder haben.

Also ich habe schon schlimmeren Community-Hate gesehen, das geht eigentlich. Außerdem ist man ja bemüht diese zufrieden zu stellen, und wird auch einen Teil der Premiumzeit zurückerstatten.
Wenn du selbst kein Programmierer bist, dann laber auch nicht so eine scheiße.

Ich habe mir hierfür viel zu viel Zeit genommen die du eigentlich nicht verdienst.

LG SagRuhigBoss

Sooo liebes GommeHD.net Team,
da einige/viele schon ihre Meinung im Forum, auf Twitter wahrscheinlich auch per E-Mail geäußert haben, dachte ich mir mal, dass ich auch in den Ring steigen sollte. Ich werde das mal es tabellarisch anordnen.

Fangen wir doch mal bei den Serverregeln an.

1.

2.

#Supportersindunnötig!

3.

Es gibt bestimmt noch etwas was ich ansprechen wollte, aber es ist 4 Uhr Nachts und ich möchte dann auch mal schlafen gehen.

Hiermit ist die Diskussion eröffnet!

MfG Gammel/Marcel

@Teetoox #DuBistDran0/1/2

Regt euch alle mal nicht so auf.
Er ist bestimmt nur in Rage, weil er nicht durchgehen suchten kann. :D

Zu dem Thread: DMI brachte erhebliche Vorteile.

Moderatoren bannen nicht ohne Grund.

Und die Laggs sind mir Latte, da ich in der Woche eh Schule habe und am Wochenende konnte ich bis jetzt gut spielen und ansonsten einfach auf andere Server gehen.

Was willst du eigentlich mit den Thread bewirken?

MFG DKGamingTV

Was ich mich nur frage ist, warum das Team abstreitet, dass die Probleme was mit den neuen Modi zu tun hat.
Es hat ja alles vorher funktioniert.
Ist bei Programmen ja genau so, wenn ein Release funktioniert, wird es für immer funktionieren, bis vielleicht ein neues Update kommt, das Bugs auftreten lässt, oder halt ein Wechsel des Systemes wo es ausgeführt wird.
Also müssen die Bugs ja was mit einer Änderung, also Survival und dieses Weinachtsspiel zu tun haben.
Das Problem ist dem Team ja auch nicht bekannt, also kann man ja nicht sagen, dass das nichts mit den neuen Spielmodi zu tun hat.

@Distelcool Ich denke mal die Devs wissen sehr wohl wie eine richtige Fehlersuche funktioniert, ist zwar nett gemeint mit den Tipps, aber für sie ist es einfach nur nervig, wenn immer wieder irgendwelche Leute die eigentlich keine Ahnung von der Sache haben versuchen zu helfen.

Um eine konkretes Beispiel zu bringen: Wenn du jetzt einen Kugelschreiber verloren hast, den du aber grad dringend brauchst, startest du eine Suche danach. Du schaust also erstmal in deinem Etui. Dort ist er aber nicht und du suchst noch an vielen anderen Orten. Dann kommt dein Kumpel und meint: "Vielleicht ist er ja in deinem Etui", worauf du ihm sagst, dass du da schon geschaut hast. Und dann kommt noch einer und meint, dass er vielleicht in deinem Etui ist. Und noch einer. Und immer weiter so, ziemlich nervig oder? Und helfen tut das ganze auch nicht. Also bitte lasst das Ganze doch einfach, vor allem dann, wenn ihr selber absolut keine Ahnung habt, was das Problem ist.

MfG Zedo

• Like
Reaktionen: Mannke
[..] Ich habe mitbekommen, dass ein neuer Spielmodus rausgekommen ist der auf den Namen "ShoppingChaos" hört. Alles schön und gut soweit. Es ist wirklich schön zusehen, wie ihr für die Weihnachtszeit ein kleines Minispiel extra für den Server macht (programmiert), [..]

Freut mich, dass dir die Idee gefällt c:

[..] aber wie wäre es mal vorher damit gewesen, denn Spielmodus vorher auszutesten ob der Server dem überhaupt standhält?! [..]

Öhm, wurde es? Warum sollte der Server dem Spiel nicht standhalten? Das Spiel macht keinerlei Probleme ^^
Das Spiel läuft völlig unabhängig - und das sehr gut, wenn man das mal so anmerken darf.

[..] Und ihr sagt immer "Wir arbeiten daran". Wo arbeitet ihr? WO?! [..]

Am Netzwerk? Sollen wir dich jetzt in jede Klasse einweihen, an der wir arbeiten? Was ist dass denn bitte für ne lächerliche Haltung?

[..] Und das was ihr macht ist ein Witz mal ganz ehrlich. Der Modus hätte runtergenommen werden sollen und auf einem anderem Server/Netzwerk getestet werden sollen und nicht direkt released. [..]

Alles klar. Was wir machen ist also ein Witz. Es ist ein Witz sich um den Server zu kümmern und weiß Gott wie viele Überstunden zu schieben? Also ich empfinde so etwas ehrlich gesagt nicht als Witz. Zudem ShoppingChaos ausgiebig getestet wurde, bis es released wurde. Bisher waren nicht all zu viele Bugfixes nötig. Aber es war ein Witz das Spiel, obwohl es nichts mit dem Problem zu tun hat, nicht sofort zu entfernen?

[..] Jetzt habt ihr eine wütende Community an eurem "Arsch" kleben die wirklich kurz davor ist zu explodieren! [..]

Denkst du wir kümmern uns nicht darum? Wir sind in solchen Extremsituationen wie wir sie aktuell haben immer mit 100% Einsatz dabei. Aber es sind nunmal nur 100%. Und es können auch nur 100% sein. Also bitte..

[..] Ich bin selber kein Programmierer und bin eher in der Administration unterwegs. [..]

Und dann solltest du erst recht wissen, dass es oft dauern kann, bis man den Auslöser eines plötzlich auftretenden Fehlers gefunden hat..

Mit freundlichen Grüßen
Josch | jasaush

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop