Allgemeines AFK - Spieler , etc....

• Ersteller Ersteller MxlVjE19EMW0wHNR2MmNjcYo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MxlVjE19EMW0wHNR2MmNjcYo

Unregistriert
Hey,
Ich möchte mal ein paar Sachen in Citybuild ansprechen die wirklich (manche mehr andere weniger) eine Veränderung brauchen.

Da wäre zum Ersten - AFK Spieler. Was meine ich damit ? Nicht Leute die AFK in der Lobby etc stehen sondern die spizellen Kollegen unter uns die sich einfach ein Plot claimen und dann nie wieder on kommen. Man müsste es so machen (wäre mein vorschlag) das man auf seinem GS (Grundstück) mehr als 500 blöcke platzieren muss damit das GS nach sagen wir 7 Woche nicht gelöscht wird. 500 Blöcke sind für aktive Citybuild Spieler wirklich wenig. Hier mal ein BSP: https://prnt.sc/qn7u0g <-- Der AFK Spieler ist sein schon ewig nicht mehr on und ich möchte sehr gerne sein GS erwerben ich würde es ihm auch abkaufen wenn er mal online wäre. Könnt ihr bitte rasch eine Lösung für dieses Problem finden? Hier noch ein BSP: https://prnt.sc/qn7uy1

Das nächste wäre das man Barrieren als Spieler wieder removen können sollte da wenn man eine ausversehen setzt die nie wieder weg bekommt.

Das wären 2 Dinge die wirklich eine Veränderung brauche. Das erste am meisten.

LG Pascal

Das mit den löschen der Plots mit weniger als einer bestimmten Blockanzahl finde ich keine gute Idee, da es auch einfach Farmplots gibt wo halt z.b. nur Bäume stehen oder Weizen etc. angepflanzt wird. Ich finde man sollte Plots wo der Besitzer sagen wir mal 3 Monate nicht mehr online war zum Verkauf durch den Server freigeben lassen und der höchstbietende gewinnt das Plot sammt den Blöcken die darauf stehen. Aber wie gesagt nur wegen der Blockanzahl würde ich keine Plots löschen lassen, da der Spieler aktiv sein kann nur halt auf dem Plot nicht so viele Blöcke hat.

LG Timo26

Man müsste es so machen (wäre mein vorschlag) das man auf seinem GS (Grundstück) mehr als 500 blöcke platzieren muss damit das GS nach sagen wir 7 Woche nicht gelöscht wird. 500 Blöcke sind für aktive Citybuild Spieler wirklich wenig.
Fast jeder Spieler hat mehr als 1 Plot. Müssen dann alle Plots 500 Blöcke haben? Bei zB. 10 Plots sind das schon 5.000 Blöcke. Wenig ist das gerade für Leute mit niedrigem Level (und auch die können durch Votekeys und Wechselbörse nach einiger Zeit viel Geld haben) nicht.
Außerdem legt nicht jeder Spieler seine Priorität aufs Bauen. Klar geht es in CB darum, viele saven sich aber zB. auch erstmal Plots um in Zukunft mal darauf zu bauen, oder wollen erstmal die ersten Wochen Geld verdienen, traden und leveln, ohne viel zu bauen. Dann auf Krampf 500 Blöcke aufs Plot zu machen, die man dann wieder abbauen muss irgendwann wenn man dann wirklich anfangen will, ist doch mehr als unnötig. Außerdem könnte man dann auch beim ersten Joinen schnell 500 Erdblöcke farmen und platzieren und ab da 1 Jahr nicht online kommen; wenn das dann aber das Plot ist was du haben möchtest, würdest du dich auch wieder beschweren. Genug Gründe um die Idee abzulehnen. ^^

Das wären 2 Dinge die wirklich eine Veränderung brauche. Das erste am meisten.
Ich kann dir aber sagen: Ich bin mir ziemlich sicher mehrfach, auch von Teammitgliedern, gelesen zu haben, dass momentan an einer Lösung zum 1. Problem gearbeitet wird. Diese wird dann aber wohl eher so aussehen, dass Plots von Spielern gelöscht werden, bei denen die Spieler in einem bestimmten Zeitraum kein einziges Mal auf den Citybuild-Server gejoined sind. zB. 90 Tage. Genaueres dazu wirst du dann wohl erfahren wenns soweit ist. ^^

Das mit den löschen der Plots mit weniger als einer bestimmten Blockanzahl finde ich keine gute Idee, da es auch einfach Farmplots gibt wo halt z.b. nur Bäume stehen oder Weizen etc. angepflanzt wird. Ich finde man sollte Plots wo der Besitzer sagen wir mal 3 Monate nicht mehr online war zum Verkauf durch den Server freigeben lassen und der höchstbietende gewinnt das Plot sammt den Blöcken die darauf stehen. Aber wie gesagt nur wegen der Blockanzahl würde ich keine Plots löschen lassen, da der Spieler aktiv sein kann nur halt auf dem Plot nicht so viele Blöcke hat.

LG Timo26
3 moante ist viel zu lang 2 wochen max

Hi,
danke für deinen Vorschlag. Eine Löschung von inaktiven Plots ist aktuell bereits geplant und wird in den nächsten Tagen aktiv werden.

Viele Grüße
Lukas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop