DeadByDaylight Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riicardo

Mitglied
22 Jan. 2019
1.356
1
5.019
1.255
Hey,

da ich gerade eh nichts anderes zutun habe und ich schon länger geplant habe ein Feedback zum Eventmodus Dead by Daylight zu schreiben, fange ich direkt an.

ALLGEMEIN
Ich spiele diesen Modus zurzeit sehr gerne alleine, als auch mit anderen. Die Idee DBD in Minecraft umzusetzen ist schon genial, jedoch ist die Umsetzung nicht so ganz gelungen mMn.
Ich fange einfach mal an.

FARM
Meistens spiele ich die Map „Farm“, da sie für mich einfacher und übersichtlicher ist. Eine Sache stört mich jedoch an der Map: Die Blumenfelder. In den Blumenfeldern kann man als Killer leider keine überlebenden knocken.
Ich habe auch schon gehört dass dies ein Bug sein soll, bin mir aber nicht ganz sicher, wie man das ändern soll.
Entweder man kann die Felder zerstören wie es auch unter anderem in TTT ist, jedoch würde das das ganze Feeling der Map zerstören, oder man macht es irgendwie anders.

LEAVE BESTRAFUNG
Ich habe letztens gemerkt dass die Bestrafung wenn man während der Runde leavt viel zu lange ist. Momentan ist sie i guess über 1.200 Sekunden.
Unter anderem kann ich es verstehen, nur ich finde es trotzdem noch ziemlich übertrieben. Es handelt sich hierbei immer noch um 20 Minuten.
unknown.png

Wenn man z.B. wegen dem AntiCheat, seinem Internet oder was weiß ich gekickt wird, wäre es schon ärgerlich, so lange warten zu müssen.
Es ist zwar schon sehr ätzend für die Mates in der Runde, da man zu dritt oder weniger kaum noch eine Chance hat (mehr dazu gleich), aber es ist halt für denjenigen der verlassen hat viel zu lange.
Ich würde mich da von mir aus auf so 600 Sekunden einigen.

MEG
Ich persönlich finde den Speed von Meg zu kurz und würde ihn deshalb auf 4-5s setzen. Mit der Schnelligkeit bin ich mittlerweile nach dem Change zufrieden.

DAS ENTKOMMEN
Das entkommen beim aufheben (A+D) und beim normalen knocken (Shift) dauert sehr lange.
Ich würde das etwas verschnellern.

SPIELERANZAHL
Zu dritt oder weniger ist es fast schon unmöglich, das Spiel zu gewinnen. Genau deshalb würde ich vorschlagen, die Reperaturzeit von den Generatoren dann zu verkürzen.

ANFÄNGERFREUNDLICH?
Nicht ganz. Ich finde der Modus sollte viel mehr den Neulingen erklärt werden, wie z.B. mit mehr Actionbars (Vorschlag), Titels oder einfach so Tipps im Chat oder auch in der Wartelobby wie es auch schon bei TTT ist.
Als kompletter Anfänger in dem Modus, wie ich auch in den ersten Runden war, hat man kaum Chance das Spiel noch zu gewinnen. Ist ein Mate unerfahren oder fehlt einer, hat man schon kaum noch Chance.

SCHLUSSWORT
So, wir sind am Ende angekommen.
Ich wollte einfach nochmal meine Meinung zu dem Modus dalassen, mit der Hoffnung, dass er wenigstens noch etwas länger bleibt.
Alles in einem ist der Modus echt spitze.
Falls ich irgendwo falsch liege, verbessert mich gerne.

Ansonsten gute Nacht und schönes Wochenende :cool::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 
X

XYXkN1niZB1YLl78LQEZpbnX

Unregistriert
In den Blumenfeldern kann man als Killer leider keine überlebenden knocken.
Ich habe auch schon gehört dass dies ein Bug sein soll, bin mir aber nicht ganz sicher, wie man das ändern soll.
Entweder man kann die Felder zerstören wie es auch unter anderem in TTT ist, jedoch würde das das ganze Feeling der Map zerstören, oder man macht es irgendwie anders.
Doch kann man. Ist in den meisten Fällen aber eher Glückssache oder sehr schwer zu timen.
 
  • Like
Reaktionen: sxrone

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
253
1.172
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Hey,

da ich gerade eh nichts anderes zutun habe und ich schon länger geplant habe ein Feedback zum Eventmodus Dead by Daylight zu schreiben, fange ich direkt an.

ALLGEMEIN
Ich spiele diesen Modus zurzeit sehr gerne alleine, als auch mit anderen. Die Idee DBD in Minecraft umzusetzen ist schon genial, jedoch ist die Umsetzung nicht so ganz gelungen mMn.
Ich fange einfach mal an.

FARM
Meistens spiele ich die Map „Farm“, da sie für mich einfacher und übersichtlicher ist. Eine Sache stört mich jedoch an der Map: Die Blumenfelder. In den Blumenfeldern kann man als Killer leider keine überlebenden knocken.
Ich habe auch schon gehört dass dies ein Bug sein soll, bin mir aber nicht ganz sicher, wie man das ändern soll.
Entweder man kann die Felder zerstören wie es auch unter anderem in TTT ist, jedoch würde das das ganze Feeling der Map zerstören, oder man macht es irgendwie anders.

LEAVE BESTRAFUNG
Ich habe letztens gemerkt dass die Bestrafung wenn man während der Runde leavt viel zu lange ist. Momentan ist sie i guess über 1.200 Sekunden.
Unter anderem kann ich es verstehen, nur ich finde es trotzdem noch ziemlich übertrieben. Es handelt sich hierbei immer noch um 20 Minuten.
unknown.png

Wenn man z.B. wegen dem AntiCheat, seinem Internet oder was weiß ich gekickt wird, wäre es schon ärgerlich, so lange warten zu müssen.
Es ist zwar schon sehr ätzend für die Mates in der Runde, da man zu dritt oder weniger kaum noch eine Chance hat (mehr dazu gleich), aber es ist halt für denjenigen der verlassen hat viel zu lange.
Ich würde mich da von mir aus auf so 600 Sekunden einigen.

MEG
Ich persönlich finde den Speed von Meg zu kurz und würde ihn deshalb auf 4-5s setzen. Mit der Schnelligkeit bin ich mittlerweile nach dem Change zufrieden.

DAS ENTKOMMEN
Das entkommen beim aufheben (A+D) und beim normalen knocken (Shift) dauert sehr lange.
Ich würde das etwas verschnellern.

SPIELERANZAHL
Zu dritt oder weniger ist es fast schon unmöglich, das Spiel zu gewinnen. Genau deshalb würde ich vorschlagen, die Reperaturzeit von den Generatoren dann zu verkürzen.

ANFÄNGERFREUNDLICH?
Nicht ganz. Ich finde der Modus sollte viel mehr den Neulingen erklärt werden, wie z.B. mit mehr Actionbars (Vorschlag), Titels oder einfach so Tipps im Chat oder auch in der Wartelobby wie es auch schon bei TTT ist.
Als kompletter Anfänger in dem Modus, wie ich auch in den ersten Runden war, hat man kaum Chance das Spiel noch zu gewinnen. Ist ein Mate unerfahren oder fehlt einer, hat man schon kaum noch Chance.

SCHLUSSWORT
So, wir sind am Ende angekommen.
Ich wollte einfach nochmal meine Meinung zu dem Modus dalassen, mit der Hoffnung, dass er wenigstens noch etwas länger bleibt.
Alles in einem ist der Modus echt spitze.
Falls ich irgendwo falsch liege, verbessert mich gerne.

Ansonsten gute Nacht und schönes Wochenende :cool::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Zu den Sachen mit zu Entkommen und Spieleranzahl genau meine Gedanken. Ich finde, die Zeit für A+D viel zu lange und auch wenn man nur mehr zu 3. spielt die Zeit für die Generatoren viel zu lange. Dadurch wird es für den Killer nur einfacher, als es ohne hin schon ist.

Ich finde auch die Heilungszeit für den einen Typen auch ein bisschen lang. Man sneakt irgendwo in der Gegend rum, kann nichts machen, nur um dann 1 Mal mehr geschlagen zu dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: Riicardo

S1r4ph

Mitglied
24 März 2014
116
904
865
25
Eckernförde
Heyho,

Erstmal vielen Dank für dein ausführliche Feedback!
Vorab sei gesagt, dass es sich bei DeadByDaylight um einen Event-Spielmodus handelt, bei welchem wir natürlich Aufwand und Nutzen abschätzen müssen. Deswegen war es teils nicht möglich gewisse Änderungen umzusetzen.

Farm
Das Problem mit den Maisfeldern auf Farm war so ein 50/50 Sache. Einerseits war es für den Killer schwierig einen Überlebenden zu schlagen aber andererseits konnte man sich dort als Überlebender besser verstecken und auch entkommen. Ganz entfernen wollten wir die Felder nicht, weswegen wir versucht haben diese für den Killer etwas zu optimieren.

Leave Bestrafung
Anfangs hatten wir das glaube ich sogar auf 600 Sekunden konfiguriert, aber haben relativ schnell gemerkt, wie schwer das Spiel für die anderen Überlebenden wird. Wir hatten mit anderen Optionen gespielt, welche das Spiel für die anderen Überlebenden erleichtert aber kamen zu keinem einfachen Ergebnis.

Meg
Ja, hätte man erhöhen können. Habe den Post aber leider zu spät gesehen ._.

Entkommen
Same as above:emoji_no_mouth:

Spieleranzahl
Hier wird etwas kniffliger, weil die Berechnung der Dauer im Background nach präzisen Werten erfolgt. Grundsätzlich wäre es möglich gewesen, aber dann hätten wir die Generator-Technik großflächig umstrukturieren müssen.

Anfängerfreundlichkeit
Das wohl größte Problem von DBD ^^'
Wir haben schon versucht nahezu jedes erdenkliche Szenario in der Actionbar oder in irgendwelchen Nachrichten zu erklären, aber anscheinend hat das noch nicht ausgereicht..


Ich freue mich natürlich, dass der Event-Spielmodus doch so viel Anklang gefunden hat. Leider wurde DBD nun nach den 2 Wochen Release offline genommen und steht nur noch in den Privateservern zu Verfügung. Ob dazu irgendwann nochmal ein Update oder Rework kommt, kann ich selbst nicht sagen.

Ich bedanke mich nochmals für dein Feedback und hoffe auf dieses bestmöglich eingegangen zu sein!


Mit freundlichen Grüßen,
~ S1r4ph


//closed
 
  • Like
Reaktionen: Riicardo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop