Clans (Ingame) All-Chat Mute-Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShacoInTheBox

Mitglied
24 März 2020
3
9
133
26
Guten Tag,
ich möchte von niemandem zu viel Zeit in Anspruch nehmen und werde die Idee aus diesem Grund so kurz und kompakt wie möglich vorstellen.

1. Die Idee:
Es geht darum mit einem Befehl wie zum Beispiel "/muteAll" den All-Chat zu muten.

2. Die Argumentation/Begründung:
Der All-Chat wird in der CWBW-Szene zum Großteil nur für Provokationen und Beleidigungen genutzt. Um diesem Verhalten zu entgehen und dabei nicht seinen eigenen Chat deaktivieren zu müssen, da im Team-Chat sowie per MSG-Nachrichten häufig wichtige Informationen geteilt werden, ist diese funktion nicht nur komfortabel für die Spieler, sondern gleichzeitig auch fördernd für eine bessere Atmosphäre und die Mentalität des Teams sowie die der gesamten CWBW-Szene.

3. Beispiele:
Ein gutes Beispiel ist das Spiel "League of Legends". Dort wird der All-Chat ebenfalls häufig für Provokationen und Beleidigungen genutzt. Deshalb haben die Entwickler eben diese Funktion eingefügt und vielen Spielern einiges an schlechter Laune erspart.

4. Ausschließlich CWBW:
Mir ist bewusst, dass es in vielen Modi essenziell ist den Chat aktiviert zu haben um Rücksprache mit dem Team zu halten. Deshalb bitte ich darum dieses Feature zunächst im Modus CWBW zu testen. Ich denke, dass viele sich darüber freuen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Shaco

Gute Idee ich spiele zwar kein CW aber auch im nomalen BW fällt es oft auf das sich Spieler auf Candy oder anderen größeren Maps gerrne einen "schwanz vergleich" leisten.

• Like
Reaktionen: ShacoInTheBox
Hey ShacoInTheBox,

ich finde die Idee sehr gut, denke jedoch, dass man die Funktion global einstellen können sollte und nicht nur in CWBW.

Liebe Grüße
Georg

Grüß dich Shacoln,

Zwar finde ich deine Idee im Grunde sehr gut, im Umkehrschluss sollten Provokateure / Regelbrecher auch für ihre Handlungen gemeldet und bestraft werden. Damit das allerdings geschieht, muss die Nachricht gesehen werden, damit anschließend ein Chatlog erstellt- und gemeldet werden kann.

sonst prima Idee!

Liebe Grüße
BluingFX

• Like
Reaktionen: timakekse
Grüß dich Shacoln,

Zwar finde ich deine Idee im Grunde sehr gut, im Umkehrschluss sollten Provokateure / Regelbrecher auch für ihre Handlungen gemeldet und bestraft werden. Damit das allerdings geschieht, muss die Nachricht gesehen werden, damit anschließend ein Chatlog erstellt- und gemeldet werden kann.

sonst prima Idee!

Liebe Grüße
BluingFX
Das eine hebt das andere dennoch nicht auf. Das Chatlog-System kann Spieler automatisch für gewisse Provokationen muten. Dies richtig einzustellen ist Aufgabe des Teams. Außerdem will man die Provokation gar nicht erst lesen, denn auch wenn sie reportet werden kann - ihren Sinn und Zweck erfüllt sie IN und nicht NACH dem Spiel.

Hey,

Ich glaube das wäre besser, wenn man sowas als LabyMod addon hat, jetzt meiner Meinung nach.

Hey ho!

Ich persönlich finde deine Idee wirklich gut. Manchmal hat man einfach keine Lust, beleidigt zu werden.

Mit freundlichen Grüßen
Flunky

• Like
Reaktionen: ShacoInTheBox
Guten Tag,
ich möchte von niemandem zu viel Zeit in Anspruch nehmen und werde die Idee aus diesem Grund so kurz und kompakt wie möglich vorstellen.

1. Die Idee:
Es geht darum mit einem Befehl wie zum Beispiel "/muteAll" den All-Chat zu muten.

2. Die Argumentation/Begründung:
Der All-Chat wird in der CWBW-Szene zum Großteil nur für Provokationen und Beleidigungen genutzt. Um diesem Verhalten zu entgehen und dabei nicht seinen eigenen Chat deaktivieren zu müssen, da im Team-Chat sowie per MSG-Nachrichten häufig wichtige Informationen geteilt werden, ist diese funktion nicht nur komfortabel für die Spieler, sondern gleichzeitig auch fördernd für eine bessere Atmosphäre und die Mentalität des Teams sowie die der gesamten CWBW-Szene.

3. Beispiele:
Ein gutes Beispiel ist das Spiel "League of Legends". Dort wird der All-Chat ebenfalls häufig für Provokationen und Beleidigungen genutzt. Deshalb haben die Entwickler eben diese Funktion eingefügt und vielen Spielern einiges an schlechter Laune erspart.

4. Ausschließlich CWBW:
Mir ist bewusst, dass es in vielen Modi essenziell ist den Chat aktiviert zu haben um Rücksprache mit dem Team zu halten. Deshalb bitte ich darum dieses Feature zunächst im Modus CWBW zu testen. Ich denke, dass viele sich darüber freuen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Shaco

Hey, ich habe bereits mal so einen Vorschlag gebracht, der allerdings abgelehnt wurde.
https://www.gommehd.net/forum/threads/togglechat-befehl.927323/

Mfg,
shyq

Es gibt bereits einige Mods wo man das machen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop