Aktivität des Serverteams

_Mentley_

Mitglied
16 Feb. 2014
3.473
3.078
1.435
dem Unterforum Spieler melden
Heyho c:
Ich finde es echt toll wie die Aktivität im Forum ist.
Fragen sind in 0,nix beantwortet.
Und auch in vielen anderen Beiträgen findet man viele Antworten.
Sowohl auch die Vorschläge für Verbesserungen was das Forum aber auch Ingame.
Schade finde ich allerdings das wir darüber kaum etwas mitbekommen.
User bekommen kaum mit über was die "obere Gewalt" des Netzwerkes disskutiert.
Mir kommt es machmal vor das die Beiträge der User kaum beachtung geschenkt wird.
Viele User kommentieren und geben Feedback unter den Beiträgen, aber vom Serverteam jedoch sieht man nur selten eine Reaktion auf Ideen seitens eines Userbeitrages.
Mir würde es sehr gefallen wenn auch das ganze Serverteam etwas mehr auf Userbeiträge eingeht und auch mal ihre Meinung preis gibt.
Sowohl auch die "obere Gewalt" sollte eventuell auch mal etwas dazu schreiben wenn ein Thema besprochen wurde und was sie von manchen Ideen halten.
Wünsche mir einfach mehr Aktivität vom Serverteam in Userbeiträgen.
Konzeptatoren sieht man leider auch kaum in den Beiträgen.
Eventuell kann das ganze ja etwas mehr beherzigt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Mentley

Das ironischste dabei ist, dass sehr wahrscheinlich auch diesem Beitrag kaum Beachtung geschenkt wird. Selbst wenn ein Teammitglied ihn liest und darauf antwortet, wird es eine komplett nichtssagende Standardantwort sein, nach der sich genau nichts ändert.
So langsam glaube ich daran, dass das Forum genau wegen dieser nicht vorhandenen Transparenz, dem nicht Einbeziehen der User, dem Ignorieren beinahe sämtlicher Vorschläge und der wenigen Beachtung von engagierten Usern immer mehr an genau diesen Usern verlieren wird und mit der Zeit auch immer inaktiver wird.
Es ist einfach eine beinahe vollständig verschwendete Chance die User so miteinzubeziehen, dass diese die Chance haben wirklich den Server zu gestalten und mitzuarbeiten.

Dazu passt besonders die nicht vorhandene Stellungnahme (diese internen Gründe die es da anscheinend gibt) zu der Nichtakzeptierung von Reports zu Hacking.
Es kam auch schon fast eine Info, wie es derzeit mit dem Replay-System aussieht und wann/ob es Updates zu TTT geben wird.

Und das ein Ausblick zu CQ kam, hat mich auch gewundert. Der Youtubekanal war wenigstens auch mal ein Anfang.

• Like
Reaktionen: Steven_Fuxi
Hey @_Mentley_ !
Ich möchte an dieser Stelle die Antwort von @Rippchen in einem älteren Thread nochmals zitieren, da sie hier einfach auch eigentlich perfekt dazu passt:
Hey,

Ich möchte nun mal auf eure Bedenken eingehen und euch damit hoffentlich auch ersichtliche Gründe geben.
Da ich selbst Konzeptator bin denke ich, dass ich euch da eine Antwort schildern kann.

Konzeptatoren sind im Prinzip das, was BlackyPaw damals schon geschrieben hat, auch wenn sich im Vergleich zu heute einiges verändert und das Aufgabengebiet sich doch ziemlich erweitert hat. - Veränderungen sind jedoch normal, da eine stetige Weiterentwicklung vorliegt.

Viele der Dinge von Konzeptatoren spielen sich im Hintergrund ab. Nicht zuletzt das Bearbeiten von Vorschlägen aus der Community oder viel anderweitig anfallende Arbeit, die es so zu tun gibt.

In vielen Beiträgen von euch werden wir Konzeptatoren verlinkt, was natürlich nicht unentdeckt bleibt. Ich persönlich schaue mir auch jeden Beitrag davon an, kann jedoch nicht immer sofort eine passende Antwort darunter schreiben, bzw. überhaupt eine passende Antwort dazu finden.

Es ist nicht einfach mal so, dass hier ein Vorschlag gebracht wird und innerhalb kürzester Zeit ist der Vorschlag umgesetzt. Manche Vorschläge scheinen auch erstmal gar nicht so schlecht, jedoch sind diese nicht förderlich für den Server.
Kurz gesagt: Es dauert, bis ein Vorschlag eine gewisse Ausreifung hinter sich hat und so umgesetzt werden kann, bis möglichst viele Spieler damit zufrieden sind.
Man kann es nicht immer allen recht machen und es wird immer Personen geben, die mit manchen Veränderungen unzufrieden sind. Ich denke mal die meisten von euch werden dass auch kennen oder wissen.

Das gesamte Serverteam ist durchgängig damit beschäftigt diesen Server vorwärts zu bringen und ihn weiterzuentwickeln, beziehungsweise neue Dinge zu entwickeln und sie zu veröffentlichen.

Dabei entscheidet das Team jedoch nicht alleine.

Wir gehen ständig Beiträge im Forum durch, wodurch auch so ein oder anderes Kit z.B. in Skywars entstanden ist, bekommen viele Unterhaltungen mit Vorschlägen und auch wenn wir nicht immer antworten heißt dies noch lange nicht, dass wir das alles ignorieren. - Ganz im Gegenteil.
Doch unser Tag hat auch nur 24 Stunden und es ist manchmal wirklich schwierig damit auszukommen, wodurch die ein oder andere Nacht auch schon mal kürzer wurde.

Ihr als Community habt viele und oftmals auch gute Vorschläge, was auch wichtig ist.
Viele Sachen passieren im Hintergrund und wir können auch nicht immer auf alles Rücksicht nehmen, was ihr euch wünscht.
Wären uns eure Vorschläge egal, so würde es auch nicht dieses Forum geben, indem man sich untereinander konstruktiv über Ideen austauschen kann.

Damit noch einen schönen Abend,
Rippchen.

Weiters möchte ich sagen, dass die meisten Mods relativ wenig mit der Content-Planung zu tun haben und wir daher auch nicht viel mehr sagen können als "Joa find ich persönlich gut, hab ich mal weitergeleitet". Was mit der Idee weiters passiert oder verbindliche Antworten können nur von höherer Stelle kommen und dort hat niemand die Zeit auf alle Beiträge einzeln zu antworten. Der Rest steht eh schon in Rippchen's Thread

~Lg. Ianosch

Danke für den Comment
@Ianosch. Klar verstehe ich das nicht alles direkt und sofort beantwortet wird. Aber wenn man jetzt z.B die Idee gut findet das man dann sagt die Idee gefällt mir da *** *** *** ich könnte mir Vorstellen dies als Gesprächsthema dem Admins vorzustellen und vorher noch etwas ausarbeite.

Danke für den Comment
@Ianosch. Klar verstehe ich das nicht alles direkt und sofort beantwortet wird. Aber wenn man jetzt z.B die Idee gut findet das man dann sagt die Idee gefällt mir da *** *** *** ich könnte mir Vorstellen dies als Gesprächsthema dem Admins vorzustellen und vorher noch etwas ausarbeite.

Kann ich gerne jedes Mal machen, wenn ich dazu Zeit hab und etwas sehe, allerdings sind das dann keine verbindlichen Aussagen. c:

Kann ich gerne jedes Mal machen, wenn ich dazu Zeit hab und etwas sehe, allerdings sind das dann keine verbindlichen Aussagen. c:
Aber es ist immerhin eine kleine Rückmeldung von einem Teammitglied :)
Das fehlt einfach im Forum. Einfach eine kleine Rückmeldung oder auch Verbesserungen allgemein die Meinung von Teammitgliedern.

Danke das du das ganze berücksichtigen magst c:

Aber es ist immerhin eine kleine Rückmeldung von einem Teammitglied :)
Das fehlt einfach im Forum. Einfach eine kleine Rückmeldung oder auch Verbesserungen allgemein die Meinung von Teammitgliedern.

Um noch etwas hinzuzufügen:
Moderatoren behaupten oft, dass man vieles, was mit dem Server zu tun hat, sich als normaler User nicht vorstellen kann, was vermutlich auch stimmt. Aber genau deswegen braucht es ja auch Rückmeldungen von Teammitglieder, vor allem Moderatoren, da diese ja nach eigenen Aussagen besser beurteilen können, ob und wie etwas ausgeführt werden kann.

• Like
Reaktionen: _Mentley_ und Doublan

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop