AGBs

HenryDRK

Mitglied
11 Mai 2015
12
73
688
Berlin Brandenburg
twitter.com
Eure AGBs sind nicht so offensichtlich, sie sollten sofort einsehbar sein und nicht so versteckt.
(Meine Meinung)

15864.PNG

• Like
Reaktionen: FlogischerAtlan
Hey @HenryDRK,

Die AGBs vom GommeHD.net Netzwerk sind nur im Shop vertreten, da meiner Meinung eine AGB auch nur dort ihren Platz hat.

Eine AGB (Allgemine Geschäfts Bedingungen) erklärt den Kauf Ablauf & Kauf Abwicklung zwischen dem Kunden & dem Anbieter. Somit muss diese AGB dort sichtbar sein, wo der Anbieter seine Dienstleistung (in diesem Fall Premium & etc.) anbietet. Beim GommeHD.net Netzwerk ist dies auf der Domain: buy.gommehd.net (in Zusammenarbeit der Platform Buycraft - Payment Plugin for Bukkit, Sponge & Minecraft Servers)

Definiert bedeutet dies nicht mehr als, dass eine AGB eine vertragliche Klausel ist, die zur Standardisierung und Konkretisierung von Massenverträgen dient. Zudem wird eine AGB nur von einer Vertragsparteil einseitig gestellt und der Anbieter verpflichtet sich diese regelmäßig zu kontrollieren ob diese noch aktuell ist - um eventuellen Missbrauch zu verhindern.

Zu nächst sollte gesagt werden, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Vereinfachung von Vertragsschließungen und Geschäftsabwicklungen dienen. Die Inhalte der AGBs sind innerhalb der verschiedenen Vertragsformen gesetzlich vorbestimmt. So müssen sie zumeist nicht mehr bis ins Detail studiert werden und der Vertragsaufsetzer kann auch die branchentypischen Bedingungen zurückgreifen.

Kleinere Änderungen der AGBs müssen von allen Vertragsparteien zur Kenntnis genommen und akzeptiert werden. Werden Vertragsbedingungen individuell und im Einzelnen ausgehandelt, fallen diese Bedingungen nicht länger unter die Kategorie AGB. Und auch wenn einzelne Bestimmungen einseitig abgeändert werden, kann nicht mehr länger von geltenden AGBs gesprochen werden. Damit die AGB rechtswirksam sind, muss der Verwender die andere Vertragspartei bei Vertragsschluss auf jeden Fall ausdrücklich auf sie aufmerksam machen. In manchen Fällen gestaltet sich dies jedoch etwas komplizierter – so zum Beispiel bei dem Gebrauch eines Parkhauses. In solch einem Fall kann die andere Partei die Bedingungen zwar nicht auf dem Papier studieren, jedoch müssen die AGB deutlich sichtbar an dem Ort des Vertragsschlusses ausgehangen werden.

Mit Freundlichen Grüßen
SpikyShows

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Handy kann man die AGBs nicht einsehe... Nice

Hey :)
Man muss eigenständig einen Haken setzten, da sollte man sich auch davor schlau machen, was da steht. Ich denke, dass es keinen Unterschied macht, ob man die AGBs jetzt oben in der Leiste hat, oder im Warenkorb, wenn man den Kauf bestätigen muss. Letztendlich sieht man die AGBs und man ist selber schuld, wenn man einen Haken dort hin setzt und sich nicht einmal die Verlinkung dazu anschaut.

• Like
Reaktionen: NIOIN
Ich glaube, wer sich die AGBs durchlesen will, der kann das auch tun. Weil so versteckt sind diese nicht.

Und wer sich die AGBs nicht durchlesen will, oder gar nicht weiß, dass es welche gibt, der ist dann auch selber Schuld wenn er gebannt wird, weil er gegen eine Regel verstößt, von der er nicht mal wusste, dass es sie gibt.
Wenn man sich hier im Forum umschaut, dann sieht man schon, dass manche gar keine Ahnung von Regeln oder Geschäftsbedinungen etc. haben.
Aber mit denen fang ich dann nicht groß mit diskutieren an, denn es lohnt sich sowieso nicht.

• Like
Reaktionen: NIOIN

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop