Allgemeines Alle Stats entfernen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghezzilio

Mitglied
1 Jan. 2017
3
0
50
24
Hallo liebes GommeHD.net Team :)

Ich bin ein Spieler auf eurem Server und liebe es auch auf eurem Server zu spielen, doch einige Spieler gehen einem einfach auf den Keks! Die meisten Spieler in Minecraft schwitzen nur noch auf Stats und auf den Kill oder Win. Ich hatte diese Idee, dass Sie die Stats für einen Moment für alle Spielmodis entfernen. Wenn sich die Spieler verbessern oder wenn es wenige negative Feedbags gibt dann könnten sie es doch auch so lassen. Auch wenn es nur einen Vorschlag ist und ich denke, dass Sie die Stats eh nicht weg nehmen würden, ist es ja nur eine Idee und niemand stirbt daran. Ich glaube Sie haben für eine Zeit die Stats von QBW oder einen anderen Spielmodus weggenommen aber vielleicht irre ich mich auch. Was ich dazu auch noch erwähnen wollte, ist: Könnten sie vielleicht das mit dem TNT-Boost wieder fixen? Denn manchmal wenn ich einen machen will, geht es und manchmal nicht. Ist auch nur einen Vorschlag. Eben das mit den Stats wäre einen Vorschlag, weil alle nur noch schwitzen, nur noch gewinnen möchten und den Spass am Spiel nicht mehr verstehen :(

Liebe Grüsse

Ghezzilio

Ja, weil es Probleme mit der Datenbank gibt und die Stats weg sind. Weil es ja auch so krass schlimm ist, dann man mal ein paar Zahlen nicht abrufen und anschauen kann. Zahlen! ._.
Es sind nicht nur Zahlen!
Die Stats geben einem Rückmeldung, wie gut man im Vergleich zu anderen Spielern ist und zeigen einem das auf, was man schon alles so erreicht hat.
Eine 2er KD in QSG ist für mich wie ein Achievement.
Ausserdem sehe ich auch gerne, in was ich überhaupt meine 1000en von Spielstunden investiert habe.

Es sind nicht nur Zahlen!
Die Stats geben einem Rückmeldung, wie gut man im Vergleich zu anderen Spielern ist und zeigen einem das auf, was man schon alles so erreicht hat.
Eine 2er KD in QSG ist für mich wie ein Achievement.
Ausserdem sehe ich auch gerne, in was ich überhaupt meine 1000en von Spielstunden investiert habe.
Die einzige relevante Zahl in den Stats ist wohl die Anzahl der gespielten Spiele, alles andere sagt so gut wie nichts aus.

Die einzige relevante Zahl in den Stats ist wohl die Anzahl der gespielten Spiele, alles andere sagt so gut wie nichts aus.
Es sagt aus, wie gut man im Vergleich zu anderen Leuten gespielt hat.
Dies kann zu mehreren Sachen, sowohl zu der allgemeinen Erstellung und Erhaltung eines Statusses, als auch zur persönlichen Bestätigung verwendet werden, sofern man danach beliebt.

Zuletzt bearbeitet:
Es sagt aus, wie gut man im Vergleich zu anderen Leuten gespielt hat.
Dies kann zu mehreren Sachen, sowohl zu der allgemeinen Erstellung und Erhaltung eines Statusses, als auch zur persönlichen Bestätigung verwendet werden, sofern man danach beliebt.
Wenn du dich schon mit anderen messen und bekannt werden willst, dann mach das vielleicht wo anders, am besten mit Spielen wo man wirklich ein wenig Nachdenken und Wissen haben muss (League of Legends zum Beispiel) aber nicht in einem Blöckchenspiel wo jeder Anfänger in die Top 10 kommen kann wenn er 8 Stunden am Tag in irgendwelchen spielmodie rumgammelt. Zudem ist der einzigste Status den du hier so bekommen wirst, das Tryhardkiddy.....

Wenn du dich schon mit anderen messen und bekannt werden willst, dann mach das vielleicht wo anders, am besten mit Spielen wo man wirklich ein wenig Nachdenken und Wissen haben muss (League of Legends zum Beispiel) aber nicht in einem Blöckchenspiel wo jeder Anfänger in die Top 10 kommen kann wenn er 8 Stunden am Tag in irgendwelchen spielmodie rumgammelt. Zudem ist der einzigste Status den du hier so bekommen wirst, das Tryhardkiddy.....
Ich spiele nebenbei noch CSGO, von welchem ja durchaus bekannt sein sollte, dass es eines der, von seinen Spielern, ernstgenommensten Spiele überhaupt ist und bei dem es praktisch nur darum geht, sich mit anderen zu messen und muss ganz ehrlich sagen, dass z.B. QSG mir vom kompetetive-Standpunkt her viel mehr Abwechslung und Herausforderung bietet als CSGO, welches ja im Gegensatz zu QSG sogar ein richtiger, internationaler Esport ist.

Dass es durch alleiniges Suchten einfach ist, in die top 10 zu kommen, ist mir durchaus bewusst, jedoch wird der Prozess des Aufsteigens durch gutes Spielen aufgrund der hohen Punkterewards für das Gewinnen in jedem Spielmodus, der momentan auf Gomme existiert, welche momentan sehr hoch sind, extremst beschleunigt.

Ich verstehe auch nicht, wieso ihr (Achtung, Übertreibung)
Randys euch immer über jede Gruppe von Spielern
(In diesem Falle "Tryhardkiddies")
beschwert, die einfach nur versucht in einem Spiel zu gewinnen.
Da könnt ihr es auf ein noch so irrelevantes Blockspiel reduzieren, im Enddeffekt ist es doch immernoch ein Spiel und in einem Spiel ist es immer das Ziel zu gewinnen.

(In diesem Falle "Tryhardkiddies")
beschwert, die einfach nur versucht in einem Spiel zu gewinnen.
Das sind Leute, die versuchen krampfhaft und um jedenpreis zu gewinnen ,gerade weil sie die Stats zu ernstnehmen und genau deshalb werden sie generell von normalen Spielern gehasst. Im grunde gibts nur relativ wenige von solchen Leuten, aber durch das erreichen eines hohen Rankings, Rodspamm etc. erhöht man eben das Risiko in diese Gruppe abgeschoben zu werden und das ist halt dann genau der Status den man erreicht wenn man versucht in die Top 100 zu kommen.

(ist jetzt nicht direkt gegen dich gerichtet sondern eher verallgemeindert :p

So, jetzt kannst du uns mal aufklären was man unter einem Randy versteht (weil ich komme da ja nur darauf das es irgenteine Random Person ist die man mal so begegnet :p , also wärst das in dem Fall su für mich und ich wahrscheinlich für dich)

Das sind Leute, die versuchen krampfhaft und um jedenpreis zu gewinnen ,gerade weil sie die Stats zu ernstnehmen und genau deshalb werden sie generell von normalen Spielern gehasst. Im grunde gibts nur relativ wenige von solchen Leuten, aber durch das erreichen eines hohen Rankings, Rodspamm etc. erhöht man eben das Risiko in diese Gruppe abgeschoben zu werden und das ist halt dann genau der Status den man erreicht wenn man versucht in die Top 100 zu kommen.

(ist jetzt nicht direkt gegen dich gerichtet sondern eher verallgemeindert :p

So, jetzt kannst du uns mal aufklären was man unter einem Randy versteht (weil ich komme da ja nur darauf das es irgenteine Random Person ist die man mal so begegnet :p , also wärst das in dem Fall su für mich und ich wahrscheinlich für dich)
Es gibt sehr viele jener Art, die du als "Schwitzer" bezeichnest, die ganze top 1000 in QSG und BW dürfte alleinig aus solchen Leuten bestehen und die machen schon einen ziemlich grossen Teil des Netzwerkes aus.

Als "Randys" bezeichne ich die Spieler, die sich nicht wirklich die Mühe machen, wirklich besser zu werden, noch nicht gut sind, oder 2-3 gespielte Spiele in jenem Spielmodus haben, in dem man ihnen eben begegnet.
Sie sind random, haben sich weder nennenswerte Stats, noch Skillweise einen bestimmten Status erspielt, haben in den meisten Fällen eine 1 abwärts KD.

Ich verstehe immernoch nicht, was so schlimm daran ist, in einem Spiel darauf hinzuarbeiten, nicht zu verlieren.

Ich verstehe immernoch nicht, was so schlimm daran ist, in einem Spiel darauf hinzuarbeiten, nicht zu verlieren.
Zu versuchen zu gewinnen ist ja ganz in Ordnung, aber so dermaßen an seinen Stats zu hängen ist ziemlich krebsig. In SG zum Beispiel kämpfen die Leute mittlerweile schon mit Angeln und suchen nach jeder Lücke im Spiel, die sie finden können. Wenn sie dann durch einen Cheater oder einen Bug verlieren, dann nehmen sie es oft nicht hin und sagen "Ja, das kann mal passieren", sondern sie ragen dann meistens tierisch rum, weil ihre K/D ja nun "im Arsch" sei. Natürlich hat man auf diese Leute keine Lust.

Zu versuchen zu gewinnen ist ja ganz in Ordnung, aber so dermaßen an seinen Stats zu hängen ist ziemlich krebsig. In SG zum Beispiel kämpfen die Leute mittlerweile schon mit Angeln und suchen nach jeder Lücke im Spiel, die sie finden können. Wenn sie dann durch einen Cheater oder einen Bug verlieren, dann nehmen sie es oft nicht hin und sagen "Ja, das kann mal passieren", sondern sie ragen dann meistens tierisch rum, weil ihre K/D ja nun "im Arsch" sei. Natürlich hat man auf diese Leute keine Lust.
Ich sehe hier nur, dass bestimmte Spieler eines Modi mit allen, ihnen vom Modi gegebenen Mitteln versuchen, zu gewinnen und sich dann aufregen, wenn sie verlieren, daran sehe ich nichts Falsches.

Lass sie sich doch aufregen und noch so einen Tumult machen, dir steht immer die Option offen, sie zu ignorieren, oder im Extremfall halt zu chatloggen, falls es dich wirklich stört.

Zu dem mit der Angel kann ich nur sagen, dass sie zum Modus SG einfach dazu gehört und Sinn macht.
Wenn du mit ihr noch nicht klar kommst, musst du einfach ein wenig üben. (Eine Woche FFS Classic wäre hier meine Empfehlung)

Ich sehe hier nur, dass bestimmte Spieler eines Modi mit allen, ihnen vom Modi gegebenen Mitteln versuchen, zu gewinnen und sich dann aufregen, wenn sie verlieren, daran sehe ich nichts Falsches.
Man muss ja aber nicht gleich Bugs abusen, nur um zu gewinnen. Man kann auch vernünftig spielen.
Lass sie sich doch aufregen und noch so einen Tumult machen, dir steht immer die Option offen, sie zu ignorieren, oder im Extremfall halt zu chatloggen, falls es dich wirklich stört.
Man kann aber nichts dagegen tun, im Forum hin und wieder über solche Typen zu stolpern, das ist normal.
Zu dem mit der Angel kann ich nur sagen, dass sie zum Modus SG einfach dazu gehört und Sinn macht.
Eigentlich nicht. Würde man die Angel aus SG entfernen, wäre es immer noch SG. Sie ist eben nicht so wichtig, dass der Spielmodus ohne sie nicht existieren könnte.
Wenn du mit ihr noch nicht klar kommst, musst du einfach ein wenig üben. (Eine Woche FFS Classic wäre hier meine Empfehlung)
Gegen Angelspam kann man nicht üben. Er ist immer da und man kann nichts dagegen machen. Schon gar nicht, wenn man im Wasser ist.

Wenn du mit ihr noch nicht klar kommst, musst du einfach ein wenig üben.
https://www.gommehd.net/forum/threads/lerns-doch-selber.678043/
Habe jetzt einen Thread darüber erstellt. Einfach, um zu sagen, wie sehr mich das stört.

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: Würden wir die Stats entfernen, würden wir eine viel zu große Hate Welle dafür bekommen. Dadurch würden wir mehr Spieler verlieren, als dazu gewinnen, was logischerweise schädlich für unser Netzwerk ist. Wenn dir die Stats egal sind, sind dir auch normalerweise "Schwitzer" egal.

//closed

~Voymar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop