Allgemeines Aktzienmarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IlluFrosch

Mitglied
28 Mai 2020
26
131
223
Citybuild
discord.gg
Ich fände es coll wenn Gomme mal ein Aktzienmarkt in citybuild bringt. Man soll da von Firmen/Marken die es in echt gibt aktzien kaufen können. Es ist dann ein Stand in der Lobby und die Aktzien kosten zwischen 2k bis 200k.Die Aktzien steigen und sinken Prozentual wie in realife. Es sollte cia 10 Aktzien oder mehr geben, die jede 24h aktualisiert werden. Es wäre auch gut weil ich denek überwiegen Jugendliche und Kinder spielen cb und kaufen sich nciht Aktzien in realife hätten aber spaß daran.
 
D

Deleted member 852129

Unregistriert
Na ja,da viele jüngere Leuten auf Gomme zocken wäre das keine gute Idee
 
  • Like
Reaktionen: welt101

IlluFrosch

Mitglied
28 Mai 2020
26
131
223
Citybuild
discord.gg
Und von was willst du dir dann Aktien kaufen? Den Gilden oder was? xD
Ich hätte an Firmen/Marken gedacht wenn das net dann habe ich selber keine bessere idee

Na ja,da viele jüngere Leuten auf Gomme zocken wäre das keine gute Idee
Grade deswegen, Junge Leute kaufen doch nicht in realife Aktien und könnten das doch zum Spaß in citybuild machen.

Gute idee? Auf dauer steigt die Börse IMMER dass war so und wird auch so bleiben. Also einfacher Geldgenerator.
Aber Aktzien können doch immer sinken ob einfach irgendeine Krise in der Firma oder wegen covid-19
 

autonom

Premium
7 Nov. 2016
85
148
760
München
Was wäre, wenn man seltene Items aus CityBuild nimmt und mit diesen handelt? (z.B. Hexenei)
Eventuell wäre es gut, dass diese Items nur "virtuell" sind, damit im Falle eines Money-Exploits nicht auch die Börse oder der "Aktzienmarkt" crasht. Kursveränderungen entstehen durch An- und Verkauf der virtuellen Items durch Spieler und damit keiner zu viel Einfluss hat, werden z.B. die realen DAX-Kurse prozentual miteinbezogen, da diese ein unbeeinflussbarer Faktor sind, aber dennnoch vorhersehbar sind. Dieser Faktor dürfte allerdings nicht zu stark sein, damit ich der Kurs auch durch Spieler ändern kann.

Ich finde die Idee sehr gut und würde mich freuen, wenn eine Börse kommen würde! (@Eriisch) ^^
LG
Chris
 

ByLegende

Mitglied
12 Jan. 2020
43
34
663
Gute idee? Auf dauer steigt die Börse IMMER dass war so und wird auch so bleiben. Also einfacher Geldgenerator.

Alleine, weil es ein Geldgenerator wäre würde ich sowas niemals einbringen.

Wenn es einen Aktienmarkt geben würde, würden wahrscheinlich manche Spieler Geld verlieren (Geld kommt aus der Wirtschaft) aber viele würden Gewinne erzielen und wenn jeder am Ende Millionen hat bringt das auch keinen weiter.

Es ist einfach nur ein unnötiger Geldgenerator den letztlich wahrscheinlich nicht mal mehr die Spieler die daran profitieren gut finden würden.
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Etwas ähnliches wie Aktienhandel in CityBuild zu bringen klingt auf jeden Fall sehr interessant und könnte ich mir gut vorstellen.
Wie genau man das dann umsetzen würde, ist noch völlig offen. Die Anlehnung an Animal Crossing finde ich eigentlich ganz cool, aber auch die Idee, dass die Preise von Spielern beeinflusst werden können.
In allen Fällen müssten man aber auf jeden Fall aufpassen, dass Geld nicht einfach in Massen verschenkt wird.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

MFG Wolle
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
335
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop