afk Modus für gomme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buchstabensalat

Mitglied
16 Mai 2015
648
2.228
1.155
25
meinem Haus
twitter.com
was würdet ihr von einem ''afk modus'' in den lobbys und auf der gommunity halten?

Also ich meine, wenn man z.B. /afk eingibt, dass dann ein [afk] vorm Namen im tab steht
was meiner Meinung nach sehr nützlich wäre vorallem für Team-Mitglieder.

So würde viel Spam vermieden werden denn dann wüsste man, dass der User es sowieso nicht liest.

Jetzt bin ich mal auf eure Meinung in den Kommentaren gespannt :)

was würdet ihr von einem ''afk modus'' in den lobbys und auf der gommunity halten?

Also ich meine, wenn man z.B. /afk eingibt, dass dann ein [afk] vorm Namen im tab steht
was meiner Meinung nach sehr nützlich wäre vorallem für Team-Mitglieder.

So würde viel Spam vermieden werden denn dann wüsste man, dass der User es sowieso nicht liest.

Jetzt bin ich mal auf eure Meinung in den Kommentaren gespannt :)
Wird schwierig mit den Clantags (außerhalb der Gommunity und ähnlichen Spielmodi), aber irgendwie wird das Freundesystem sowieso noch erweitert, wie ich denke.
Dazu gab es einige Beiträge mit zahlreichen positiven Resonanzen, auch wie ein Status, der für Freunde angezeigt wird.

~ Rita Reiß, hat gerade eine Lese- & Rechtschreibschwäche.

• Like
Reaktionen: tims2000
Wird schwierig mit den Clantags (außerhalb der Gommunity und ähnlichen Spielmodi), aber irgendwie wird das Freundesystem sowieso noch erweitert, wie ich denke.
Dazu gab es einige Beiträge mit zahlreichen positiven Resonanzen, auch wie ein Status, der für Freunde angezeigt wird.

~ Rita Reiß, hat gerade eine Lese- & Rechtschreibschwäche.
ich weiß, dass das schwer zu umsetzen sein wird. aber ich fände das wäre voll cool :)

~Manu hat auch grade eine Rechtsschreibschwäche~

Schlecht, weil:
Spam
Ausnutzung
mit der ausnutzung könntest du recht haben aber ich denke es würde sowieso nur was bei team mitgliedern bringen.
und mit
kann ich nich viel anfangen was ist daran spam?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ReisliebtBlaxono
Find ich ehrlich gesagt ziemlich sinnlos. Wenn man AFK ist antwortet man einfach nicht. Das ist normal und was @xXLASERLORDXx sagen wollte ist wahrscheinlich, dass Leute dann einfach den /afk Kommando spammen. Wenn dann müsste ein Cooldown von 20 Sekunden oder so eingebaut werden.

Mein Meinung ist jedoch, dass das ziemlich nutzlos ist und wenn ein Teammitglied mal nicht antwortet braucht man es ja nicht gleich zu spammen.

Ich meine, wenn man AFK ist geht man für gewöhnlich direkt vom Server.
Erst Recht in der Gommunity kommt es oft vor, dass man nicht in die Lobby geht, um vielleicht 5 Min afk zu gehen, oft werden einem Fragen gestellt und der Chat ist schon zu weit zugespammt, sodass man diese nicht mehr lesen kann.
Ein großer Aufwand wäre es ja denke ich eh nicht :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop