Allgemeines /Ah (Auktionshaus) /sell und /oder System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VoidRitter

Supremium
27 Juli 2025
2
3
155
Meine Idee wäre um mehr Geld zu verdienen das man /Ah hinzufügt wie auf anderen Citybuild Servern wo man zeug reinstellt was dann andere Spieler wenn sie genug Geld geboten haben bekommen (Damit geht der Verkauf der Items auch schneller) . Meine 2 Idee ist /sell wo man jedes Item sellen kann und einen kleinen betrag rausbekommt vor allem für Anfänger wäre das gut. Die letzte Idee von mir wäre das /oder System wo Spieler Items die sie brauchen reinsetzten mit Menge und wie viel sie pro Item einen geben und wo dann jeder Spieler diese Items dort verkaufen kann.

• Like
Reaktionen: Netherite0815
Meine Idee wäre um mehr Geld zu verdienen das man /Ah hinzufügt wie auf anderen Citybuild Servern wo man zeug reinstellt was dann andere Spieler wenn sie genug Geld geboten haben bekommen (Damit geht der Verkauf der Items auch schneller) .
Das ist eine sehr beliebte Idee, die bereits mehrfach vorgeschlagen worden ist. Der Erstvorschlag befindet sich immer noch im Unterforum „Umsetzung ausstehend“. Wann die Idee umgesetzt wird, ist nicht bekannt. Allerdings kann jeder Spieler Auktionen auf eigene Faust auf seinen Plots stattfinden lassen.

Du kannst übrigens die Suchfunktion benutzen, um zu überprüfen, ob etwas bereits vorgeschlagen worden ist und wie damit verfahren wurde. ;)
Meine 2 Idee ist /sell wo man jedes Item sellen kann und einen kleinen betrag rausbekommt vor allem für Anfänger wäre das gut.
Eine solche Aufgabe übernehmen eigentlich die NPC-Ankäufer im Spawn-Bereich. Jeder Spieler kann auch die Ankaufshops anderer Spieler benutzen, da man direkt mit Geld mit einem anderen Spieler erst ab Level 8 handeln kann.
Die letzte Idee von mir wäre das /oder System wo Spieler Items die sie brauchen reinsetzten mit Menge und wie viel sie pro Item einen geben und wo dann jeder Spieler diese Items dort verkaufen kann.
Auch diese Aufgabe übernehmen eigentlich Ankaufshops. Es ist zu empfehlen, solche Ankäufe im Trade-Chat öffentlich zu machen und in seinem Shop besonders zu kennzeichnen.

• Like
Reaktionen: LunarC22
Hey,

wie @Kryptoblock bereits meinte, befindet sich ein entsprechender Vorschlag dazu bereits im Status 'Umsetzung ausstehend'. Das nun wohl bemerkt aber leider bereits seit 2019 - zugegebenermaßen ist das sehr lange. Durch diverse Umstände ist dieses Thema die letzten Jahre leider einfach untergegangen. Ich kann dir allerdings mitteilen, dass ich vor habe, mich in den kommenden Wochen mit dem Thema Auktionshaus auseinanderzusetzen. Vielleicht resultiert daraus ja sogar ein Update - wer weiß ;)

Betreffend der anderen beiden Ideen hat Kryptoblock eigentlich auch schon alles nötige gesagt (Der Mann macht mich noch arbeitslos! :p).

Entschuldige an der Stelle bitte auch die lange Wartezeit auf eine Antwort.

Danke natürlich für den Input, ich wünsche einen angenehmen Start in die Woche!

Liebe Grüße,
Fxntom

• Like
Reaktionen: Kryptoblock
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop