Alle Informationen zu UHC+SpeedUHC

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1998TG

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21 Jan. 2014
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Ein Städtchen in der Nähe von Köln
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Nach so langer Zeit voller offener Fragen und Mysterien können wir nun endlich wieder, ohne Sorgen und Ängste was dieses neue monströse Ungetüm innovativer Ausmaße denn sei, auf diesem sensationellen Server spielen.
Endlich wurde durch diesen Thread der Klarheit ihr Weg geebnet und all die Ängste und Nöte von uns unschuldigen Lämmern wurden zurück in die Dunkelheit der Ungewissheit vertrieben.

LG euer Gott und Erlöser,
1998TG || Tim
 

hufi

Premium
30 Dez. 2013
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Nach sooo langer Zeit endlich klarheit c:

Danke für die Information! :)

Danke für diese Neuerscheinung :3

Sehr cool :)
Gleich mal ausprobieren :p
Es steckt natürlich noch in den Kinderschuhen, weil noch nie jemand zuvor diesen Spielmodi gemacht hat, aber es macht bestimmt sehr viel Spaß und ist super durchdacht und ist voll cool und voll neu und voll innovativ und auf keinem anderem Server aufzufinden :D

MfG großer Fan eurer super duper innovativen Arbeit
hufi :DDDD
 
Zuletzt bearbeitet:
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wf88e_Eyuk1ZCFJFpeanmfNs

Unregistriert
Ist das mit dem System so gemeint?

da steht ja 30, heißt dass wenn ich gerade 15:00 habe dass um 15:30 ein UHC server startet oder wie?
 

Tiyas

Mitglied
7 Feb. 2016
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Ulm
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Richtig geiler Modus :D

Leider noch ein stück laggi; als iches gestern gespielt hatte waren die Spieler unsichtbar , jeder dachte Gomme prankt uns, war aber nicht der Fall :(
 

riicoou

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22 Juli 2014
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Deutschland
develrico.de
Also, etwas eigenes Ausdenken könnt ihr Gomme-Spasten euch nicht?
Konstruktive Kritik, falsches Alter & random PvP Bild am start


'klauen' nennt man Dinge die man 1 zu 1 übernimmt.

Bei Gomme ist Stripmining erlaubt, es droppen keine barren sofort, du hast keine 200 Goldenen Äpfel, Es gibt keine golden Heads.

Was muss man denn noch anders machen, damit es als 'eigene Idee' anerkannt wird?
Jedes Spiel ist irgendwo geklaut.
 

crashclemy

Mitglied
25 März 2015
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Gut und schön, ein paar Sachen würde ich jedoch verbessern: FESTGELEGTE Teamgrößen - meiner Meinung nach extrem wichtig, um Fairheit zu gewährleisten Umsetzung (z.B. mit /team invite) Hätte noch einen Vorteil: Friendly fire.
KEIN Kompass: gehört einfach nicht zu einem UHC, die Border verkleinert sich eh.
3; Badlion macht seine Sache gut, nehmt den Server manchmal als Vorbild (vor Allem bei UHC`s)

Lg Clemens.
 
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Yolojaner

Mitglied
21 Mai 2016
3
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Heyho Minecraftfreunde,

Nachdem nun nach Survival auch eine UltraHardcore (UHC)- und SpeedUHC- Variante auf unserem Server erschienen ist, möchten wir euch hier alle Infos zu beiden Varianten des Modus geben. Vielen Dank an dieser Stelle auch an @mr_splash für die Entwicklung des Modus und @HerrWerkbank für die Hilfe und das Schreiben dieser UHC-Anleitung!

Nun zu den Features und genauen Infos zu UHC:

uhc-top.png


In (Speed-)UltraHardcore geht es darum andere Spieler im Team oder alleine zu töten.
Nun kommt das, was den Spielmodus besonders macht. In dem Spielmodus gibt es nämlich keine herkömmliche Regeneration.

Man kann ausschließlich durch erspielte Goldäpfel oder Spezial-Äpfel Leben regenerieren. Diese Eigenschaft zeichnet den Spielmodus aus und macht den Spielmodus besonders spielenswert.
Der Spezial-Apfel wird gedroppt, wenn ein Spieler getötet wird & die normalen Goldäpfel kann mit mit einem normalem Apfel und 8 Goldbarren herstellen.

Eine normale UHC Runde geht maximal 1:30 Stunden lang & SpeedUHC maximal 30 Minuten.
Die Schutzzeit beim normalem UHC beträgt 15 Minuten & bei SpeedUHC 5 Minuten.
Die Ausrüstung craftet man sich durch selbst erfarmte Blöcke, da man Blöcke auf der gesamten Vanilla-Map abbauen kann.

(Speed)-UltraHardcore gibt es in den Varianten Team-UHC (Teaming ist in beliebiger Größe erlaubt) und Solo-UHC (Teaming ist absolut verboten).
Im Kampf um Leben und Tod gewinnt der letzte überlebende Spieler. Eine Runde SpeedUHC besteht maximal aus 32 Spielern. Die normalen UHC Runden bestehen aus maximal 128 Spielern, welche auf der kompletten Map zufällig verteilt sind.

Auf der ganzen Map spawnen Tiere (Kühe, Schweine, Hühner, Pferde, ... ) in größerer Zahl.

Man kann in UHC durch ein Netherportal auch ins Nether gelangen.

Tracker
Den Tracker erhält man bei SpeedUHC ab Minute 15 & bei normalem UHC ab Minute 40, der Tracker zeigt dir den Weg zum nächsten Spieler.

Border
Es gibt eine Border (SpeedUHC: 500 / UHC: 700) die das Spielfeld begrenzt, kommt man aber außerhalb der Border, bekommt man Schaden & stirbt danach.
Mit der Zeit wird die Border immer kleiner. In der Netherwelt gibt es eine eigene Border. Die Worldborder schrumpft kontinuierlich.

Scoreboard
Auf dem Scoreboard werden die Ergebnisse der Runde aufgelistet;
Die Anzahl deiner Kills, die Anzahl der spielenden Spieler, die erspielten Punkte innerhalb der Runde, die verbleibende Zeit und die Größe der Border.

speeduhc.png


Speed-UHC ist die schnellere variante vom normalem UHC.
Auch hier regenerierst du deine Herzen nur durch Spezial Äpfel und normale Goldäpfel.
Am Anfang erhält man die Effekte Nachtsicht, Schnelligkeit & Eile, welche man verliert, sobald die Schutzzeit (5 Minuten) vorbei ist.
Erze wie z.B. Eisen und Gold werden direkt in Barren gedroppt.
Durch das Abbauen von Kies bekommt man direkt Feuersteine und durch das Abbauen von Kohleerz Fackeln gedropt.
Das gleiche ist auch bei den Mobs der Fall, da wird z.B. vom Schwein direkt gebratenes Schweinefleisch gedroppt.
Wenn man den untersten Block eines Baumes abbaut so wird der ganze Baum automatisch abgebaut.

Server Start

Über den Join-Schildern in der Hauptlobby findet man die Zeiten, wann die nächsten UHC Server verfügbar sind.

UHC - Team | Jede volle Stunde geht ein Server online (<Uhrzeit>:00)

UHC - Solo | Jede Stunde um <Uhrzeit>:30 Uhr geht ein Server online.

Speed UHC - Team | Alle 10 Minuten, also um <Uhrzeit>:00 Uhr, <Uhrzeit>:10 Uhr, <Uhrzeit>:20 Uhr, <Uhrzeit>:30 Uhr, <Uhrzeit>:40 Uhr, <Uhrzeit>:50 Uhr geht ein Server online.

Speed UHC - Solo | Alle 10 Minuten, also um <Uhrzeit>:05 Uhr, <Uhrzeit>:15 Uhr, <Uhrzeit>:25 Uhr, <Uhrzeit>:35 Uhr, <Uhrzeit>:45 Uhr, <Uhrzeit>:55 Uhr geht ein Server online.


Punktesystem

Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt gibt es in (Speed-)UHC Punkte.
Hier erklären wir euch, wie die Punktezahl zustande kommt welche ihr bei einem Kill oder Win erhaltet.

Im Prinzip ist das ganz einfach:
Punktezahl des getöteten Spielers teilen durch 40: so kommt man bei den anfänglichen 200 Punkten auf 5 Punkte. Dem toten werden diese Punkte natürlich abgezogen.
Bei einem Win werden die Rundenpunkte einfach verdoppelt addiert.


Wir hoffen euch gefallen die beiden neuen Varianten und wünschen viel Spaß beim Spielen!

Mit freundlichen Grüßen,
Snoxh

Ohne premi kommt man zu vermüftigen zeiten in keine Runde
Biiitte mehr UHC Server
 

Lymprex

Mitglied
25 Nov. 2015
1
8
230
22
Bayern
Heyho Minecraftfreunde,

Nachdem nun nach Survival auch eine UltraHardcore (UHC)- und SpeedUHC- Variante auf unserem Server erschienen ist, möchten wir euch hier alle Infos zu beiden Varianten des Modus geben. Vielen Dank an dieser Stelle auch an @mr_splash für die Entwicklung des Modus und @HerrWerkbank für die Hilfe und das Schreiben dieser UHC-Anleitung!

Nun zu den Features und genauen Infos zu UHC:

uhc-top.png


In (Speed-)UltraHardcore geht es darum andere Spieler im Team oder alleine zu töten.
Nun kommt das, was den Spielmodus besonders macht. In dem Spielmodus gibt es nämlich keine herkömmliche Regeneration.

Man kann ausschließlich durch erspielte Goldäpfel oder Spezial-Äpfel Leben regenerieren. Diese Eigenschaft zeichnet den Spielmodus aus und macht den Spielmodus besonders spielenswert.
Der Spezial-Apfel wird gedroppt, wenn ein Spieler getötet wird & die normalen Goldäpfel kann mit mit einem normalem Apfel und 8 Goldbarren herstellen.

Eine normale UHC Runde geht maximal 1:30 Stunden lang & SpeedUHC maximal 30 Minuten.
Die Schutzzeit beim normalem UHC beträgt 15 Minuten & bei SpeedUHC 5 Minuten.
Die Ausrüstung craftet man sich durch selbst erfarmte Blöcke, da man Blöcke auf der gesamten Vanilla-Map abbauen kann.

(Speed)-UltraHardcore gibt es in den Varianten Team-UHC (Teaming ist in beliebiger Größe erlaubt) und Solo-UHC (Teaming ist absolut verboten).
Im Kampf um Leben und Tod gewinnt der letzte überlebende Spieler. Eine Runde SpeedUHC besteht maximal aus 32 Spielern. Die normalen UHC Runden bestehen aus maximal 128 Spielern, welche auf der kompletten Map zufällig verteilt sind.

Auf der ganzen Map spawnen Tiere (Kühe, Schweine, Hühner, Pferde, ... ) in größerer Zahl.

Man kann in UHC durch ein Netherportal auch ins Nether gelangen.

Tracker
Den Tracker erhält man bei SpeedUHC ab Minute 15 & bei normalem UHC ab Minute 40, der Tracker zeigt dir den Weg zum nächsten Spieler.

Border
Es gibt eine Border (SpeedUHC: 500 / UHC: 700) die das Spielfeld begrenzt, kommt man aber außerhalb der Border, bekommt man Schaden & stirbt danach.
Mit der Zeit wird die Border immer kleiner. In der Netherwelt gibt es eine eigene Border. Die Worldborder schrumpft kontinuierlich.

Scoreboard
Auf dem Scoreboard werden die Ergebnisse der Runde aufgelistet;
Die Anzahl deiner Kills, die Anzahl der spielenden Spieler, die erspielten Punkte innerhalb der Runde, die verbleibende Zeit und die Größe der Border.

speeduhc.png


Speed-UHC ist die schnellere variante vom normalem UHC.
Auch hier regenerierst du deine Herzen nur durch Spezial Äpfel und normale Goldäpfel.
Am Anfang erhält man die Effekte Nachtsicht, Schnelligkeit & Eile, welche man verliert, sobald die Schutzzeit (5 Minuten) vorbei ist.
Erze wie z.B. Eisen und Gold werden direkt in Barren gedroppt.
Durch das Abbauen von Kies bekommt man direkt Feuersteine und durch das Abbauen von Kohleerz Fackeln gedropt.
Das gleiche ist auch bei den Mobs der Fall, da wird z.B. vom Schwein direkt gebratenes Schweinefleisch gedroppt.
Wenn man den untersten Block eines Baumes abbaut so wird der ganze Baum automatisch abgebaut.

Server Start

Über den Join-Schildern in der Hauptlobby findet man die Zeiten, wann die nächsten UHC Server verfügbar sind.

UHC - Team | Jede volle Stunde geht ein Server online (<Uhrzeit>:00)

UHC - Solo | Jede Stunde um <Uhrzeit>:30 Uhr geht ein Server online.

Speed UHC - Team | Alle 10 Minuten, also um <Uhrzeit>:00 Uhr, <Uhrzeit>:10 Uhr, <Uhrzeit>:20 Uhr, <Uhrzeit>:30 Uhr, <Uhrzeit>:40 Uhr, <Uhrzeit>:50 Uhr geht ein Server online.

Speed UHC - Solo | Alle 10 Minuten, also um <Uhrzeit>:05 Uhr, <Uhrzeit>:15 Uhr, <Uhrzeit>:25 Uhr, <Uhrzeit>:35 Uhr, <Uhrzeit>:45 Uhr, <Uhrzeit>:55 Uhr geht ein Server online.


Punktesystem

Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt gibt es in (Speed-)UHC Punkte.
Hier erklären wir euch, wie die Punktezahl zustande kommt welche ihr bei einem Kill oder Win erhaltet.

Im Prinzip ist das ganz einfach:
Punktezahl des getöteten Spielers teilen durch 40: so kommt man bei den anfänglichen 200 Punkten auf 5 Punkte. Dem toten werden diese Punkte natürlich abgezogen.
Bei einem Win werden die Rundenpunkte einfach verdoppelt addiert.


Wir hoffen euch gefallen die beiden neuen Varianten und wünschen viel Spaß beim Spielen!

Mit freundlichen Grüßen,
Snoxh
eine Sache: man stirbt instant oder nach 2 schnellen "hits" durch die Border
 
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