OneInTheChamber All in all.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
258
706
980
Lüneburg
Hey,

Maps:
Die Abwechslung in OneInTheChamber lässt deutlich zu wünschen übrig, dies fängt leider auch schon bei der Auswahl der Maps an.
Es gibt genau 2 Maps für OneInTheChamber, welche einem langsam "zum Hals raushängen".
Zudem gibt es zu viele Dekorationen, mit denen man Interagieren kann, häufig kommt es dazu, dass man aus Versehen mit diesen Interagiert und daraufhin der Pfeil nicht abgeschossen wird und wegbuggt.
Man ist in diesem Moment gezwungen, auf den Pfeilslot zu switchen, zu Rechtsklicken und kann dann wieder schießen, auf solche Dekorationen, sollte in Zukunft größtenteils verzichtet werden.

Rooms:
xfHYYZD.png

Quelle des Bildes - Erbaut vom GommeHD.net-Team

Rooms ist sehr gut geeignet für OneInTheChamber, sie bietet viele unterschiedlich gestaltete Räume, genügend Platz und einige Deckungen vor Pfeilen.
Allerdings sind die Laubblätter, die von der obere Plattform hinabhängen teils sehr lästig, da dort gerne mal gecampt wird, ich finde, dort hätte man von Anfang an Barrieren platzieren sollen und auf die Details, die teils auf den Laubblättern sind, verzichten können.

Dazu kommen die Spawnpoints sind teils ebenfalls sehr nah beieinander, weshalb man teils viel zu schnell direkt wieder stirbt.
Der Grund dafür ist, dass 16 Spieler einfach zu viel sind, was die Map anbelangt, es spielt sich nicht wirklich angenehm bei solch einer Anzahl an Spielern.

VilleOuest:
qPxTmds.png

Quelle des Bildes - Erbaut vom GommeHD.net-Team

VilleOuest ist meiner Meinung nach deutlich schlechter bespielbar.
Der Kern der Map ist viel zu eng gestaltet und bringt keinerlei Freiraum für Kämpfe mit sich, weshalb man sich dort eigentlich kaum aufhalten will.
Der Äußere Bereich hingegen ist sehr gut zum Kämpfen, er bietet einigen Freiraum an, die ein oder andere Deckung und auch, wenn sie eher nervig sind, gute Fluchtwege für *runner.

Auch hier sind die Spawnpoints teils störend.
Man Spawned sehr viel in den integrierten Tunneln am Rand der Map, wo sich viel aufgehalten wird und stirbt teils 1-2 Sekunden nach dem Respawn direkt wieder, ohne wirklich irgendwas gemacht zu haben.
Diese Map ist ebenfalls zu klein für 16 Spieler.

Neue Maps und die Rundengröße:

Der Wunsch nach neuen Maps in der OneInTheChamber Community, - auch wenn sie klein ist, - ist sehr groß.
Ebenso groß ist der Wunsch nach der Anpassung der Rundengröße, wie man am Feedback der beiden Maps lesen konnte.
Die zukünftige Rundengröße sollte nach ihren Freiräumen, Spawnpoints und der Mapgröße entschieden werden.

So wie es momentan ist, wirkt es sehr gequetscht, um möglichst viele Spieler auf die beschränkte Anzahl von 4 Servern zu bekommen.

Ideen und Vorschläge:

Schon im Späten November wurde eine Verkleinerung abgelehnt und bis heute gilt dieser Wunsch weiterhin.
Der Vorschlag damals wurde aus folgendem Grund abgelehnt:

Ich habe das in den letzten Tagen mal ein bisschen beobachtet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Problematik in Runden mit etwa 12 Spielern, dass man auf der Map viel zu viel umherläuft um Gegner zu finden, der Problematik von 16er-Runden, dass die Map zu überfüllt ist, überliegt. 12 Spieler halte ich als maximale Spielergröße einfach für zu wenig.
Ich muss sagen, dass ich der Aussage nicht wirklich zustimme, denn die Rundengröße von 12 ist mit die angenehmste zum Spielen und wird auch kaum überschritten.
Gut möglich, dass es zum Anfang von OneInTheChamber anders aussah, aber ich denke mittlerweile wäre es gut, die Rundengröße runterzusetzen.

dgT4pcu.png

Aktuell kamen in recht regelmäßigen abständen (siehe Bild oben) immer wieder mal Vorschläge rein, die auch noch den einen oder anderen Moment unbeantwortet bleiben werden, dass braucht nunmal seine Zeit.
Allerdings sind seit einigen Monaten eine Hand voll Vorschlägen "In Besprechung", welche so simple sind, dass die Entscheidung um Umsetzung eigentlich gar nicht so lange dauern dürfte, wie es hier der Fall ist (siehe Bild unten).

FpWw2j1.png

Seit 4-5 Monaten wird sich nicht mehr um diese gekümmert, wo ich mich frage: Weshalb?
Es sind recht kleine Dinge, deren Entscheidung nicht schwer fallen dürfte und die Umsetzung dieser keine große Hürde wäre, dass Spielerlebnis aber schonmal etwas bessern würden.

Abwechslung und Details:

Ich habe zur Abwechslung bereits mal ein Event-OneInTheChamber vorgeschlagen.
Alleine diese "Kleinigkeit" wäre fürs erste genug, um den Modus wieder etwas attraktiver zu gestalten, da einfach eine gewisse Abwechslung gegeben wäre, zu dem Standartmäßigen, wie man es bis jetzt immer gekannt hat.
Extra angefertigte Maps, kleine Features, minimale Abänderungen, mehr Spieler, mehr spaß.

Details wie z.B. der Killsound und auch die Spur, die ein Bogenschuss hinter sich herzieht, sind teils eher störend, als sie das Spiel "verschönern".
Der Sound kommt immer und immer wieder und die Spur verdeckt einem teils die Sicht, wodurch man auch gerne mal verwirrt ist.

Ich denke all in all sollte sich mehr um OneInTheChamber gekümmert werden, aus dem Modi kann noch bisschen was rausgekitzelt werden, was am Ende daraus wird, liegt am Ende nicht in der Hand von uns Spielern.

MfG
Maurice | PhilippLahm

*runner steht für Spieler, die bei niedriger HP durchgehend weglaufen um zu Regenerieren.

Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe die Inhalte in dem Thread aufgenommen und intern festgehalten.
Die Bearbeitung von Vorschlägen auch in Besprechung kann sich je nach aktueller Priorität hinauszögern.
Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop