Allgemeines [Allgemein] Sprachbasierter Chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HonorTaker

Mitglied
23 Okt. 2014
433
2.531
1.080
25
Litt,Wheeler,Williams,Bennet
Hallo,

ich hätte einen kleinen Vorschlag, der auch die Internationalisierung unterstützen würde. Die ausländischen Spieler (deutschsprachige Spieler ausgenommen) haben bestimmt das Problem, dass sie beispielsweise etwas fragen wollen, es jedoch wenig Spieler gibt, die zufällig ihre Sprache sprechen, wenn es zB nicht gerade Englisch ist.

Deshalb würde ich vorschlagen, dass man durch Command wie /fr oder /en zu einem Chat weitergeleitet wird, in dem auf der jeweiligen Sprache Fragen gestellt werden könnten, Spielpartner gesucht werden oder einfach nur gechatted wird.

Dies würde meiner Meinung nach das allgemeine Chatverhalten steigen und ich wüsste nicht was dagegen sprechen könnte.

Ansich ists ein guter Vorschlag, aber ob es sich für den Aufwand lohnt stelle ich in Frage.^^
Dieser kleiner Teil Spieler würde das eventuell ja nichtmal nutzen.^^

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Ansich ists ein guter Vorschlag, aber ob es sich für den Aufwand lohnt stelle ich in Frage.^^
Dieser kleiner Teil Spieler würde das eventuell ja nichtmal nutzen.^^
GommeHDnet wirbt auf einer französischen Voteseite für ihr Netzwerk was zeigt, dass sie ein starkes Interesse haben, dass viele Spieler aus anderen Ländern auf das Netzwerk joinen und dort Zeit verbringen. Durch diesen Schritt tun sie viel für die Internationalisierung. Eine Umsetzung dieses Vorschlages würde mMn deutlich dazu führen, dass neue internationale Spieler auf dem Netzwerk auch langfristig bleiben. Man könnte es ja so umsetzen, dass man beim ersten Joinen auf das Netzwerk durch Wählen einer anderen Sprache als Deutsch automatisch für diesen Schritt freigeschalten wird, da nicht jeder Spieler sofort dieses Feature finden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop